So-What
- 2469
- 7514
So-What
Zitat von Caecilia:Ja. Hier gab es die gar nicht. Es gab vorher kein einziges Gespräch, in dem das Wort Trennung auch nur ansatzweise fiel. Das hätte m.E. auch in die o.a. Gespräche gehört, in denen er sein Unglücklichsein hätte thematisieren müssen.
Zitat von So-What:Ich glaube schon auch, dass man oft schon vorher weiß, dass etwas nicht stimmig ist.
Zitat von So-What:oder schließt von sich auf ihn, dass er sich halt irgendwie arrangiert.
Zitat von So-What:und Dinge als selbstverständlich zu nehmen.
Haeschen
Caecilia
Zitat von So-What:Vielen geht halt erst ein Licht oder ein ganzer Kronleuchter auf, wenn jemand Drittes daherkommt. Könnte genauso auch umgedreht passieren. Dann geht aber auch jeder anders damit um. Irgendwie neigen wir manchmal dazu eher gleichgültig zu sein und Dinge als selbstverständlich zu nehmen. Und das ist meist beidseitig passiert. Da braucht dann auch der, der betrügt oder gefühlt plötzlich verlässt nicht über den furchtbaren Partner jammern, wie es oft geschieht.
So-What
Zitat von Caecilia:Alles ist nie stimmig. Es ist halt immer die Frage, wie man das bewertet bzw., was man wie gravierend findet.
Zitat von Caecilia:So etwas wie Häuschen, materieller Wohlstand allgemein oder was andere Leute denken (wenn das mit Lebenskonstrukt gemeint ist) war mir nie wichtig.
Caecilia
Zitat von Haeschen:was ist nicht verstehe ist, warum man die Entscheidungen eines anderen Menschen, Partners nicht akzeptieren kann.
Liebe beruht auf Freiwilligkeit, sie hat doch nichts mit Finanzen, Immobilien oder Familie zu tun.
So-What
Zitat von Heffalump:bitte, erkläre mir, wie man 40 oder mehr Ehejahre schafft, wie man das tut?
Zitat von Caecilia:Ich denke lediglich, dass es für ihn ja auch besser gewesen wäre, wenn er sein Unglücklichsein in der Beziehung thematisiert hätte. Dann hätten wir versuchen können, Dinge zu verändern, so dass er wieder glücklich gewesen wäre - und wenn das nicht zum Erfolg geführt hätte, hätte man sich ja immer noch trennen können.
Zitat von So-What:Woher soll ich das wissen? Meine längste Beziehung inkl. Ehe plus Kind, dauerte 12 Jahre.
Caecilia
Zitat von So-What:und mir jetzt auch nicht immer ein Orden umgehängt gehörte.
Zitat von So-What:Einzig beim Wohlergehen des Kindes (welches es jetzt gibt) ist mir nichts mehr wurschd. Alles andere schaffe ich selbst. Ich strenge mich zumindest an.
Zitat von So-What:Ich meinte das halt ganz allgemein. Ich beobachtete oft, dass viele schon früh ein Lebenskonstrukt geplant hatten. Möchte das auch gar nicht bewerten.
Zitat von Caecilia:und mir ist auch recht klar, was Next dem Ex gibt,
Caecilia
Zitat von Heffalump:Aber ihr teilt euch Kinder - Next hingegen kann aus dem Vollen schöpfen
Zitat von Heffalump:Was dir fehlte, was er dir nicht mehr gab - auch kein Thema (mehr)?
Haeschen
Zitat von Caecilia:Bringt aber ja jetzt nichts mehr, ihm das zu sagen.
So-What
Zitat von Heffalump:23 auch ohne Garantie oder Gewährleistung
Caecilia
Zitat von Heffalump:Logisch, aber es waren auch Dinge da, die du vermisst hast.
Trotzdem hast du dir keinen vollwertigen Ersatz gesucht