2622

Trennung nach 45 Jahren

G
Die Kontoauszüge hat er versteckt. Wie kann ich silent auf WhatsApp einstellen?

19.09.2023 12:15 • x 1 #181


tina1955
Zitat von Gab:
Nur damit überhaupt mal weiß welche Sorgen ich habe ....noch keine Bleibe...mir reicht das an Sorgen. Neue Nachricht von ihm.

Ich dachte, Du bekommst den Wohnungsschlüssel jetzt Ende September ?

19.09.2023 12:15 • x 2 #182


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


G
Das sind seine Sorgen. Ich habe meine Wohnung. Jetzt geht's ab zum Anwalt. Bis später

19.09.2023 12:17 • x 9 #183


Shum
Zitat von Gab:
Wie kann ich silent auf WhatsApp einstellen?


Lange auf den Chat mit ihm in WhatsApp drücken:

Beim iPhone ploppt dann ein kleines Menü im unteren Bildschirmrand auf. Hier kannst du auf Stumm klicken.

Beim Android wird sein Chat markiert und du bekommst oben rechts in der Ecke ein Lausprechersymbol, was durchgestrichen ist. Dieses drücken. Nun kannst du auswählen, wie lange du ihn stummschalten möchtest.

19.09.2023 12:22 • x 3 #184


tina1955
Zitat von Gab:
Das sind seine Sorgen. Ich habe meine Wohnung. Jetzt geht's ab zum Anwalt. Bis später

Ich hab schon einen Schreck bekommen.
Das sind seine Sorgen, die er sich selbst auferlegt hat.

Du kannst ihm antworten, er weiß doch sicherlich, wozu ein Immobilienmakler da ist, die suchen nämlich auch nach geeigneten Wohnungen.

Mehr würde ich nicht antworten, wenn überhaupt.

19.09.2023 12:24 • x 1 #185


P
Zitat von Gab:
Neue Nachricht von ihm.


schaffst Du es, sie ungelesen zu löschen?

Bist Du wohnungstechnisch geografisch gebunden? Sorry, falls Du das schon Mal beantwortet hast ...

19.09.2023 12:25 • #186


tina1955
Das Symbol archivieren gibt es bei Android nicht mehr.
Kontakt auswählen, oben rechts auf die 3 Punkte gehen, dann Chat stumm schalten und auswählen, für wie lange. Kann man auch wieder rückgängig machen.

19.09.2023 12:28 • x 2 #187


P
Zitat von tina1955:
hab schon einen Schreck bekommen.


ich auch! Kann man mal sehen, der Idiot.
Gut, dass Du ihm das noch nicht gesagt hast! Nix mehr teilen, er hat Dir noch nich mal was vom Urlaub gesagt. Gab = Auster

Zitat von Gab:
Jetzt geht's ab zum Anwalt. Bis später


SUPER!

19.09.2023 12:30 • x 1 #188


aequum
Zitat von Gab:
Wie kann ich silent auf WhatsApp einstellen?

Öffne einen Einzel- oder Gruppenchat.

Klicke oben rechts auf das Drei-Punkte-Menü.

Tippe auf Benachrichtigungen stummschalten.

Wähle den gewünschten Zeitraum von 8 Stunden, einer Woche oder einem Jahr aus und bestätige mit OK.

19.09.2023 12:47 • x 2 #189


G
Danke für die Tipps. Der Besuch beim Anwalt war der Hammer. Er muss Unterhalt zahlen. Das doppelte von dem was er mir in unserer Vereinbarung unterschrieben hat. Über die Vereinbarung musste der Anwalt schmunzeln. Und er bekommt die Nachricht erst, wenn ich hier raus bin. Als ich den Betrag hörte sagte ich ohne nachzudenken: wenn er das liest bringt er mich um. Deshalb ist es besser, mit der Nachricht noch zu warten

19.09.2023 13:56 • x 16 #190


G
Das Stummschalten hat geklappt. Jetzt mal was zum Lachen: wie nervös ich war, Stelle ich an der Tankstelle fest. Ich war in Hausschlappen losgefahren. Gut das ich mir schon Schuhe ins Auto geräumt habe.

19.09.2023 13:59 • x 14 #191


P
HACH hach hach ....
kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für Dich freue!
Zitat von Gab:
Über die Vereinbarung musste der Anwalt schmunzeln.

Vielleicht, ganz vielleicht, wollte er das deshalb ohne Anwalt regeln? Egal, Du hast bald Deine Wohnung, Du weißt was kohletechnisch auf Dich zukommt - hihi, wie niedlich, sagte er nicht, nachdem er in Deinem Zimmer geschnüffelt hat, Du hättest doch genug eigene Kohle?
Der hält Dich echt für ...naja ... minderbemittelt? Mutter Theresa hält die andere Wange hin und murrt nicht.
Hauptsache, Du gibst nicht klein bei, denn wenn es um Geld geht werden manche ja echt komisch.

Großartig @Gab - ganz toll (alles andere als satter Unterhalt hätte mich nach all der Zeit auch gewundert).


Und das nach dem Ärger heute morgen, Klasse!

19.09.2023 14:10 • x 6 #192


tina1955
@Gab , na siehst Du, das haben wir Dir doch alle gesagt, dass sein Angebot bzgl freiwilliger Zahlung an Dich garantiert zu seinen Gunsten ausfällt.
Jetzt geht es Dir bestimmt bedeutend besser, wenn Du weißt, welche Rechte Du hast und es Dir noch bestätigt wurde.
Lass den Anwalt für Dich arbeiten, er weiß genau, was zu tun ist.
Dein Ex wird noch früh genug erfahren, dass Du nicht mehr die gutmütige Gab bist und dass Du ganz schön dazu gelernt hast, für Deine Rechte zu kämpfen.
Übrigens, ich hatte bei der Post einen Nachsendeauftrag, mein Ex hat nie erfahren, wo ich wohnte .

19.09.2023 14:13 • x 6 #193


tina1955
@Gab , falls er noch mal in Deinem Zimmer schnüffelt, pass auf Dein Handy auf. Er muss nicht wissen, was Du hier im Forum geschrieben hast.

19.09.2023 14:17 • x 5 #194


G
Das mit dem Handy ist mir auch durch den Kopf gegangen. Besser immer bei mir zu lassen. Muss ich mir angewöhnen.

19.09.2023 14:23 • x 6 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag