837

Trennung nach 40 Ehejahren

Gorch_Fock
Ach schön, Susanna Ganz besonders toll wird es in Strängen immer dann, wenn sich Foristen untereinander wegen Ihrer Meinungen oder vermeidlichen eigenen Geschichten angehen. Ich werde darauf nicht einsteigen. Konzentrier Dich mit Deinen wertvollen Ratschlägen auf den TE, deshalb sind wir hier

05.03.2024 00:18 • x 5 #91

AjnosXX
Bitte sprich mit Deiner Frau und Deinen Kindern. Und versuche Dein Glück mit dieser Frau. Auch wenn die Chance ungefähr so hoch ist wie ein 6 im Lotto. Ich und mein Mann waren auch in so Reha Kliniken, da sind solche Affären an der Tagesordnung. Allerdings habe ich noch nie erlebt, das so was längere Zeit funktioniert hat. Aber vielleicht klappt es ja bei Dir. Ein Ausstieg aus der Ehe ist so leichter. Ein friedliches miteinander mit Deinen Kinder und Enkeln wir aber schwierig, wenn sie die genauen Umstände, der Beziehungsanbahnung erfahren. Wünsche Dir viel Glück. Nicht böse gemeint nur meine Erfahrung.

05.03.2024 03:39 • x 6 #92

A

Trennung nach 40 Ehejahren

x 3

O
@Hana-Ogi55 Lerne zu entscheiden, wer eine Erklärung wert ist, wer eine Antwort wert ist und wer nichts wert ist ..das habe ich gerade entschieden!

05.03.2024 08:54 • x 1 #93

O
Zitat von Perzet:
Warum hast Du Dir was 'altes' als Nick genommen (oldtimer)? Fühlst Du Dich doch alt?

nee..ich fahre ab und zu mit meinem Oldtimer-Motorrad durch die Gegend.

05.03.2024 09:00 • x 2 #94

P
Zitat von Oldtimer2024:
nee..ich fahre ab und zu mit meinem Oldtimer-Motorrad durch die Gegend.

Also auf Deine Weise jung geblieben und Spaß am Leben.

Geh Deinen Weg, wie immer er aussieht. Aber geh ihn fair, respektvoll und so, daß Du Dich weiter im Spiegel anschauen kannst.

Jeder Wechsel oder auch nicht Wechsel hat seine Konsequenzen.
Your choice.

05.03.2024 09:23 • x 3 #95

O
@Perzet ja..my choice, das ist es was die Situation etwas schwierig macht, aber Danke für deinen Kommentar!

05.03.2024 09:30 • x 1 #96

K
Zitat von Oldtimer2024:
ja..my choice,

Was sagt denn deine AF dazu? Würde sie sich freuen, mit dir zu leben?

05.03.2024 09:33 • #97

O
Zitat von Kruemel1:
Was sagt denn deine AF dazu? Würde sie sich freuen, mit dir zu leben?

ja..definitiv und zu 100%

05.03.2024 09:37 • #98

DieSeherin
diese psychosomatischen rehas, was hatten die denn für einen hintergrund? ich frage das, weil dir ja vielleicht damals dein körper gesagt hat, dass du etwas in deinem leben verändern musst?

05.03.2024 09:57 • #99

O
@DieSeherin Es war und ist chronischer Tinitus..aufgrund eines schwierigen Arbeitsverhältnisses. Mittlerweile kann ich einigermaßen mit dem Tinitus leben.

05.03.2024 10:04 • x 1 #100

Heffalump
Zitat von Oldtimer2024:
ja..definitiv und zu 100%

Dann mach das doch, du musst dich auch nicht zwingend scheiden lassen, kommt auf deine Frau an.
Du hast nur dieses eine Leben, lebe es.

05.03.2024 10:35 • x 2 #101

einsam_
Zitat von Oldtimer2024:
100%

Dann würde ich es auch machen. Vielleicht wäre ein Trennungscoach eine gute Idee, damit alles weniger schmerzvoll wird. Ich lebe lieber allein als im einer ungeliebten Beziehung.
Liebe Grüße

05.03.2024 10:42 • x 2 #102

D
@Oldtimer2024
Du hast schon viele und unterschiedliche Blickwinkel und Tipps in deinem Strang hier bekommen.

Was mir aber bis jetzt ganz fehlt sind die Kinder deiner Affairen-Frau. Sie ist ja alleinerziehend. Wieviele Kinder hat sie? Wie alt sind diese Kinder ungefähr? Würdest du mit diesen Kindern, die ja auch fest zum Leben deiner Affairen-Frau gehören, im Alltag (gut?) zurechtkommen? Wie sind da die Vorstellungen und Erwartungen von dir und deiner Affairen-Frau?
Auch Thema Job und Freizeit ist interessant, du bist in Rente, sie noch länger im Beruf, kann das ein mögliches Ungleichgewicht / Stresspotential im Alltag bedeuten?

Und angenommen deine eigenen Kinder würden zu dir erstmal den Kontakt einstellen / reduzieren, weil sie über eine Trennung „entsetzt“ sind, eher zu deiner Noch-Ehefrau halten, weil du dich getrennt hast. Wie würde es dir damit gehen? Wie würde du damit umgehen Auch in Bezug auf deine Enkelkinder? (Eine Trennung kann anfangs sehr spalten, die Meinungen der einzelnen und betroffenen Familienmitglieder können eventuell weit auseinander gehen, sehr emotional sein?)

Und wie weit wohnt deine Affären-Frau von dir entfernt? Nicht weit oder viele Kilometer? Jeder hat ja so seinen Wirkungskreis, sein persönliches Umfeld, gerade wenn Kinder und Enkelkinder (bei dir) mit eine Rolle spielen.

(Ich hoffe ich kann dir damit einige kleine Gedankenimpulse geben)

05.03.2024 10:55 • x 4 #103

C
@Lilli2: Ich wollte noch schreiben, dass ich #71 einen wirklich tollen Beitrag finde.

05.03.2024 11:27 • x 1 #104

P
Zitat von Oldtimer2024:
@Perzet ja..my choice, das ist es was die Situation etwas schwierig macht, aber Danke für deinen Kommentar!

sag mal, nur pure Neugierde. Warst Du hier schon mal angemeldet? Eine ähnliche Situation / Kombination gab es vor ner Weile schon mal.

05.03.2024 11:36 • #105

A

x 4