2622

Trennung nach 45 Jahren

W
Guten Morgen @Gab

heute ist ja homecomming-day, wie geht es Dir?

24.09.2023 11:28 • x 2 #301


G
Guten Morgen, mein Puls ist auf 180. Jedes Geräusch lässt mich zusammen zucken. Wahrscheinlich wird er am späten Nachmittag kommen. Trotzdem bin ich angespannt. Auf jeden Fall bleibe ich in meinem Zimmer.

24.09.2023 12:01 • x 5 #302


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


tina1955
@Gab, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die erste Zusammenkunft nicht sooo schlimm wird.
Geh ihm aus dem Weg, es gibt ja nichts mehr zu besprechen. Seine Zukunft hat er selbst bestimmt.

Das schaffst Du, da bin ich mir sicher.

Lass Dich nicht durch seine Worte oder seine Anwesenheit provozieren.

24.09.2023 12:04 • x 1 #303


aequum
Zitat von Gab:
Guten Morgen, mein Puls ist auf 180. Jedes Geräusch lässt mich zusammen zucken. Wahrscheinlich wird er am späten Nachmittag kommen. Trotzdem bin ...

Warum gehst Du nicht zu einer Freundin, einer Bekannten oder zu einer Verwandten?

Du musst doch nicht da sein wenn er kommt.

24.09.2023 12:05 • x 4 #304


B
Zitat von Gab:
Guten Morgen, mein Puls ist auf 180. Jedes Geräusch lässt mich zusammen zucken. Wahrscheinlich wird er am späten Nachmittag kommen. Trotzdem bin ...

Ein Hotel wäre keine Option?

Wenn er wieder zurück kommt ,dich destabiliert-schließt du aus?

24.09.2023 12:07 • x 2 #305


P
Zitat von Gab:
Auf jeden Fall bleibe ich in meinem Zimmer.


sehr gut - wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum Du nicht einfach weg gefahren bist. Das ist doch eine Tortur für Dich.
Na, Du wirst Deine Gründe haben - aber so am Ende wie Du eh jetzt schon bist hoffe ich nur, dass er Dich in Ruhe lässt. Allein der Glaube fehlt.

24.09.2023 12:08 • x 2 #306


W
Zitat von Gab:
Guten Morgen, mein Puls ist auf 180. Jedes Geräusch lässt mich zusammen zucken. Wahrscheinlich wird er am späten Nachmittag kommen. Trotzdem bin ich angespannt. Auf jeden Fall bleibe ich in meinem Zimmer.

Das tut mir leid, dass Du so unter Strom stehst. Ich denke auch, wenn es gar nicht geht, solltest Du Dir die Option offen halten, zu einer Freundin oder in eine Ferienwohnung zu ziehen.

Kannst Du ausschließen, dass er Dich im Streit körperlich angeht?

24.09.2023 12:17 • x 3 #307


tina1955
@Woelkeline, davor hätte ich auch Angst, dass er in seiner Wut oder aus Frust aggressiv werden könnte.
Er steht vor den Scherben seiner Ehe, die er selbst produziert hat.
Gab hingegen hat eine Wohnung, der Umzug steht bevor.
Wenn nun sein Urlaub mit seinem Liebchen nicht so abgelaufen ist, wie er sich erhofft hat, dann braucht er einen Prellbock....
Ich würde auch nicht anwesend sein, wenn er nach Hause kommt.

24.09.2023 12:20 • #308


P
@Kleeblatt99
ich finde, Gab macht schon einen instabilen Eindruck, dabei ist er noch nicht mal da ...
Zitat von Kleeblatt99:
dich destabiliert-schließt du aus?


@Gab - hoffentlich lernst Du irgendwann noch, Dich selber zu schützen - nach so vielen Jahren nicht einfach, kleine Schritte. Es gibt objektiv gesehen keinen Grund so angespannt zu sein, es ist alles gesagt, Fronten sind geklärt und Du bist in Kürze raus da.
Finde es einfach schrecklich, dass dieser Mensch Dir jegliches Vertrauen in Deine eigene Stärke genommen hast, so dass Du da jetzt sitzt und ängstlich wartest. Wünschte, Du hättest jemanden bei Dir der den Knilch in die Zange nehmen kann, sollte er rumnerven.
Oder überhaupt irgendjemanden, der nur da ist - denn das wäre schon Mal ein Zeichen für ihn. Der wird ja 10 Meilen gegen den Wind wittern, dass Du schwach bist.

24.09.2023 12:22 • x 2 #309


B
Zitat von plietsche_deern:
ich finde, Gab macht schon einen instabilen Eindruck, dabei ist er noch nicht mal da ...

Auch mein Eindruck

24.09.2023 12:24 • x 1 #310


P
Zitat von Woelkeline:
dass er Dich im Streit körperlich angeht?

Zitat von tina1955:
Wut oder aus Frust aggressiv werden könnte.

wollen wir bitte mal kurz aufhören, Öl ins Feuer zu gießen?

24.09.2023 12:24 • x 3 #311


W
Zitat von plietsche_deern:
wollen wir bitte mal kurz aufhören, Öl ins Feuer zu gießen?

Womit Du aufhören willst, weiß ich nicht. Womit ich aufhören will, entscheide ich selbst.

24.09.2023 12:43 • x 1 #312


G
Alles gut. Vielleicht fahre ich später zu meiner Schwester. Sie ist Berufstätigkeit und hat erst am Nachmittag Feierabend. Körperliche Übergriffe befürchte ich nicht. Ich gehe ihm aus dem Weg.

24.09.2023 12:53 • x 3 #313


G
Nervös macht mich nicht, das er kommt, sondern das ich nicht weiß wann. Und ein Hotel oder Pension sind keine Optionen für mich. Das Geld gebe ich lieber für etwas schönes für meine Wohnung aus. Und falls er mir blöd kommt, lasse ich meine aufgestaute Wut raus. Es ist nicht zu ändern. Er kommt heute. Eigentlich hat sich seit seiner Abreise hier nichts geändert. Außer das ich die letzten Sachen gepackt habe. Und da er in unserem Stress nicht zum ersten Mal verschwunden ist, erwarte ich nichts Neues.

24.09.2023 13:25 • x 4 #314


P
Zitat von Gab:
Und falls er mir blöd kommt, lasse ich meine aufgestaute Wut raus.


klingt doch schon viel besser - und die Schwesteroption hast Du ja auch noch am Nachmittag.
Gute Nerven wünsche ich Dir.

24.09.2023 13:31 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag