2622

Trennung nach 45 Jahren

G
Gerade festgestellt, dass er mir wieder Sachen auf meinen Umzugsstapel gelegt hat. Und meine Brille, die auf dem Küchentisch lag, war auch auf dem Haufen. Das ist so lächerlich. Aber das gute, er ist dabei eine Reisetasche zu packen. Hoffentlich haut er ab, was besseres könnte mir nicht passieren

25.09.2023 10:32 • x 6 #331


G
Ich habe ihm in einer Nachricht geschrieben, das er von meinen Sachen bleiben soll. Mal schauen ob es wirkt

25.09.2023 10:33 • x 6 #332


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


aequum
Zitat von Gab:
Ich habe ihm in einer Nachricht geschrieben, das er von meinen Sachen bleiben soll. Mal schauen ob es wirkt

Ist zwar ein Anfang aber davon sollte noch sooo viel mehr von Dir kommen.

25.09.2023 10:36 • x 1 #333


G
Ach er begründet sein Verhalten damit, das ich das seit Wochen mache. Klar, die Sachen aus dem Schrank den ich mitnehme, habe ich auf einen anderen Schrank gestellt. Sonst habe ich nichts aber auch gar nichts von ihm angerührt. Von Anfang an hat es ihm nicht gepasst zu sehen das ich packe. Drückt mir die Daumen das er abhaut

25.09.2023 10:49 • x 9 #334


G
Jetzt kommt er mit der Masche, das ich für 50 Prozent der Müllentsorgung, 50 Prozent der Kosten am Haus aufkommen muss.

25.09.2023 11:57 • x 2 #335


tina1955
Zitat von Gab:
Jetzt kommt er mit der Masche, das ich für 50 Prozent der Müllentsorgung, 50 Prozent der Kosten am Haus aufkommen muss.

Sag ihm einfach, das möchtest Du von seinem Anwalt schriftlich haben, dass Du Dich zu 50% daran beteiligen musst.

Als ich ausgezogen bin, war ich aus allem raus.

Ist bei euch das Trennungsjahr datiert worden, das wäre in dem Fall schon wichtig.

25.09.2023 12:09 • x 3 #336


W
Zitat von Gab:
Jetzt kommt er mit der Masche, das ich für 50 Prozent der Müllentsorgung, 50 Prozent der Kosten am Haus aufkommen muss.

Naja, wenn Du ausgezogen bist, soll er den Versorgern 1 Person weniger melden, dann wird der Betrag sowieso angeglichen.

Ich denke, das wird nicht der letzte Versuch sein, Dich zu nerven. Wenn Du es schaffst, verweise ihn jedes Mal an Deinen Anwalt. Nerv einfach zurück.

25.09.2023 12:14 • x 5 #337


tina1955
@Woelkeline, das betrifft auch Grundsteuer, Versicherungen für das Haus, Strom, Heizung, Müllabfuhr, GEZ, Telefon, Wasser und Abwasser....

25.09.2023 12:16 • #338


W
Zitat von tina1955:
@Woelkeline, das betrifft auch Grundsteuer, Versicherungen für das Haus, Strom, Heizung, Müllabfuhr, GEZ, Telefon, Wasser und Abwasser....

Genau, aber ob er das hinkriegt? So alleine auf der Welt......

25.09.2023 12:18 • x 1 #339


Charla
@Gab
Zitat von Gab:
Alte Verhaltensmuster oh ja. Er spricht mich an wegen dem Termin beim Steuerberater und was mach ich? Natürlich sofort meine Unterlagen zusammensuchen . Gut dressiert.

Auch das entsorgen gestern, kam ohne nachzudenken. Ich muss noch einiges lernen

Gebe dir Zeit um das für dich langsam zu ändern, in so einer stressigen Situation gelingt es wenn überhaupt nur kurzfristig und hinterher geht es einigen von uns dann oft schlechter weil unser innerer Kritiker noch lauter in uns werden kann weil wir ja nicht so brav waren wie es früher mal erwartet wurde.
Änderung kann geschehen in dem wir Altes mit viel positivem überschreiben und dieses auch so fühlen können.

Kümmere dich um dich und deinen Umzug, die paar Tage kriegst du noch hin, drücke dir die Daumen, dass der schräge Vogel schnell ausfliegt und du mehr Ruhe findest.

25.09.2023 12:56 • x 4 #340


G
Ich ärgere mich, das seine Anwesenheit mich so aus der Bahn wirft. Ich kann mich auf nichts konzentrieren, Wut und Schmerz lassen mich nicht los. Er ist unterwegs, eigentlich kann ich dann durchatmen, gerade nicht. Gut das morgen der Anwaltstermin ist. Dann wird sich für mich vieles klären.

25.09.2023 13:10 • x 6 #341


tina1955
@Gab , hattest Du nicht schon einen Termin beim Anwalt ?

25.09.2023 13:12 • #342


G
Morgen ist der 2. Termin. Wahrscheinlich sagt er mir, wie viel Unterhalt ich erwarten kann. Und sein weiters Vorgehen. Außerdem habe ich einige Fragen an ihn

25.09.2023 13:31 • x 5 #343


tina1955
@Gab , ach so verstehe.
Dann hast Du ja auch Gelegenheit zu fragen, ob Dein Mann tatsächlich noch Geld für Kosten ( das Haus betreffend) von Dir verlangen kann.

25.09.2023 13:35 • x 3 #344


P
Zitat von Gab:
Gut das morgen der Anwaltstermin ist. Dann wird sich für mich vieles klären.


genau, darauf konzentrierst Du Dich jetzt, ggf. Stichpunkte notieren, weil Du ja zur Zeit etwas durch den Wind bist und sicher nichts vergessen möchtest. Und was seine Drohungen betreffen bzgl. Kohle, ruhig bleiben.
Zitat von Woelkeline:
verweise ihn jedes Mal an Deinen Anwalt.


Genau, übe den Satz: wende Dich an meinen Anwalt... und der kann Dir dann berichten.
Eure Kommunikation ist eh schon lange nicht mehr zielführend, falls sie das jemals war ihr schaukelt euch hoch und das bringt Dir nix, außer Wut und Schmerz. Gut das er wieder weg ist.

25.09.2023 15:11 • x 5 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag