Caecilia
- 1848
- 3868
Caecilia
Zitat von Kruemel1:dass man die Ehe vor einer Affäre in den seltensten Fällen als so unglücklich empfindet, dass man zu den o.g. Schritten bereit oder motiviert ist. Der Alltag plätscherte auch bei meinem Mann und mir so vor sich hin und eigentlich war ich in meiner Rolle als Hausfrau und Mutter zwar unzufrieden, habe aber unterschätzt, welche Sprengkraft diese Unzufriedenheit wirklich darstellte.
Zitat:Ich kann dir aber sagen, dass man als Affärenführender diese Überlegungen absolut ausblendet. Es geht bei einer Affäre und der daraus folgenden Trennung allein um die eigenen Gefühle, Wünsche und Hoffnungen. Es ist zwar ein sehr aggressiver Akt gegen den Partner ist aber so überhaupt nicht gemeint. Ganz im Gegenteil. Man ist in dieser Zeit einfach unfassbar egoistisch und in seiner Blase der frischen Verliebtheit gut geschützt von der Betroffenheit der Opfer. Die nimmt man gar nicht wahr. Leider!
Seneca22
Zitat von Kruemel1:Es geht bei einer Affäre und der daraus folgenden Trennung allein um die eigenen Gefühle, Wünsche und Hoffnungen.
Kruemel1
Zitat von Seneca22:Davon lasse mich schon lange nicht mehr „terrorisieren“ und zu etwas vermeintlich „zwingen“. Wäre ja bekloppt. Sorry, für die harten Worte.
Leopoldine1511
Zitat von Kruemel1:Das verstehe ich natürlich sehr gut. Ich muss dir aber aus eigener schmerzvoller Erfahrung sagen, dass man die Ehe vor einer Affäre in den ...
SchlittenEngel
Zitat von Leopoldine1511:Ich habe erlebt, die dann immer jammern , wie unglücklich die Ehe war, eigentlich die es waren die den A von der Couch nicht hochbekamen
Haeschen
Seneca22
Zitat von Haeschen:Und genau das lässt mich am armen Betrogenen zweifeln, denn wenn dem so wäre, dass der arme Betrogene keine Schuld trägt, müsste er den Partner hochkant hinauswerfen, denn niemand lässt sich für dumm verkaufen, wenn er selbst nichts getan hat.
Haeschen
SchlittenEngel
Caecilia
Zitat von SchlittenEngel:die Affäre hat immer der, der daheim sowieso und schon lange vorher derjenige war, der weniger in die Beziehung eingebracht hat.
SchlittenEngel
SchlittenEngel
Zitat von Caecilia:Bei uns war mir durchaus bewusst, dass ich mehr einbringe - und ich unterlag der irrigen Annahme, dass sich das für mich schon irgendwann wieder ausgleichen wird - ich wollte nicht so erbsenzählerisch aufrechnen. Tja. Würde ich nie mehr tun.
Leopoldine1511
Zitat von SchlittenEngel:@Leopoldine1511 Gibt da ein tolles Buch „Not just friends“dem zahlreiche Befragungen / Studien zugrunde liegen. Die Aussage darin war ganz klar ...
Haeschen
Zitat von SchlittenEngel:@Haeschen Deine Schlussfolgerungen und Interpretationen sind wie immer falsch ️ Aber geht es Dir jetzt besser ?
Zitat von UlkigerVogel:Beim TE kann man alle Klassiker lesen: - Mit meiner Frau läuft seit Jahren überhaupt gar nichts mehr - Ich armer Mann habe alles versucht, aber man kann mit ihr nicht reden - Sie ist schon immer nur gefühlskalt und abweisend zu mir gewesen - Mit der Affäre ist alles so anders! Wir passen wie Topf und Deckel! Ich ...