Haeschen
- 88697
Haeschen
Brightness2
Zitat von Ema:Es ist ja geradezu erschütternd, wie wenig Vertrauen du in dich selbst hast, wenn du nur diese eine Option siehst, die du offenbar für alternativlos hältst.
Zitat von Ema:Ist es dir nie in den Sinn gekommen, dass es auch andere Möglichkeiten gegeben hätte?
Zitat von Ema:Zum Beispiel die, dass du dich nach dem ersten Loch aufgerafft hättest zu einem selbstbestimmten Leben, in dem weder ein Vater, noch ein Ehemann, noch ein Affärentyp, der dich krass ausgenutzt hat, noch länger mit dir Schlitten fahren kann?
SchlittenEngel
Zitat von Brightness2:Das ist anstrengend. Fordert Konsequenzen. Sich auseinandersetzen. Auch mit eigenen Themen. Ist doch viel schöner auf die böse Hexe zu schimpfen, die den armen Mann geklaut hat (habe ich tatsächlich schon gelesen, finde ich echt hübsch). Wahlweise den armen Wicht, der sich nicht wehren konnte, wahlweise den bösen Narz, der so plötzlich und unerwartet mutiert ist weil ihn die männermordende Bestie verschlungen.
Zitat von Brightness2:Ein hübsches Häuschen vom bösen Narz finanziert
Zitat von Brightness2:Ist mangelndes Selbstvertrauen nicht sehr häufig der Grund, Betrug und Demütigungen zu ertragen, eine tote Beziehung bis zur Selbstaufgabe und darüber hinaus mit sich herumschleppen und dies dann Liebe zu nennen? Sich zu wundern, warum Respekt des Ehepartners flöten gegangen ist, weil das Framing so offensichtlich aus reiner Bedürftigkeit Gefühl und Liebe lautet.
Kruemel1
Seneca22
Zitat von Brightness2:eine tote Beziehung bis zur Selbstaufgabe und darüber hinaus mit sich herumschleppen und dies dann Liebe zu nennen?
Brightness2
Zitat von SchlittenEngel:Ist Dir jetzt bei deinem Übereifer wohl nicht aufgefallen, aber die Ansprache von Ema ging an Krümel , das ist keine Betrogene sondern eine Fremdgeherin
Zitat von Seneca22:Und erzähl mir keine Gschichtln von Kindern. Ich bin selbst Trennungskind, weil ein völlig skrupel- und rücksichtsloser intruder bei uns eingedrungen ist.
Zitat von Seneca22:„Der ist reich, der arm ist an Begierden.“
SchlittenEngel
Zitat von Brightness2:Doch ist mir aufgefallen. Macht ja nichts. Die Analyse von hat so viel Wahrheitsgehalt, dass sie auf sehr viele Situation passt.
Zitat von Kruemel1:Auf mich schimpfen könnt ihr gerne in meinem Thread
Brightness2
Zitat von SchlittenEngel:Klar, wenn man nur irgendeinen Aufhänger sucht, um seinen Sermon abgeben zu können, ist es natürlich völlig egal, ob es zu den Fakten passt, das stimmt.
Haeschen
Seneca22
Zitat von Brightness2:Ich gönne jedem S. selbstbestimmten Menschen lauten, schmutzigen, leidenschaftlichen S..
Arnika
Zitat von Brightness2:lauten, schmutzigen, leidenschaftlichen S..
Arnika
Zitat von Caecilia:Für mich sieht es so aus: Eine faire Trennung, die mir nicht den Boden unter den Füßen weggezogen hätte, hätte für mich wie folgt ausgesehen: Der Ex hätte, wenn es denn wirklich so war, längerfristig in zahlreichen, intensiven Gesprächen ansprechen müssen, dass und warum er nicht mehr glücklich war. Es hätte dabei auch das Wort Trennung als mögliche Lösung fallen müssen. Wir hätten externe Hilfe in Anspruch nehmen müssen, um unsere Beziehung zu verbessern bzw. um zu erreichen, dass er in dieser wieder glücklich(er) ist. Hätten wir uns nach einem solchen Prozess einvernehmlich getrennt und irgendwann später wäre dann Next aufgetaucht, hätte ich das sicher gut verkraftet.