2622

Trennung nach 45 Jahren

Wirdschon
@Gab , ich lass Dir eine Umarmung da… und meinen Respekt!
Du hältst Dich großartig, machst einen klaren und gefestigten Eindruck.

Er scheint nix aus der 1. Trennung gelernt zu haben und ist jetzt wahrscheinlich erstaunt, wieviel Du daraus gelernt hast. 2. Chance ja, die 3.kannst Du vergessen!
Chapeau!

Viel Kraft wünsche ich Dir auf deinem Weg

17.09.2023 21:14 • x 1 #136


G
Guten Morgen, mir geht es beschi..... Keine Ahnung wo das herkommt. Ich habe plötzlich Angst, bin unsicher, fast panisch. Zweifel ob ich das alles schaffe, Angst vor dem Alleinsein. Herzrasen.

18.09.2023 10:39 • x 2 #137


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


tina1955
@Gab, ich kann Deine Ängste voll nachvollziehen.
Wovor hast Du Angst?

Ich kann nur von mir berichten, denn
in der Situation war ich damals auch. Wir hatten auch nur gemeinsame Freunde, ich zwar eine beste Freundin, die ich mit dem Problem nicht belasten wollte.
Aber ich habe mir immer gesagt, ich werde nicht mit einem Mann zusammen leben können und wollen, der mich mit einer anderen Frau betrogen hat.
Zu groß war mein Ekel vor ihm und ich hätte mich nie mehr von ihm berühren lassen können.
Ich bin auch aus unserem Haus ausgezogen, das erste Mal in eine eigene Wohnung.
Du kannst Dir nicht vorstellen, mit wie viel Liebe ich mir mein Nest ganz nach meinen Wünschen eingerichtet habe und jeden Kauf von Einrichtung, Zubehör, Deko, Pflanzen usw. genossen habe.
Bin ja auch nur mit Koffer und Akten ausgezogen.
Dann habe ich mir ein neues Hobby gesucht und nette Leute kennengelernt. Im Wohnhaus selber klingelte gleich eine Nachbarin, mit der ich gut reden konnte.
Einsam war ich nie.
Habe auch recht schnell angefangen zu Daten.
Ich habe mich so wohl und frei gefühlt, alle Ängste waren weg.
Kontakt zu meinem Ex hatte ich nur über meinen Anwalt, bin ihm nur 1x bei der Scheidung begegnet.

18.09.2023 10:52 • x 3 #138


K
@Gab ich lese in deinem Thread bisher still mit, aber heute möchte ich Dir sagen, das es mir auch oft so geht wie Dir. An einem Tag denke ich mir, das schaffst Du alles auch ohne Mann und am nächsten bekomme ich keine Luft mehr vor Angst.
Mein Mannt hat sich für seine Affäre entschieden, nach fast 15 Jahren Ehe. So ganz fassen kann ich es immer noch nicht....
Wir müssen durchhalten! An den vielen Geschichten hier im Forum kann man gut erkennen, das es schaffbar ist, es dauert halt einfach seine Zeit!
Fühl Dich gedrückt!

18.09.2023 10:55 • x 7 #139


DieSeherin
Zitat von Gab:
Ich habe plötzlich Angst, bin unsicher, fast panisch. Zweifel ob ich das alles schaffe, Angst vor dem Alleinsein. Herzrasen.

hey, das ist doch kein wunder! dir ist erst vor ein paar wochen dein ganzes leben um die ohren geflogen und du musst dich komplett neu orientieren! da ist angst vor dem unbekannten ganz normal.

aber weißt du was? dieses große unbekannte wirst du gestalten! du wirst dir ein tolles, gemütliches nest gestalten, so wie du es schön findest. du wirst neue freund*innen finden, hobbys finden, dir deine zukunft selber machen - und es wird natrülich am anfang nicht so einfach sein, aber es wird ein abenteuer, wenn du dir stück für stück deine neue welt erobern wirst

18.09.2023 11:03 • x 4 #140


G
So viel aufmunternde Worte. Danke dafür. Ist halt heute kein guter Tag. Morgen wird's besser. Bestimmt

18.09.2023 11:53 • x 4 #141


G
In meiner Wohnung steht eine sehr gute Küche. Ich nehme eine Wohnzimmerschränkchen, 4 Esszimmerstühle, mein Bett, ein Regal, eine Anrichte und ein Wäscheschrank mit. Einen Wäscheschrank und einen Küchentisch von meinen Eltern. Der Rest wird neu gekauft. Das wird schön

18.09.2023 12:03 • x 4 #142


DieSeherin
Zitat von Gab:
Das wird schön

oh ja... und du kannst die wände streichen, wenn dir nach farbe ist und bilder aufhängen, die du schön findest...

18.09.2023 12:36 • x 2 #143


S
Moin, etwas spät schon, aber: Auskünfte über die finanzielle Situation bekommt man auch teilweise beim Finanzamt. Die letzten gemeinsamen Steuerbescheide, Bruttoarbeitslohn etc. Einfach mit Perso und Kleingeld (Kosten für Fotokopien) in die Auskunft. Ihr braucht dafür weder eure aktuelle Steuer-Id noch die Steuernummer. Ihr braucht dazu keinen Grund nennen und solltet es auch nicht. Die Unterlagen (Kopien) stehen euch zu. Der Steuerberater hat die Daten auch.

18.09.2023 14:59 • x 6 #144


G
Mist, Mist, Mist. Ich habe auf Nachfrage wie es mir geht, geantwortet. Er fragt doch tatsächlich warum es mir nicht gut geht. Darauf habe ich geantwortet: du kennst den Grund. Ich habe spontan ohne Nachzudenken geantwortet. Wahrscheinlich weil ich ihn gerade so vermisse.

19.09.2023 07:46 • x 2 #145


G
Möchte er sein Gewissen beruhigen? Bestimmt. Oh, mir geht es super, nachdem du schon seit Monaten mit einer anderen deine Zeit verbringst, unsere Ehe auf den Müll geschmissen hast. Mich zutiefst verletzt und gekränkt hast. Mir alles was für mich gut und schön war genommen hast. Was willst du denn von mir. Du bist mit ihr im Urlaub, du hast doch alles was du wolltest. Ich verachte und hasse dich

19.09.2023 07:58 • x 6 #146


CocosPool
@Gab
Ja da bist du jetzt reingefallen.
Ganz schön perfide nicht zu fragen wie geht's dir, sondern Warum geht's dir schlecht?

Ärgere dich nicht.

Zitat von Gab:
Möchte er sein Gewissen beruhigen?

Hört sich eher so an das er sich bereits Sorgen machte das er dir egal ist. Könnte sein Ego wohl nicht vertragen.

Leider hast du ihm bestätigt was er hören wollte.
Davon wirst du dich aber nicht schwächen lassen, der wird schon noch merken wie der Hammer schwingt

19.09.2023 08:07 • x 4 #147


Ampelmännchen
Wenn wir mal annehmen, dass der Großteil seiner Blutreserven nicht im Dachgeschoss sondern eher in der Tiefgarage anzutreffen ist, dann muss man sich wegen solcher Fragen von ihm nicht wundern

Ärgere dich nicht. Mag sein, dass er sein Gewissen beruhigen möchte. Ist halt immer blöd wenn man gerade mit dem Loveboat nach Fantasy Island schippert aber unter der Großhirnrinde immer wieder das miese Gewissen anklopft. Macht doch keinen Spass.
Warum, wieso, weshalb….ist egal. Hake es ab und bleib weiter bei dir.

Vor jeder Aktion dreimal schön tief durchatmen. Wenn’s man immer so einfach wäre, gell?

19.09.2023 08:23 • x 5 #148


B
Zitat von Gab:
Möchte er sein Gewissen beruhigen?

Schau her
Zitat:
Er hat gerade Kontakt zu mir aufgenommen. Sich entschuldigt, das er mein Leben so wie es war zerstört hat.

Zitat:
Nachdem er mich noch einmal angeschrieben hat und ich nicht reagiert habe, hat er mich gelöscht.

Zitat:
Natürlich nicht ohne vorher eine blöde Bemerkung zu schreiben.

Zitat:
Gelöscht hat er mich schon oft.

Zitat von Gab:
Er fragt doch tatsächlich warum es mir nicht gut geht.



Einziehe ihm die Aufmerksamkeit, Informationen zu deinem befinden und lass die Anwälte das klären.

Er weiß was er gemacht und wie er dich behandelt hat-seine Fragen zu deinem befinden sind nicht echt.

19.09.2023 08:30 • x 4 #149


G
Er hat mir geschrieben, dass es ihm auch nicht gut geht. Ich habe geantwortet, dass ich nicht darüber nachdenken kann, wie es ihm geht. Tausend andere Sachen hätte ich ihm am liebsten geschrieben. Vor allem, das jetzt hat was er gesucht hat

19.09.2023 09:06 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag