Seneca22
- 1546
- 2776
Seneca22
Zitat von DieSeherin:ich glaube, du kennst meine geschichte (die mehrere ecken hatte) schon?
Caecilia
Zitat von Seneca22:Aber vllt. kannst Du erklären, weshalb der / die für die Affäre Verlassende seinen bisherigen Beziehungspartner teils so dermassen „mies“ behandelt.
Haeschen
Zitat von UlkigerVogel:Beim TE kann man alle Klassiker lesen: - Mit meiner Frau läuft seit Jahren überhaupt gar nichts mehr - Ich armer Mann habe alles versucht, aber man kann mit ihr nicht reden - Sie ist schon immer nur gefühlskalt und abweisend zu mir gewesen - Mit der Affäre ist alles so anders! Wir passen wie Topf und Deckel! Ich ...
Zitat von AjnosXX:Ich frage mich nur warum er dann ebenfalls im gleichen Trott mitgemacht hat und das solange bis der Kurschatten erschien. Warum hat er damals nicht konsequent gehandelt? Weil keine Frau da war, die auf ihn wartete?
Zitat von UlkigerVogel:Beim TE kann man alle Klassiker lesen:
- Mit meiner Frau läuft seit Jahren überhaupt gar nichts mehr
- Ich armer Mann habe alles versucht, aber man kann mit ihr nicht reden
- Sie ist schon immer nur gefühlskalt und abweisend zu mir gewesen
- Mit der Affäre ist alles so anders! Wir passen wie Topf und Deckel!
Ich meine, solche Sprüche werden in einem anderen Thread hier im Forum gesammelt
Zitat von Seneca22:Aber vllt. kannst Du erklären, weshalb der / die für die Affäre Verlassende seinen bisherigen Beziehungspartner teils so dermassen „mies“ behandelt.
Arnika
Zitat von Seneca22:Um ehrlich zu sein, nein bzw habe ich sie nicht am Schirm. Aber vllt. kannst Du erklären, weshalb der / die für die Affäre Verlassende seinen ...
SchlittenEngel
Zitat von Arnika:Unterm Strich bleibt aber immer dasselbe über: Der eine (leider meist tatsächlich die Frau) erwartet, dass der Mann ihr Leben richtet und ist für ihr gesamtes Glück, Gedeih und Verderben verantwortlich, weil sie selbst nicht die Verantwortung dafür tragen kann oder will. Und wenn und weil er das
SchlittenEngel
Zitat von Ema:Ja, und manchmal entsprechen sie sogar der Wahrheit.
Seneca22
Kruemel1
Zitat von Seneca22:Danke, für Dein Posting und wie Du ehrlich und offen Deine eigentlich traumatische Situation schilderst. Mir ist es immer wieder rätselhaft, wie leichtfertig und ohne ersichtlich grosse Not, Menschen ihre langjährigen GefährtInnen sitzen lassen und das auch noch vom einen oder anderen hier im Forum oder Therapeuten in veröffentlichten Statements abgehandelt wird, als ob man ein alt gewordenes Möbelstück einfach mal austauscht, wo doch hier im Forum gefühlt 1000e Fäden und Statements vorhanden sind, die dokumentieren, was das mit langjährigen GefährtInnen macht. Mein Vater, der ein sehr stabiler Mann war, ging damals auch beinahe zugrunde, als meine (Teil)Erzeugerin uns wegen ihrer Affäre Knall auf Fall sitzen liess.
Caecilia
Kruemel1
Zitat von Caecilia:Eine faire Trennung, die mir nicht den Boden unter den Füßen weggezogen hätte, hätte für mich wie folgt ausgesehen: Der Ex hätte, wenn es denn wirklich so war, längerfristig in zahlreichen, intensiven Gesprächen ansprechen müssen, dass und warum er nicht mehr glücklich war. Es hätte dabei auch das Wort Trennung als mögliche Lösung fallen müssen. Wir hätten externe Hilfe in Anspruch nehmen müssen, um unsere Beziehung zu verbessern bzw. um zu erreichen, dass er in dieser wieder glücklich(er) ist. Hätten wir uns nach einem solchen Prozess einvernehmlich getrennt und irgendwann später wäre dann Next aufgetaucht, hätte ich das sicher gut verkraftet.