2622

Trennung nach 45 Jahren

G
Ich lasse mir deine Beleidigungen nicht mehr gefallen ....du dichtest dir alles zusammen und meinst du bist Mutter Theresa. Du bist an allem schuld was passiert ist . ..ich habe nur gehandelt .... agiert hast du und zwingst mich zum reagieren...schon dein ganzes Leben machst du das ...auch mit anderen Menschen ! Das ist seine Antwort

19.09.2023 10:12 • x 3 #166


B
@Gab

Schreib ihm

,,gute Besserung

Und reagier nicht mehr.

19.09.2023 10:14 • x 4 #167


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


Charla
@Gab
es war zu erwarten, dass er alle Verantwortung weit von sich schiebt...
jeglicher Kontakt mit ihm verursacht dir nur Stress und sorgt für neue Verletzungen.

19.09.2023 10:14 • x 3 #168


G
Du liebe Güte, ich bin gerade sehr wütend. Wirklich erleichtert hat mich sas nicht. Verantwortung konnte er noch nie gut übernehmen

19.09.2023 10:17 • x 1 #169


tina1955
Zitat von Gab:
Und ich habe noch einen drauf gesetzt. Was er mir an widerlichen Unverschämtheiten und Verletzungen zugefügt hat, da reicht ein Leben nicht. ...

Ja und jetzt lacht er sich kaputt, dass er es geschafft hat, Dich aus der Reserve zu locken.

Etwas anderes wollte er doch gar nicht erreichen.
Er will Dich verletzen.

19.09.2023 10:19 • x 2 #170


Charla
@Gab
Zitat von Gab:
Wirklich erleichtert hat mich sas nicht. Verantwortung konnte er noch nie gut übernehmen

Genau so ist es, wenn hält die Erleichterung nur kurz an, hinterher fühlst du dich noch schlechter, einfach weil du so nicht wirklich bist und ihn kennst du ja inzwischen, er leugnet alles und wälzt es auf dich ab. Und jetzt musst du sehen wie du mit deiner Wut klarkommst.

19.09.2023 10:22 • x 3 #171


tina1955
Zitat von Gab:
Ich lasse mir deine Beleidigungen nicht mehr gefallen ....du dichtest dir alles zusammen und meinst du bist Mutter Theresa. Du bist an allem schuld ...

Das hat er Dir geantwortet?

Hat er Dich so empfunden, dass Du der Tyrann in der Beziehung bist, nach dessen Kopf alles gehen muss ?

Dann wundert es mich, dass er nach der damaligen Trennung nicht gleich die Scheidung wollte.

Wenn er so unter Dir gelitten hat, hätte er doch gehen können.

Schuldumkehr ?

19.09.2023 10:24 • x 2 #172


B
Zitat von Gab:
Du bist an allem schuld was passiert ist . ..ich habe nur gehandelt .... agiert hast du und zwingst mich zum reagieren...schon dein ganzes Leben machst du das ...auch mit anderen Menschen !

Narzisst, sorry


@Gab

Schau da mal vorbei
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html?hilit=Trennung%20vom%20Narzisst

19.09.2023 10:26 • x 3 #173


tina1955
@Gab , genau aus diesen Gründen würde ich ihm nicht mehr die Möglichkeit geben, Kontakt aufzunehmen.
Es tut Dir nicht gut und was nicht gut tut, wird abgeschafft.

Du hast es doch gar nicht nötig, Dir solche Unterstellungen anzuhören.

19.09.2023 10:28 • x 4 #174


tina1955
Befreie Dich von den unsichtbaren Ketten, die Dich gehalten haben, sonst kannst Du Dein Leben auch in Zukunft nicht frei leben und genießen.

19.09.2023 10:45 • x 1 #175


Ampelmännchen
Wenn du ihn in WhatsApp nicht blockieren möchtest, was ich verstehen kann, kannst du den Chat mit ihm ins Archiv schicken.
Bei meinem iPhone bekomme ich so nicht mit, wenn ich angeschrieben werde. Da muss man aktiv das Archiv aufrufen und nachsehen.
Ob das systemübergreifend ist, weiß ich nicht. Vielleicht probierst du das aus?

Ärgere dich nicht. Hat keinen Sinn. Die meisten Leute lassen sich bei Trennungen zu Handlungen und Äußerungen hinreißen und bedauern es anschließend. Du lernst gerade dazu und machst einen Prozess durch.
Im Leben trifft man häufiger auf Situationen, in denen der Kopf und der Bauch nicht übereingehen. Heute hat dein Bauch die Oberhand gewonnen. Morgen ist es wieder der Kopf.
Du bist keine Maschine und lebst Gefühle. Logik fällt da eben auch mal hinten über.
Und mach dir keine Gedanken, warum er was schreibt und wie er sich jetzt nach deinem emotionalen Ausbruch fühlt. Es ist egal. Er ist unwichtig. Nur du selber zählst.
Sei milde mit dir. Alles wird gut.

19.09.2023 11:10 • x 4 #176


tina1955
@Ampelmännchen , geht auch bei meinem Samsung, hab auch einige Kontakte im Archiv.

19.09.2023 11:12 • x 1 #177


E-Claire
Zitat von Gab:
So jetzt ist es passiert. Ich habe mich hinreißen lassen ihm Sachen an den Kopf zu schmeißen. Leider. Erleichtert mich nicht wirklich


Das ist eine Lernerfahrung und passiert Dir so schnell nicht noch mal und irgendwann hast Du verinnerlicht, daß es Dir halt nicht besser geht, wenn es ihm oder anderen schlecht geht oder man sie beleidigt.
Das einzige was bleibt, ist der widerliche Beigeschmack, die Kontrolle verloren zu haben.

Darf ich Dir nen Tipp geben? Stell den Herren bei WA auf silent. Dann siehst Du nicht immer sofort, was er schreibt, sondern Du bestimmst (!), wann Du das liest.
Auch die Steuererklärung ist nicht jetzt sofort Dein Problem. Lass Dich nicht ständig vor ihm her treiben.

19.09.2023 11:13 • x 10 #178


P
Zitat von Gab:
Und schon fängt er damit an: die gemeinsame Steuerklärung

er fing davon an. nachdem er sich so rührend nach Deinem Befinden erkundigt hat?
Entschuldige mal bitte, was ein Riesenmistkerl!
Zitat von Gab:
Jetzt geht es mir besser

ja, bis zu seiner dämlichen Antwort.
Das Ding bei derlei Kommunikation ist halt, das sich das aufschaukelt und nix bei rumkommt.
Ansage hast Du gemacht, was dann nicht geschehen ist, im Orbit zu verschwinden und seinen Sermon ins Leer laufen zu lassen.
Zitat von Gab:
Verantwortung konnte er noch nie gut übernehmen

ich hoffe nicht, dass Du mit einem reuevollen Eingeständnis gerechnet hast?

Du hast Position bezogen und er hat Dir daraufhin irgendeinen Käse aufs Brot geschmiert. Das war klar, bitte nicht persönlich nehmen.

Und den Rat der Vorschreiber ggf. annehmen, diesen Quark irgendwohin verschieben, wo es nicht mehr aktiv zu lesen ist, der swingt da gerade im Urlaub rum und hat nix weiter zu tun, als Dich wegen Mist zu nerven, meine Güte.

Zitat von E-Claire:
Stell den Herren bei WA auf silent. Dann siehst Du nicht immer sofort, was er schreibt, sondern Du bestimmst (!), wann Du das liest.

Zitat von E-Claire:
Auch die Steuererklärung ist nicht jetzt sofort Dein Problem. Lass Dich nicht ständig vor ihm her treiben.

vollste Zustimmung!

hast Du jetzt eigentlich mal die Kontoauszüge gesucht im Haus

19.09.2023 11:50 • x 5 #179


G
Nur damit überhaupt mal weiß welche Sorgen ich habe ....noch keine Bleibe...mir reicht das an Sorgen. Neue Nachricht von ihm.

19.09.2023 12:13 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag