UlkigerVogel
- 162
- 1
- 587
Zitat von Oldtimer2024:Ich habe in der Ehe nur noch Frust durch das Nebeneinander-herleben, keine Freude an irgendwelchen Urlauben und habe das Lachen und fröhlich sein fast verlernt.
Zitat von Oldtimer2024:Wir hatten und haben keinerlei Gefühle füreinander, weder Berührungen noch Zärtlichkeiten und seit vielen Jahren keinen S. mehr, weil sie Nähe, egal in welcher Form, noch nie gemocht hat.
Seneca22
Zitat von Elfe11:Bist du dir sicher, dass deine EF daran Schuld hat?
Zitat von UlkigerVogel:Schönes Fazit nach 40 Ehejahren. Man kann nur den Kopf schütteln.
Clauxx
BernhardQXY
Zitat von Gorch_Fock:Nicht vergessen: Du, lieber Oldtimer, sitzt seit 1984 in einer für heutige Maßtäbe komfortablen, vielleicht langweiligen Blase. Kinder, Enkelkinder, im TV gab es nur 3 Programme und um 00:30 Uhr Sendeschluss. Und das lief so weiter bis heute.
Zitat von Oldtimer2024:verliere ich den Kontakt zu den Kindern/Enkeln total bei einer Trennung? .
Brightness2
Zitat von Seneca22:PS: Wenn Du mit Palliativmedizinern redest, wirst Du eines nicht hören: Dass die sterbenden Männer jammern, Frau X und Frau Y nicht gev***** zu haben. Was aber die Alten bereuen, ist, zu wenig Beziehung zu Kindern und Enkelkindern gehabt zu haben.
Zitat von Clauxx:Wenn man Papa so ein Gespräch mit mir geführt hätte, dann hätte ich ihm gesagt, dass ich mir wünsche dass er glücklich ist. Und wenn das aktuell nicht der Fall ist, dann finden wir einen gemeinsamen Weg. Auch wenn das eine räumliche Trennung von der Ehefrau ist. Verbunden werdet ihr ohnehin bleiben. Und für Feiertage, Geburtstage usw gibts doch auch Lösungen. Ich finde das zu weit in die Zukunft gedacht, sowas ergibt sich doch, wenn soweit ist.
Oldtimer2024
Zitat von Seneca22:Die Frage ist, wie lange ist der 65 jährige fitter, als der 30jährige ?
Kiki66
Zitat von Oldtimer2024:@Gorch_Fock Eigentlich wollte ich ehrliche Meinungen und Tipps mit meinem Anliegen und keine Aufzählung von Worst-Case-Szenarien, was alles vielleicht mal passieren könnte. Ja, ok ich bin 65, fit und gesund, meine Mutter ist 96 und im Pflegeheim und ich könnte auch, wenn ich sie besuche auf dem Fußgängerüberweg ...
Zitat von Oldtimer2024:Ich weiss, dass ich sie sehr liebe und dass es bei uns passt wie der Deckel zum Topf, aber hadere immer wieder diesen Schritt zu tun, vielleicht aus Mitleid oder mich hält die Macht der Gewohnheit nach 40 Jahren und es tauchen immer wieder viele Fragen auf wie. kann das gut gehen, wegen dem Altersunterschied? . verliere ich den Kontakt zu den Kindern/Enkeln total bei einer Trennung? . kann ich mit dem komplett neuen Leben von heute auf morgen umgehen? . und vieles mehr.
Wenn ich meine Frau verlasse muß ich das aus meiner Sicht von heute auf morgen tun.
Zitat von Oldtimer2024:Eigentlich wollte ich ehrliche Meinungen und Tipps mit meinem Anliegen und keine Aufzählung von Worst-Case-Szenarien, was alles vielleicht mal passieren könnte. Ja, ok ich bin 65, fit und gesund, meine Mutter ist 96 und im Pflegeheim und ich könnte auch, wenn ich sie besuche auf dem Fußgängerüberweg überfahren werden, oder nächste Woche eine Krebs-Diagnose bekommen..sorry....könnte, könnte, könnte!
Werwiewaswarum