BernhardQXY
- 13963
- 5
- 22343
BernhardQXY
Zitat von Luddy:Es ist kein leichtes Thema ! Und ob man nach 20-40 Jahre noch von echter oder erst recht, von echter Liebe Sprechen kann, sei dahingestellt!
Kruemel1
Zitat von BernhardQXY:Das Thema Ehe. Ich persönlich schlage dir eine gute Paarberatung vor. Wenn ihr beide dann die Karten auf den Tisch legt, dann kann man viel besser schauen, was Sache ist. Unter einer fairen Moderation könnt ihr feststellen wie tot das Pferd ist.
Und dann könntet ihr angeleitet entweder die Trennung einleiten oder zur Restauration übergehen.
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, die sideeffects hoch zu gewichten, aber im Fall der Trennung verbleiben Beziehungen. Zu den Kindern und Enkeln. Auch das kann man in der Paartherapie abstimmen.
Das andere ist die Geliebte. Da kommt wieder meine Wahrscheinlichkeit ins Spiel. Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass eine richtige Beziehung mit dem Kurschatten funktioniert.
Die Wahrscheinlichkeit im Eurolotto den Hauptgewinn zu erreichen, beträgt 1zu140000000. Trotzdem wird der Jackpot immer wieder geknackt.
Wenn es auf eine Trennung hinaus läuft, dann könnte diese Frau doch dein neues Glück sein. Das müsste man halt heraus bekommen.
Kurz: wenn du dich trennst dann tue es weil die Ehe fertig ist, nicht weil der Kurschatten wartet.
carlos7
Zitat von Oldtimer2024:@SchlittenEngel eine gute Idee..und den Brief gibt es schon
Kruemel1
Zitat von carlos7:nur zu meinem Verständnis: Du willst deiner Frau die Beendigung der 40-jährigen Ehe in einem Brief statt in einem persönlichen Gespräch mitteilen? Vermutlich habe ich das falsch verstanden?
Zitat von Kruemel1:Es wird auf jeden Fall seiner Frau den Abschied erleichtern
Zitat von Kruemel1:Das hört sich völlig verrückt an, aber Affärenführende neigen dazu, ihre Ehepartner für die Affäre mit verantwortlich zu machen.
Kruemel1
Zitat von Heffalump:äh, was?
Kruemel1
Zitat von DieSeherin:ich glaube eher, dass die meisten affärenführenden sich damit ihren betrug schön reden!
Sonnenblume53
Zitat von Kruemel1:Ja klar. Der Brief wird sie wütend machen. Und Wut hilft! Wut ist leichter zu ertragen als Trauer.
carlos7
Zitat von Kruemel1:Ja klar. Der Brief wird sie wütend machen. Und Wut hilft! Wut ist leichter zu ertragen als Trauer.
Zitat von carlos7:Ich dachte Schlussmachen per Briefchen oder WhatsApp machen nur Teenager. Wieder was gelernt.
Zitat von carlos7:Ich dachte Schlussmachen per Briefchen oder WhatsApp machen nur Teenager. Wieder was gelernt.
Zitat von HerrZ:So Schluss machen, Ghosting, Angst vor Auseinandersetzung mit dem Schmerz oder der Reaktion des Partners ist leider keine Alterserscheinung, sondern ...