2622

Trennung nach 45 Jahren

Ampelmännchen
Wenn du dich bislang noch nie so gegen deinen Mann gestellt hast wie jetzt, kann ich mir schon denken dass du Angst, Unsicherheit oder besser Nervosität verspürst.
Mit der Wohnungssuche und dem Anwaltstermin schiebst du jetzt Kanonen aufs Feld und alles wartet auf den Feuerbefehl. Die Ruhe vor dem Sturm quasi, die dir Zeit gibt darüber nachzudenken wie er in dieser unbekannten Situation reagieren und mit was er zurück feuern könnte.

Weißt du, als ich mal in 4.000 Metern aus dem Flugzeug gehüpft bin und mir die Nervosität vorher immer wieder mal aus dem Bauch springen wollte (ich hatte echt schiss) habe ich jedesmal langsam richtig tief ein- und ausgeatmet und mir gesagt „alles ist gut. Du schaffst das. Du kannst das“ und mich so beruhigt.
Du musst keine Angst haben! Er ist nicht Goliath und du bist nicht David.

20.09.2023 10:13 • x 8 #226


G
Danke für die Unterstützung. Jetzt gerade wurde mein Umzugstermin festgelegt. Am 02.10 um 9.30 geht es los. Gott sei Dank. Solange er noch unterwegs ist, geht es mir einigermaßen. Ich stehe oft völlig neben mir. So habe ich dem Anwalt meine E-Mail Adresse nicht korrekt geschickt. Das ist mir gerade aufgefallen und ich habe es korrigiert. Wann werde ich wieder vernünftig funktionieren?

20.09.2023 10:39 • x 3 #227


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


tina1955
@Gab, sobald Du in Deiner Wohnung bist, funktionierst Du wieder.
Ich hatte damals ein Ritual :

Habe mich in der neuen Wohnung ganz gemütlich in die Badewanne gelegt und danach allen Ballast durch den Abfluß fließen lassen.

Mir hat es geholfen.

20.09.2023 10:46 • x 9 #228


P
Zitat von Gab:
Ich stehe oft völlig neben mir.


hier schrieb mal jemand von brainfog, also das Unvermögen in diesen Ausnahmezuständen normale Dinge auf die Reihe zu bekommen, während das Gehirn (Du) unablässig damit beschäftigt ist, sich Horrorszenarien auszumalen.

Glaube, das kennt jeder. Ich z.B dachte ernsthaft, ich erkranke an Alzheimer, die simpelsten Dinge war auf einmal ein riesen Konzentrationsaufwand.

Versprochen, das kommt alles zurück

20.09.2023 10:47 • x 6 #229


Hola15
Hab Geduld mit dir.
Vor ein paar Tagen bist du hier aufgeschlagen mit deinem Schmerz über die Trennung.
Nun musst du dich plötzlich auch noch damit auseinandersetzen, dass er dich über den Tisch ziehen will und nix mit fairem Umgang ist. Da muss der Kopf erstmal mitziehen. Ist viel zu verarbeiten wenn einem die eigene wahrgenommene „Realität“ abhanden kommt.

20.09.2023 10:49 • x 3 #230


D
Zitat von Gab:
Danke für die Unterstützung. Jetzt gerade wurde mein Umzugstermin festgelegt. Am 02.10 um 9.30 geht es los. Gott sei Dank. Solange er noch unterwegs ist, geht es mir einigermaßen. Ich stehe oft völlig neben mir. So habe ich dem Anwalt meine E-Mail Adresse nicht korrekt geschickt. Das ist mir gerade aufgefallen und ...

Nicht überbewerten. Eine falsche Mail Adresse passiert. Dein Ausnahmezustand ist nicht ungewöhnlich und dass jede Kleinigkeit gerade ei. Riesenproblem ist auch nicht. Nimm es dir nicht selbst krumm. Das passiert. Dass du beim Anwalt warst weiß Dein Mann nicht? Kommt das aus der Sonne für ihn? Und der Umzug? Wer hilft dir dabei? Klär das mit dem Umzug vorher ab am besten. Alles antreten lassen das gehen kann und hilfswillig ist. Dann in einem Rutsch. Am besten wenn er weg ist und in eine halb leere Wohnung zurück kommt.

20.09.2023 11:04 • x 3 #231


G
So unkonzentriert zu sein, kenne ich nicht. Das muss aufhören. Mein Umzug wird durch eine Firma durchgeführt. Vorher kommen beide Söhne um neue Möbel aufzustellen, Lampen anzubringen und noch andere Kleinigkeiten. Darauf freue ich mich. Mit den beiden wird das Spaß machen

20.09.2023 11:23 • x 6 #232


D
Zitat von Gab:
So unkonzentriert zu sein, kenne ich nicht. Das muss aufhören. Mein Umzug wird durch eine Firma durchgeführt. Vorher kommen beide Söhne um neue Möbel aufzustellen, Lampen anzubringen und noch andere Kleinigkeiten. Darauf freue ich mich. Mit den beiden wird das Spaß machen

Sehr gut. Ich würde den Mann auch nicht wirklich informieren.,wozu? Er hält es ja auch nicht für nötig dich zu informieren. Und die Konzentration kommt wieder wenn du da raus bist.

20.09.2023 11:25 • x 4 #233


G
Guten Morgen, gestern Abend erfahren, das er am Sonntag zurückkommt. Leider. Aber da muss ich durch. Mit meiner Schwester habe ich gestern lange gesprochen. Wir mussten wegen unseres Papa etwas klären. Dann haben wir über mich und meine Situation gesprochen. Sie hat zugegeben dass sie sich distanziert hat. Sie sieht, das es mir schlecht geht. Aber sie sieht auch, das ich mir viel zu lange sein Verhalten gefallen lassen habe. Schon immer hat es Stress gegeben, der Verursacher war immer er. Ich habe das ausgehalten. Es tut mir weh, aber sie hat Recht. Sehr eindrücklich bat sie mich, keinen Rückzieher zu machen. Er weiß genau welche Schalter er bei mir drücken muss. Auch das stimmt. Ich werde stark bleiben. Im übrigen hat er beide Chats (Telegram und WhatsApp) wiederhergestellt. Beide habe ich stumm gestellt.

21.09.2023 07:47 • x 9 #234


P
Zitat von Gab:
Beide habe ich stumm gestellt.

großartig!

Zitat von Gab:
Aber sie sieht auch, das ich mir viel zu lange sein Verhalten gefallen lassen habe.

ja, vielleicht traut sie dem Braten noch nicht so recht, dass Du dieses mal stark bleibst.

Hey Gab, ich hoffe auch, dass Du von der Idee abgekommen bist, das mit dem Anwalt und dem Unterhalt vom Ex wieder zurück zu nehmen?

Zitat von Gab:
Aber da muss ich durch

eine Woche aushalten und sei Dir gewiss, er wird sicher wieder versuchen die üblichen Stränge zu ziehen, nur das die Marionette diese jetzt gekappt hat.

Zitat von Gab:
Sehr eindrücklich bat sie mich, keinen Rückzieher zu machen.


Wir hier auch (und ja, das kann frustrierend sein, jemandem, der einem nahe steht, zu zu sehen, wie er/sie leidet. Und doch immer wieder einknickt).

Persönlich würde ich für die Woche immer noch 1 Hotel vorziehen ... bleib stark!

21.09.2023 08:02 • x 6 #235


Charla
@Gab
Zitat von Gab:
Sie sieht, das es mir schlecht geht.
Aber sie sieht auch, das ich mir viel zu lange sein Verhalten gefallen lassen habe. Schon immer hat es Stress gegeben, der Verursacher war immer er.
Ich habe das ausgehalten. Es tut mir weh, aber sie hat Recht.

Diese Erkenntnis kann eine Chance sein zukünftig besser auf dich aufzupassen und für dich selbst besser zu sorgen.

Zitat von Gab:
Er weiß genau welche Schalter er bei mir drücken muss. Auch das stimmt.

Richtig, dass macht er ja schon die ganze Zeit, welcher Schalter kann das bei dir sein ?
Sind es Schulgefühle oder das Gefühl es nicht anders verdient zu haben oder es nicht wert zu sein ?

Verdirb dir nicht das Gute von Heute mit den schlechten Gedanken von Gestern.

21.09.2023 08:05 • x 3 #236


G
Ich werde sehen wie es wird. Es stehen noch einige Termine an, also werde ich nicht ständig zu Hause sein.

21.09.2023 08:12 • x 3 #237


Charla
@Gab
Kannst du nicht die paar Tage bis zum Umzug bei deiner Schwester unterkommen ?

21.09.2023 08:19 • x 1 #238


G
Zitat von Charla:
zum


Nein, das geht leider nicht. Ihr Lebensgefährte ist sehr speziell. Das muss ich mir nicht antun

21.09.2023 09:02 • x 3 #239


B
@Gab

11 Tage noch,dann hast du deinen Rückzug.

Dein EX kommt Sonntag wieder-kannst du woanders unterkommen, bis zu deinem Umzug ?

Zitat von Gab:
. Im übrigen hat er beide Chats (Telegram und WhatsApp) wiederhergestellt. Beide habe ich stumm gestellt.

Zitat von Gab:
Ich werde stark bleiben



Gut!

21.09.2023 09:08 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag