2622

Trennung nach 45 Jahren

P
Guten Morgen Gab,

hab mir Deinen Thread durchgelesen, harter Tobak was der Typ da durchzieht, bzw. durchgezogen hat.

Zitat von Gab:
wahrscheinlich wird er in meinem Zimmer gewesen sein und meine Kontoauszüge eingesehen haben.


er hat Dein Tagebuch gelesen und das ganz offen. Da wird er nun sicher kein Problem damit haben, in Deinem Bereich zu schnüffeln.
Momentan hat er noch ein wenig Vorsprung, Dir gegenüber, er wusste es ja weit vor Dir und hat entsprechend geplant. Kontoauszüge versteckt (wenn er jetzt weg ist kannst Du ja mal suchen?) Kontovollmacht entzogen etc. Der weiß natürlich, nach 45 Jahren wird das ne teure Angelegenheit.

Zitat von Gab:
Bei einem Streit warf er mir vor, ich hätte doch genug Geld


hehe, ja genau, also bitte Gab - nun mal nicht auf die Idee kommen, Ansprüche zu stellen.
Hoffe, Du hast einen guten (scharfen) Anwalt. .... ähm, also scharf im Sinne von vehement das allerbeste für Dich herausholen, nicht vom Äußeren

Zitat von Gab:
Mein ganzer Körper reagiert auf diesen Gedanken.

Und sicherlich auch auf den Gedanken, dass nun etwas ganz ungewohntes auf Dich zukommt. Nach all der Zeit sicher auch etwas beängstigend.

Aber Du machst einen toughen, sehr klugen Eindruck. Du kommst da gut raus - und immer wieder sagen, dieser Mensch ist nicht mehr mein Freund, Vertrauter und Partner. Jetzt geht es einzig und allein um Dich.

Sonntage sind meist etwas rührselig in Zeiten des Tiefs, hoffe Du kannst etwas für Dich tun heute.

NACHTRAG:
Zitat von Gab:
Ich muss versuchen stark zu sein und ihm nicht zu antworten. Gut das ich mich später mit meiner Schwester treffe

Bitte nicht antworten, Du hast nicht auf sein Moin reagiert, nun halt ein anderer Versuch! Bitte nicht antworten.

17.09.2023 09:43 • x 4 #106


B
Zitat von plietsche_deern:
Bitte nicht antworten, Du hast nicht auf sein Moin reagiert, nun halt ein anderer Versuch! Bitte nicht antworten.

@Gab
Keinesfalls Antworten.

17.09.2023 09:48 • x 3 #107


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


Charla
@Gab
Zitat von Gab:
Sich entschuldigt, das er mein Leben so wie es war zerstört hat. Ich muss versuchen stark zu sein und ihm nicht zu antworten.

Bleibe stark und antworte nicht darauf, vielleicht hat er vor dich mit dieser Taktik zu besänftigen und um wieder mehr über deine Vorhaben informiert zu werden, damit er dir zuvorkommen kann.
Traue ihm nicht über den Weg, er hat dir oft gezeigt wie hinterhältig er sein kann.

Mache dir einen guten Tag mit deiner Schwester und versuche durchzuatmen.

17.09.2023 10:04 • x 5 #108


CocosPool
Zitat von Gab:
Er hat gerade Kontakt zu mir aufgenommen. Sich entschuldigt, das er mein Leben so wie es war zerstört hat.

Ich denke er wird bemerkt haben, daß du gemerkt hast das er nicht fair spielt.
Und versucht jetzt gut Wetter zu machen, damit (finanziell) möglichst gut weg kommt. Und du brav gutgläubig bist.

Es tut mir leid, das du zusätzlich zu der Trennung auch noch feststellen musst das er ganicht mehr an dich denkt und nicht fair bleibt und das nach so vielen Jahren.
Du hast schon gute Tips bekommen und da möchte ich mich auch anschließen.

Lass bloß alles professionell prüfen, er und ich denke vor allem seine neue werden dir nichts gönnen.

Drück dich Du schaffst das!

17.09.2023 10:06 • x 5 #109


tina1955
@Gab , wenn es Dein Konto ist, dann mache es leer. Solange das Trennungsjahr nicht eingereicht ist, wird nix gegengerechnet.

Mit seinen Nachrichten will er versuchen, Dich mild zu stimmen und Dich auszuhorchen.
Vielleicht hat einer eurer Söhne dem Vater mal die Meinung gesagt?

Lass Dich nicht auf Diskussionen ein, Dein Mann möchte nur seine Neugier über Deine eventuellen Pläne befriedigen.

17.09.2023 10:23 • x 6 #110


Gorch_Fock
Da der Anwaltstermin naht, weiß er, dass es bald ziemlich teuer für ihn werden wird. Da er ja ein neues Leben mit Next aufbauen will, versucht er jetzt alles um seine Idee von Unterhalt durchzuziehen.

Daher nicht antworten (das gibt Dir zudem Oberwasser, da Du nicht mehr bedürftig / abhängig bist). Ein Mann mit echtem Bemühen muss deutlich mehr tun, als Nachrichten mit Moin oder andere Orbiter-Nachrichtrn (Tests ob Du noch in seinem Orbit hängst und reagierst) zu schicken. Vor dem Termin würde ich an Deiner Stelle auf gar nichts mehr Antworten von ihm.

17.09.2023 10:28 • x 5 #111


G
Er weiß nicht von dem Termin und das wird auch so bleiben

17.09.2023 10:30 • x 8 #112


B
@Gab
Zitat von Gorch_Fock:
Ein Mann mit echtem Bemühen muss deutlich mehr tun, als Nachrichten mit Moin oder andere Orbiter-Nachrichtrn (Tests ob Du noch in seinem Orbit hängst und reagierst) zu schicken.

Zitat von Gorch_Fock:
Daher nicht antworten (das gibt Dir zudem Oberwasser, da Du nicht mehr bedürftig / abhängig bist).

Zitat von Charla:
Bleibe stark und antworte nicht darauf, vielleicht hat er vor dich mit dieser Taktik zu besänftigen und um wieder mehr über deine Vorhaben informiert zu werden, damit er dir zuvorkommen kann.

Schreibe hier,wenn eine Nachricht von ihm kommt,nie aus Impuls Antworten.
Zitat von tina1955:
Vielleicht hat einer eurer Söhne dem Vater mal die Meinung gesagt?

Auch mein Gedanke.

17.09.2023 10:41 • x 3 #113


G
Ich werde lieber euch anschreiben bevor ich ihm durch eine Nachricht noch mehr Oberwasser gebe. Danke. Das ist für mich das erste Mal, dass ich mich in einem Forum öffne. Das ist eine Erleichterung.

17.09.2023 10:53 • x 9 #114


B
@Gab

Du holst dir dein Leben wieder zurück und denkst jetzt an dich.

17.09.2023 10:55 • x 1 #115


S
@Gab

ich würde Dir gern 2 Bücher ans Herz legen, die Dir vielleicht helfen können, ein bisschen Klarheit und innere Stärke (noch mehr!) zu bekommen:

Enough Is Enough: A Step-by-Step Plan to Leave an Abusive Relationship
und
Leave a cheater, gain a life

Du wirkst zwar schon jetzt sehr gefasst und klar, und ich bin total beeindruckt davon, wie Du Dich nicht unterkriegen lässt!

Vielleicht hilft es Dir ja dennoch, wenn auch mal andere Momente kommen, klar zu haben, was dieser Mann eigentlich mit Dir gemacht hat und warum Du Dich auf keinen Fall jemals wieder Dich von ihm einlullen lassen solltest.....

Beide Bücher zeigen ziemlich gut die Denke solcher Typen ( egal ob Mann oder Frau) und deren Techniken und Strategien, vor denen es sich zu schützen gilt.

17.09.2023 11:01 • x 2 #116


P
Zitat von tina1955:
Dein Konto ist, dann mache es leer.


das hat er vielleicht schon mit eurem, sprich jetzt seinem Konto gemacht?

Allerdings weiß ich nicht, wie weit zurück die Kontoauszüge verlangt werden vom Gericht, sonst wäre es ja ein leichtes zu sagen, hier Richter, ich hab ja nix, gucken Sie! Aber da kennen sich die alten Hasen sicher aus...

SCHÖN dass Du so stark bist, dass Du NICHT antwortest, der Gute wird sich noch umguck3n, bin sicher das er nicht mit einer wehrhaften GAB rechnet ...schreib hier, wein Dich bei der Schwester aus, aber Du bist jetzt nicht mehr erreichbar für ihn. Nix was Du sagen oder machen könntest wird ihn mehr fuchsen. Und hoffentlich ein klein wenig verunsichern.

Du wirst ihm zeigen, dass er weder Dein Leben zerstört hat noch Dich.
Aus der Entfernung und nicht emotional involviert würde ich persönlich sagen: das ist dass Beste was Dir passieren konnte, dass Du den los bist.

17.09.2023 11:15 • x 2 #117


Läufer71
Guten Morgen liebe TE, ich habe erst jetzt Dein Thema gelesen und Du hast hier von vielen lieben Foris gute Tipps und Unterstützung bekommen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, die richtige Unterstützung und innere Kraft, die Du hier schon sehr gut zeigst. Liebe Grüße und ich drücke Dich auch im Geiste. ️

17.09.2023 11:18 • x 1 #118


tina1955
@plietsche_deern, mir hat mein Anwalt damals erklärt, wenn es eigene Konten sind, darf man bis zum Datum des Beginns des Trennungsjahres mit seinem Geld machen, was man möchte.
Mir wurde auch geraten, von gemeinsamen Sparguthaben die Hälfte abzuheben.

17.09.2023 11:25 • x 1 #119


P
@tina1955
ah, ok. Danke ...

17.09.2023 11:44 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag