2622

Trennung nach 45 Jahren

G
Ein Einblick in mein inneres Chaos: ich habe mich mit meiner Schwester verabredet, vorher wollte ich eine Überweisung machen. Keine Karte im Portemonnaie Herzriss . Das letzte Mal hatte ich sie zu Hause im Wohnzimmer in der Hand. Ich konnte das Treffen überhaupt nicht genießen. Zu Hause gleich ins Wohnzimmer, da liegt das blöde Ding. Ich brauche dringend Erholung

25.09.2023 16:20 • x 3 #346


Charla
@Gab
Versuche dich etwas zu entspannen z.B. mit Musik, einen Tee , rausgehen und ruhiges Atmen

25.09.2023 16:35 • x 1 #347


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


tina1955
@plietsche_deern , wende Dich an meinen Anwalt kann sie ja noch nicht sagen. Er weiß ja noch nicht, dass sie einen eigenen Anwalt hat.
Das wird er erst erfahren, wenn sie in ihrer eigenen Wohnung ist.

25.09.2023 16:58 • x 5 #348


tina1955
Es ist ja nur noch Dienstag bis Sonntag zu überstehen, am nächsten Montag ist ja Gott sei Dank schon der Umzug.

Ich würde ihm komplett aus dem Wege gehen, auf keine Bemerkung seinerseits reagieren und mir lieber auf die Zunge beißen, egal was er von sich gibt .

25.09.2023 17:15 • x 5 #349


G
Morgen wird er den ganzen Tag unterwegs sein. Ich ab Mittag. Dann steht ja noch der halb gepackte Koffer. Da hoffe ich das er bei ihr unterkriecht. Darin hat er Übung

25.09.2023 17:29 • x 2 #350


tina1955
@Gab , das würde ich auch hoffen, dass er bei Next unterkriecht .
Aber warum lässt er einen halb gefüllten Koffer stehen?
Damit Du Dir deswegen Gedanken machst oder ihn deswegen vielleicht ansprichst?
Er scheint noch nicht erkannt zu haben, dass er die Früchte seiner Saat jetzt erntet?

25.09.2023 17:33 • x 2 #351


G
Was hier abgeht ist nicht zu fassen. Der Stuhl auf der Terrasse, auf dem ich sitze und rauche wurde mit Müll (der zur Kippe muss) vollgestellt. Das Essen das ich mir gestern zubereitet habe, wurde aus dem Topf in eine Plastikdose geschüttet, mit dem Hinweis, ich soll meine Töpfe nehmen. Das ist für mich Kindergartenniveau

26.09.2023 09:41 • x 5 #352


B
@Gab

Seine Aggression kommen woher?

Den Brief vom Anwalt hat er wirklich noch nicht bekommen oder deine Söhne ihm was erzählt?

Wenn er sich schon jetzt wütend verhält, wird noch mehr ausarten nach dem Brief.

@Gab
Kommunikation nur noch über den Anwalt. Nicht mehr Antworten auf Nachrichten,lass das den Anwalt machen.

26.09.2023 09:50 • x 5 #353


tina1955
@Gab , das ist tatsächlich sein Umgang mit seiner Unzufriedenheit über die derzeitige Situation.

Das mit dem Topf könnte ich ja noch verstehen, wenn es seiner war.
Da kannst Du von Glück reden, dass er Dein Essen nicht im Mülleimer entsorgt hat.

P.S. Du schließt hoffentlich Dein Zimmer ab, wenn Du es verlässt ?

26.09.2023 09:53 • x 3 #354


W
@Gab :

Er sucht einen Hebel, Dich zu provozieren. Wenn Du es irgendwie schaffst, lass Dich nicht drauf ein, das ist nicht Dein Niveau. Einatmen - ausatmen.....

26.09.2023 09:53 • x 7 #355


P
Zitat von Gab:
Das ist für mich Kindergartenniveau

exakt!
Schüttel mit dem Kopf als einzige Reaktion darauf.
Es zeigt Dir nur, wie gut Deine Entscheidung war und wie verlockend die eigene Wohnung ist mit Blick auf Ruhe und Frieden für Dich.

26.09.2023 10:03 • x 4 #356


Hola15
Er merkt das er seine Macht über dich verliert. Auf einmal funktioniert die Verfügungsmasse Gab nicht mehr so wie sonst immer. Das kränkt ihn und macht ihn wütend.

26.09.2023 10:16 • x 4 #357


G
Ich werde nicht darauf reagieren. Und mein Zimmer ist jetzt immer abgeschlossen. Auch wenn ich drin bin. Da ich nicht weiß, was noch kommt, mache ich das zu meiner eigenen Sicherheit.

26.09.2023 10:43 • x 5 #358


Cocolores
Vielleicht wird ihm auch langsam (auch ganz ohne Anwaltsschreiben) bewußt, dass das was er angeschoben hat ihm langsam entgleitet?
Nicht nur die Kontrolle über Dich Gab, sondern quasi alles.
Wer weiß, was die Söhne zu ihm gesagt haben.
Wer weiß, ob es mit der Neuen wirklich so rund läuft.
Für ihn ändert sich ja im Moment auch alles, das sind oft Dinge die ausgeblendet werden.

Die Geister, die er rief sind wahrscheinlich für ihn jetzt doch nicht so rosarot, wie er gedacht hat...

26.09.2023 11:09 • x 3 #359


tina1955
@Gab , das würde ich ebenso machen. Wenn Du bemerkst, dass er im Haus ist, dann gehe ihm aus dem Weg.
Ich würde sogar zur eigenen Sicherheit die Diktierfunktion vom Handy eingeschaltet lassen, falls er übergriffig werden sollte.( als Selbstschutz)

Er wird mit der ganzen Situation derzeit nicht so klar kommen, es provoziert ihn, dass Du schon so viel weiter bist.

Steht sein Koffer denn noch halb gepackt da?
Zur Next kann er wohl auch nicht ?

26.09.2023 11:13 • x 4 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag