2622

Trennung nach 45 Jahren

H
Zitat von Gab:
Da ich nicht weiß, was noch kommt, mache ich das zu meiner eigenen Sicherheit.

Keine Minute länger würde ich mich so einem launenhaften Menschen (im selbst angeschlagenen Zustand) mehr aussetzen.
Zitat von Gab:
Dabei schrie er und beschimpfte mich aufs übelste. Das ich mich bloß schnell verpissen soll, war noch harmlos.

..spätestens an dieser Stelle
Zitat von Gab:
in eine Plastikdose geschüttet

.. auch da gäbe es Steigerungen.

Mein Beileid zum Ableben Deines Vaters. Hatte er zuletzt in einem Heim gewohnt? Wenn noch in der eigenen Häuslichkeit, dann hätte diese auch vorübergehend als Unterschlupf dienen können.
Wie groß war die Entfernung? Fährst Du Auto? Selbst das hätte ich vermutlich als Schlafplatz vorgezogen (in des Sohnes/Schwesters Auf-/Einfahrt).

Pass auf Dich auf.
Du wirst stärker. Du wirst nie gekannte Stärke an Dir selbst kennenlernen und neue Menschen in Dein Leben lassen .., wenn Du es zulässt. Alles wird gut!

26.09.2023 12:39 • x 4 #361


G
Die Wohnung meines Vaters wurde bereits geleert. Das wäre keine Option für mich gewesen. Die Erinnerungen überwältigen mich jedesmal. Der Auszug rückt immer näher, das lässt mich durchhalten.

26.09.2023 14:17 • x 5 #362


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


tina1955
@Gab , kann oder darf er nicht zu seiner Next ?
Er hat ab Montag noch genug Zeit, sein selbst gewähltes Chaos zu begreifen. Du bist sicher in Deiner Wohnung und kannst es Dir gemütlich machen und Deinen neuen Lebensabschnitt selbst gestalten.

Konnte der Anwalt Dich beruhigen?

26.09.2023 14:25 • x 2 #363


G
Das Gespräch mit dem Anwalt war positiv. Nächste Woche bekommt er den Brief. Der Unterhalt ist tatsächlich doppelt so wie das was er mir zahlen wollte. In meiner neuen Wohnung war ich auch, habe die Küche bezahlt, die ich übernehme. Und der Übergabetermin ist schon Freitag Mittag. Ab da werde ich bis Montag so viel Zeit wie möglich dort verbringen.

26.09.2023 14:33 • x 10 #364


tina1955
@Gab , das hört sich großartig an. Dann kannst Du Dir alles in Ruhe einrichten, bis am Montag die restlichen Möbel kommen.

Dein Mann wird sich wundern, dass Du den Mut besessen hast und Dir einen eigenen Anwalt gesucht hast.

26.09.2023 14:36 • x 5 #365


G
Ich bin sehr froh dass ich nicht mehr im Haus bin wenn der Brief hier aufschlägt.

26.09.2023 14:56 • x 7 #366


tina1955
@Gab , es ist schon traurig, wenn man merkt, wie einen der eigene Mann versucht mit so wenig Geld abzuspeisen.

26.09.2023 15:00 • x 3 #367


DieSeherin
Zitat von Gab:
Ich werde nicht darauf reagieren.

und immer, wenn er dich provozieren will, zählst du bis 10 und buchstabierst brandrodungswanderfeldbau rückwärts

26.09.2023 16:11 • x 2 #368


L
Zitat von Gab:
Nächste Woche bekommt er den Brief. Der Unterhalt ist tatsächlich doppelt so wie das was er mir zahlen wollte.

Da sag ich auch: Obacht! Nicht das der dann richtig austickt.

26.09.2023 16:33 • x 2 #369


P
Zitat von tina1955:
das hört sich großartig an

finde ich auch, warst Du da nicht irre erleichtert? Und ein klitzekleines bisschen schadenfreudig, nachdem was er dir angetan hat?
Am Freitag schon die Schlüssel - zumindest das Bett hätte ich ja schon da hinkarren lassen. Aber ok, auf jeden Fall hast du jetzt die guten Karten, du hast ne Wohnung und doppelt soviel Kohle wie einkalkuliert. Ab jetzt wendet sich das Blatt.

26.09.2023 17:34 • x 4 #370


G
Mein Sohn ist gerade mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus. Hoffentlich bestätigt der Verdacht sich nicht

26.09.2023 17:52 • x 2 #371


aequum
Zitat von Gab:
Mein Sohn ist gerade mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus. Hoffentlich bestätigt der Verdacht sich nicht

Oh, das tut mir leid.
Hast Du ihn noch gesehen oder wurdest telefonisch informiert?

Ich drücke Dir und ihm beide Daumen, dass es sich nicht bestätigt.

26.09.2023 17:55 • x 3 #372


G
Ich habe ihn gesehen. Er war wegen seiner Beschwerden beim Orthopäden. Der hat nach seiner Untersuchung die Einweisung ausgestellt. Vorher ist er nach Hause, dort habe ich ihn gesehen. Ich habe tierische Angst.

26.09.2023 18:04 • x 2 #373


G
Danke für die Anteilnahme

26.09.2023 18:05 • x 2 #374


Charla
@Gab
Oje, das tut mir leid, drücke die Daumen, dass die Einschätzung nicht stimmt und vielleicht nur ein Nerv eingeklemmt ist.
So wie es aussieht wird dein Sohn sich noch einige Zeit schonen müssen und kann dir beim Umzug nicht helfen, hast du jemanden, der das übernehmen könnte ?

26.09.2023 18:08 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag