SchlittenEngel
- 3109
- 9986
SchlittenEngel
Zitat von So-What:muss ja nicht das geschriebene Wort das Ende aller Konversation sein.
Er kann z.B. schriftlich darlegen, wohlüberlegt, wohlwollend und mit fairen Worten, was er zu sagen hat. Dann einräumen, dass er vor einer Explosion Angst hatte, er zwei Tage wegfährt - allein! - und man sich dann nach Rückkehr um 18 Uhr auf ein Gespräch unter vier Augen trifft.
Sonnenblume53
Zitat von So-What:Es muss ja nicht das geschriebene Wort das Ende aller Konversation sein.
Er kann z.B. schriftlich darlegen, wohlüberlegt, wohlwollend und mit fairen Worten, was er zu sagen hat. Dann einräumen, dass er vor einer Explosion Angst hatte, er zwei Tage wegfährt - allein! - und man sich dann nach Rückkehr um 18 Uhr auf ein Gespräch unter vier Augen trifft.
Im ersten Affekt kann manchmal ganz schön viel Porzellan zerschlagen werden.
Ella
Zitat von DieSeherin:aber solange noch hadert...
Zitat von Ella:Seine eher passive, resignierte Haltung ist mir persönlich unsympathisch.
Zitat von Oldtimer2024:und seit vielen Jahren keinen S. mehr, weil sie Nähe, egal in welcher Form, noch nie gemocht hat. In der Zeit unseres Berufslebens hat sich alles nur um die Kinder, das Haus, die Schulden usw. gedreht.
Ella
Zitat von DieSeherin:mir tut er eher so richtig leid, weil er genau wegen dieses haderns, dieser unentschlossenen schwäche wohl über kurz oder lang (eher kurz) seine ...
Caecilia
Zitat von Ella:So unterschiedlich ist die Resonanz, die eine Geschichte erzeugen kann. Ich kann schon deinen Blickwinkel verstehen, nur teile ihn nicht. Die Passivität ist auch in den Antworten spürbar....
Ella
Zitat von Caecilia:Geht mir auch so. Er wirkt auf mich ein bisschen wie ein (potentieller) Verlasser, der sich gerne als Opfer der Umstände sehen würde. ...
Seneca22
Zitat von alleswirdbesser:Ich frage mich nur warum er dann ebenfalls im gleichen Trott mitgemacht hat und das solange bis der Kurschatten erschien. Warum hat er damals nicht konsequent gehandelt?
Zitat von Ella:Ich nehme an, dass die Wirkung auf mich eine persönliche Erfahrung wieder spiegelt. Menschen, die sich als Opfer empfinden und darstellen ohne selbst Verantwortung für ihr Wohl zu übernehmen, erzeugen viel Kummer und Leid bei allen, die sich mit ihnen abgeben. Und nicht mal dafür übernehmen sie Verantwortung.
Seneca22
Zitat von DieSeherin:(betrügerin und betrogene, verlassene und verlassende)
Caecilia
Zitat von DieSeherin:und ich versuche bei jedem, der hier mit seinem problem aufschlägt, erst mal nur seine/ihre seite zu sehen und dafür mitgefühl aufzubringen. ich tue mich damit wahrscheinlich auch leichter, weil ich alle seiten durchlebt habe (betrügerin und betrogene, verlassene und verlassende) und deswegen die emotionalen ...