Seneca22
- 1576
- 2804
Seneca22
Zitat von Kiki66:Die Folgen, Haus verkaufen, totale Zerrissenheit bei unseren erwachsenen Kindern, totales Unverständnis in beiden Familien, finanzielles Ungewissen auf beiden Seiten, ich habe mich von dem Schock noch immer nicht erholt, bin in Therapie und neheme Antidepressiva.
Lilli2
Zitat von Oldtimer2024:Ich weiss, dass ich sie sehr liebe und dass es bei uns passt wie der Deckel zum Topf,
aber hadere immer wieder diesen Schritt zu tun, vielleicht aus Mitleid oder mich hält die Macht der Gewohnheit nach 40 Jahren und es tauchen immer wieder viele Fragen auf wie. kann das gut gehen, wegen dem Altersunterschied?
Kruemel1
Seneca22
Zitat von Kruemel1:Ich bin 60 Jahre alt, weiblich und mit meinem Mann ähnlich lange zusammen, wie du mit deiner Frau. Ich hatte vor ca. 11 Jahren ebenfalls eine Affäre, für die ich mich von meinem Mann übergangsweise getrennt habe. Da war es aber so, dass mein AM kalte Füße bekam und das Weite suchte, denn so ernst hatte er es dann doch nicht gemeint. Auch hatte er im Hintergrund schon eine andere Frau in der Warteschleife, die er mir dann vorzog
Zitat von Kruemel1:Vergleicht man so eine frische Verliebtheit in ein einer Affäre mit einer in die Jahre gekommenen Ehe, dann gewinnt gefühlsmäßig natürlich immer die Affäre.
Baumo
Zitat von Baumo:Ja sie werden erst nicht begeistert sein.aber das wird sich finden.
Brightness2
Zitat von Oldtimer2024:Ich denke von ihr aus kann dieses Brüderchen/Schwesterchen so weitergehen bis zum Ende.
Zitat von Oldtimer2024:Wenn ich ihr was sage oder darüber sprechen möchte, dann führt das ganz schnell zu einem Eklat..deshalb meine Absicht, erstmal raus aus der Situation.
Wir hatten vor einigen Jahren schon mal ne Paar-Therapie aber die ist wirkungslos geblieben.
Zitat von DieSeherin:ich setze mir hier mal ein lesezeichen - und kann dir nur sehr ans herz legen, die beiträge von @KPeter immer und immer wieder gut zu ...
Seneca22
Zitat von Baumo:Nun , wenn sie arbeitet wirst du im Haus Aufgaben erfüllen
Zitat von UlkigerVogel:Nach 40 gemeinsamen Jahren ist eine Trennung ein Schock. Da zerbrechen keine Partnerschaften, da zerbricht ein Lebensentwurf. Da zerbrechen Familien. Da geht das Zuhause kaputt.
Zitat von Oldtimer2024:oder bin ich zu alt für ein neues Leben?
Zitat von Aurelin:es kann in einer Beziehung durchaus passieren, dass der Elefant im Raum so groß und so erdrückend wird, dass eine Fortsetzung der Beziehung nicht mehr sinnvoll ist,