2622

Trennung nach 45 Jahren

Cocolores
Zitat von Gab:
Nein, das geht leider nicht. Ihr Lebensgefährte ist sehr speziell. Das muss ich mir nicht antun

Ich würde definitiv nicht Zuhause sein - gerade auch, wenn Du Sorge hast in irgendeiner Weise einzuknicken.

Wenn ein Hotel zu teuer ist, schau nach Ferienwohnungen! So bin ich damals auch untergekommen, es war günstig und ich dem Dauerstress nicht ausgesetzt.

21.09.2023 09:31 • x 7 #241


tina1955
@Cocolores, ich bin damals auch sofort in eine Pension gezogen, bis die Immobilienmaklerin eine passende Wohnung für mich gefunden hatte.
Nicht einen Tag hätte ich mit meinem Ex länger ertragen.

21.09.2023 09:38 • x 8 #242


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


P
Zitat von Cocolores:
gerade auch, wenn Du Sorge hast in irgendeiner Weise einzuknicken.


sehe ich genauso, Gab kennt das Problem ja, dass sie ihm kein oder kaum Paroli bieten kann, er genaumweiß, welche knöppe zu drücken sind - und sie war ja erleichtert, dass er erstmal weg war.
Persönlich wäre ich auch auf und davon.

21.09.2023 09:42 • x 2 #243


tina1955
Eigentlich dürfte ja nichts mehr passieren.
Er möchte ja ebenso die Trennung und er weiß, dass sie eine Wohnung für sich gefunden hat.

Nun braucht sie ihm ja nur aus dem Weg gehen und sich auf keine Diskussionen einlassen.

Wenn er etwas fragt, bzgl Trennung des Hausrates oder bzgl Notartermin würde ich immer sagen, ich möchte jetzt nicht darüber reden und in mein Zimmer gehen.

21.09.2023 09:51 • x 2 #244


P
Zitat von tina1955:
er weiß, dass sie eine Wohnung für sich gefunden hat.


achso, dachte er wüsste das nicht - hatte er sich nicht in seinem Urlaub erkundigt, ob sie denn jetzt ne bleibe hat? Oder hab ich das falsch verstanden?

Ansonsten geb ich Dir Recht, da kann nicht mehr viel passieren, außer das er ihr gehörig auf den Zeiger gehen wird.

21.09.2023 09:54 • x 2 #245


tina1955
@plietsche_deern , hatte ich auch missverstanden.
Er schrieb, er hat ein Problem, denn er hat noch keine Wohnung. Deswegen ging es ihm wohl schlecht.

21.09.2023 09:56 • x 2 #246


G
Mein Zimmer ist mein Zufluchtsort. Wenn nötig schließe ich ab. Wenn er versucht mit mir zu reden, währe ich ab. Es ist alles gesagt. Das Böse und das gute. Mir fallen nach und nach Momente ein, die für mich sehr unschön waren. Schön lange Sehne ich mich nach einem mir zugewanten Partner. Das ist und war er nicht für mich. Wie konnte ich so lange die Fassade aufrechterhalten.

21.09.2023 10:07 • x 6 #247


ImBlindflug
Zitat von Gab:
Mir fallen nach und nach Momente ein, die für mich sehr unschön waren. Schön lange Sehne ich mich nach einem mir zugewanten Partner. Das ist und war er nicht für mich. Wie konnte ich so lange die Fassade aufrechterhalten.

Schreib dir das auf, mach dir eine Liste, halte dir das immer vor Augen!
Zumindest so lange, bis du da raus bist. Und bei jeder Kontaktaufnahme. Und bei jedem Moment, in dem du anfängst, die Vergangenheit zu romantisieren und sie dir zurück wünscht.
Das hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch, wenn ich wieder traurig werde und meinen Ex zurück möchte.

21.09.2023 10:11 • x 5 #248


aequum
Zitat von Gab:
Das ist und war er nicht für mich. Wie konnte ich so lange die Fassade aufrechterhalten.

Gewohnheit, Angst vor Veränderungen, die Familie zusammenhalten,usw.

Es gibt so viele Gründe die einen abhalten, einen solch entscheidenden Schritt wie eine Trennung zu gehen.

21.09.2023 10:15 • x 2 #249


tina1955
liebe @Gab , Du sagst es selbst, es war eine Fassade in einem sozial abgesicherten Arrangement.

Ich möchte nicht wissen, wie viel Prozent der Deutschen in so einer Situation ausharren.

Und das meinte meine Oma damals.

Unter jedem Dach ein Ach und wer sagt, bei ihm sei zu Hause alles perfekt, der lügt .

21.09.2023 10:24 • x 2 #250


G
Ich werde mir ein neues Tagebuch kaufen. Die alten habe ich entsorgt. Beim durchstöbern gelesen, wie schlecht es mir ging. Das jede Auseinandersetzung mit ihm mir sehr weh getan hat. Erschreckend wie lange das schon geht. Ich Frage mich, wie ich das ausgehalten habe. Bin offensichtlich ein Meister der Verdrängung. Nach einem langen Blick in den Spiegel bin ich entsetzt. So alt wie ich aussehe, kann ich nicht mehr werden. Außerdem sind in meinen Haaren praktisch über Nacht lauter weiße Haare aufgetaucht. Was so ein Kummer alles anrichtet.

21.09.2023 10:51 • x 6 #251


tina1955
@Gab, ein paar silberne Haare werden noch dazu kommen, bis alles überstanden ist.
Mach Dir nichts draus, notfalls hilft ein Friseur.
Oftmals wird einem erst zu spät bewusst, was man alles geduldet hat, nur um des lieben Friedens Willen.

21.09.2023 10:58 • x 4 #252


P
Zitat von Gab:
Ich werde mir ein neues Tagebuch kaufen.

Gut so, das alte wegwerfen (die alten Sorgen, der alte Quälhannes, die alten Verletzungen) und durchstarten.

Zitat von Gab:
Bin offensichtlich ein Meister der Verdrängung.

Ohne dieser Eigenschaft hättest Du es ja nie und nimmer so lange ausgehalten. Verdrängung schützt, aber auch der beste Verdränger kommt irgendwann an Grenzen.

Zitat von Gab:
So alt wie ich aussehe, kann ich nicht mehr werden.

hehe, aber Du hast Humor, das ist doch gut. und Du wirst aufblühen, versprochen.
Graue Haare kann man tönen, egal. Aber den erschöpften Ausdruck in den Augen und die Sorgenfalten wird man nur los, wenn wieder Zuversicht und Lebenslust einkehrt.

Zitat von Gab:
Ihr Lebensgefährte ist sehr speziell

ihr habt beide spezielle Partner, Dein EX nun im erdenklich schlechtesten Sinne, wenn der Partner der Schwester auch eher schwierig ist, könnte da durchaus eine von euch erfahrene Familiendynamik hinterstecken.

Ach, im Grunde jetzt auch gerade piepegal, Hauptsache, Du bist den bald komplett los und kümmerst Dich jetzt bestmöglich nur um Dich.

(muss doch noch mal nerven wegen dem Anwalt, bleibst Du dabei, dass Du den Dir zustehenden höheren Unterhalt einforderst?)

21.09.2023 11:07 • x 2 #253


G
Ich bleibe bei meinem Entschluss den Anwalt seine Arbeit tun zu lassen. Der Partner meiner Schwester ist eher ein sehr unruhiger Mensch. Das hann ich nicht gut haben.

21.09.2023 11:25 • x 6 #254


Charla
@Gab
Zitat von Gab:
Es ist alles gesagt.

Richtig alles andere nur übern Anwalt!

21.09.2023 11:29 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag