2622

Trennung nach 45 Jahren

G
Das mit dem Haus wird durch einen Notar geregelt. Der Sohn übernimmt das Haus auf Rentenbasis

22.09.2023 12:28 • x 1 #286


P
siehste, alles geregelt - und ob der nun zu 01.11 ne Unterkunft hat oder in China fällt ein Sack Reis um.
Das wird schon, er hat ja auch seine neue.

22.09.2023 13:12 • x 1 #287


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


Charla
@Gab
Zitat von Gab:
Das mit dem Haus wird durch einen Notar geregelt. Der Sohn übernimmt das Haus auf Rentenbasis

solange das noch nicht notariell in trockene Tücher gebracht wurde ist noch gar nichts geregelt, dein NM kann noch jederzeit von seiner Einwilligung abspringen, besonders wenn er keine geeignete Bleibe und Frau hat, die ihm Unterschlupf gewährt.
Nachdem wie er sich aufführt würde ich das bei meiner Entscheidung berücksichtigen und mit dem Sohn besprechen, damit der kein blaues Wunder wegen vorzeitiger Renovierung erlebt.

22.09.2023 13:22 • x 3 #288


G
Das sehe ich nicht so schwarz. Das er noch keine Wohnung hat, nicht schön. Aber an Vereinbarungen in der Familie hat er sich immer gehalten

22.09.2023 13:41 • x 2 #289


CocosPool
Zitat von Charla:
Nachdem wie er sich aufführt würde ich das bei meiner Entscheidung berücksichtigen und mit dem Sohn besprechen, damit der kein blaues Wunder wegen vorzeitiger Renovierung erlebt.

Nur weil der Mann sich bei seiner Noch Frau so hinterhältig benommen hat, gilt das ja nicht für den Sohn.

Und es ist nicht die Baustelle von @Gab, sie hat schon genug Probleme mit dem Mann. Das sollte der Sohn allein mit seinem Vater regeln, er ist doch erwachsen.

@Gab braucht jede Kraft für sich

22.09.2023 13:44 • x 3 #290


Charla
@CocosPool
Zitat von CocosPool:
Das sollte der Sohn allein mit seinem Vater regeln, er ist doch erwachsen.

Gab braucht jede Kraft für sich . . .


In beiden stimme ich dir vollkommen zu, sehe aber auch die Gutgläubigkeit beider, deshalb mein Hinweis.

22.09.2023 13:50 • x 4 #291


G
Wieder etwas das mich komplett umgehauen hat. Ich habe gerade zum letzten Mal Rasen gemäht . Mein Garten wird mir fehlen. Klar, wir wären hier sowieso ausgezogen, hätten aber eine Wohnung mit Garten genommen. Jetzt müssen Blumen auf dem Balkon reichen

22.09.2023 15:55 • x 2 #292


tina1955
@Gab, das habe ich auch gedacht, dass mir mein Garten fehlen würde. Ich bin zu Ostern ausgezogen und hatte im Nu meinen Balkon in eine Wohlfühloase umgewandelt.
Wenn Dir Dein Garten so fehlt, dann darfst Du bestimmt auch später noch dort Rasen mähen, falls Dein Sohn es als willkommene Entlastung sieht.

22.09.2023 16:02 • x 4 #293


CocosPool
Zitat von Gab:
Jetzt müssen Blumen auf dem Balkon reichen

Ja, aber es wird deine Oase sein auf der dir keiner ans Bein pis... kann.

Sorry für die Ausdrucksweise, aber da musste ein Kraftausdruck her um das zu unterstreichen

22.09.2023 16:04 • x 4 #294


G
Meine Oase, klingt gut

22.09.2023 16:11 • x 5 #295


Charla
@Gab
Zitat von Gab:
Mein Garten wird mir fehlen.
. . . hätten aber eine Wohnung mit Garten genommen.

Jetzt müssen Blumen auf dem Balkon reichen


Hab einen Riesengarten gehabt, mit Blick auf all meine Tiere und dieser war für mich wie ein zweites Wohnzimmer, nach einem schweren Unfall und der Trennung bliebt mein Ex im Haus und ich habe jetzt eine entzückende Wohnung mit einem sehr kleinen Terrassengarten, weil ich wegen des Unfalls von der Wirbelsäule her nicht mehr so belastbar bin, fühle ich mich jetzt erleichtert und kann zufrieden die Sonne geniessen.
Wir werden nicht jünger und dann wird einiges schwieriger, deshalb mache es dir auf deinem Balkon kuschelig und freue dich daran, die Freizeit, die du dadurch gewonnen hast kannst du mit deinen Enkeln und z.B. wandern durch die Natur geniessen, o.a.

Klar, anfangs habe ich den Garten auch vermisst, vor allem meine Tiere, die leider alle starben, zum Teil aus Altersschwäche oder weil sie unbeabsichtigt von Nachbarn vergiftet wurden, die ihnen giftige Pflanzen zu fressen gaben.
Inzwischen habe ich mich von vielem getrennt, was nicht mehr zu mir passte und es geht mir gut dabei.

Für alle Veränderungen braucht es eine Zeit der Umgewöhnung.

22.09.2023 16:37 • x 4 #296


G
Das gute Gefühl von Donnerstag ist weg. Heute Nacht um 3.00 Uhr wachgeworden, seitdem dreht sich das Gedankenkarussell. Ich bin wütend und traurig zugleich. Muss mich schwer zurückhalten, das ich ihm nicht schreibe. Alles was er mir angetan hat, kommt hoch. Soviel Pflaster gibt es nicht, um die Wunden zu verschließen. Schrecklich ist, während es mir sauschlecht geht, baggert er an der Neuen. Ich möchte das er sich auch schlecht fühlt, nein noch schlechter. Gestern teilte er mir mit, dass er an meinem Umzugstag nicht hier sein wird. Als wäre das von Bedeutung. Um Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen, wird mein Sohn den Umzug leiten. Ich bin dann schon bei MIR

23.09.2023 08:54 • x 3 #297


Läufer71
Guten Morgen @Gab schreib lieber hier und nicht ihm. Ihm wird es auch sicher irgendwann schlecht/schlechter gehen - Karma is a b…! Bleib bitte stark und das vieles in Dir hoch kommt, wird immer wieder mal passieren. Du machst das bisher großartig! ️

23.09.2023 08:59 • x 4 #298


Hola15
schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026-s8355.html

23.09.2023 09:04 • x 1 #299


P
Zitat von Gab:
Soviel Pflaster gibt es nicht, um die Wunden zu verschließen


genau - und DIE Sätze, die Du ihm um die Ohren hauen könntest um IRGENDEIN verstehen bei ihm hervor zu rufen, die gibt es eben auch nicht. Wird es auch nie geben. Sei Dir darüber bitte klar (alles olle Kamellen wird er ggf. denken), Der hat in DEINEM TAGEBUCH Anmerkungen gekritzelt auf Deine eigenen, privaten Gedanken und Gefühle. Gleich gar nicht wird es ihm dann irgendwie schlechter gehen.

Dieser Mensch tickt anders, als normale Menschen und das musst Du begreifen. Schuldgefühle, Gewissen, Verantwortung übernehmen, das wird nie passieren. Um Deine Wunden zu heilen, da musst du Dich leider selbst drum kümmern, er wird - sobald er kann, sobald Du das wieder zulässt - Dir allerhöchstens weitere zufügen.

23.09.2023 09:13 • x 6 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag