So-What
- 2423
- 7339
So-What
Zitat von So-What:Ich frage mich nämlich bei allen, die hier schwarzmalen, ihn von einer Trennung abhalten wollen und das emotionale Wohl der Frau hervorheben, ob sie selbst wirklich in einer Beziehung leben wollen, die halt da ist, aber am liebsten eher nicht da sein sollte? Die wirklich einen Mann an ihrer Seite haben wollen, der nicht geht, weil er Angst hat, weil er Haus, Hof, Kinder und Umfeld nicht verlieren will, aber nicht ihretwillen? Bei dem sich vielleicht vorkommen wie ein Anhängsel, dass er jetzt halt irgendwie über die Ziellinie schleppt, weils bequemer ist.
Will das jemand?
Zitat von So-What:dass Papa jetzt erst mal eine MLC, daher kopflos handelt
Haeschen
Zitat von So-What:Er wäre nämlich jederzeut am liebsten bei mir geblieben wäre. Aus Gründen...Haus, Hof, Kind, Umfeld etc.. Emotional kam ich mir trotzdem betrogen vor, denn es ging dann wohl nicht einzig um mich, sondern um Haus, Hof, Umfeld etc.. Also hatte er mich belogen und beschwichtigt.
Zitat von So-What:Die wirklich einen Mann an ihrer Seite haben wollen, der nicht geht, weil er Angst hat, weil er Haus, Hof, Kinder und Umfeld nicht verlieren will, aber nicht ihretwillen? Bei dem sich vielleicht vorkommen wie ein Anhängsel, dass er jetzt halt irgendwie über die Ziellinie schleppt, weils bequemer ist.
Will das jemand?
So-What
Zitat von Ema:Na ja, mit 65 ist die MLC in der Regel vorbei
Zitat von Haeschen:Uiuiui, darf man das so deutlich benennen?
SchlittenEngel
Seneca22
Zitat von Gorch_Fock:Ema, na dann bin ich ja mal auf Dein Szenario gespannt. Stell es uns doch mal vor.
Du meinst also ernsthaft, dass Oldtimers Ehefrau nach Auspruch der Trennung fröhlich pfeifend ihr Bettzeug ins Gästezimmer räumt, die AF am besten noch auf einen guten Tropfen aus dem Weinkeller einlädt und dann mit Elan das Trennungsjahr getrennt von Tisch und Bett im gemeinsamen Haus plant? Hut ab.
Kruemel1
Zitat von SchlittenEngel:Lese hier sehr wenig Beiträge, die ihn zum bleiben raten
Seneca22
Zitat von Kruemel1:Er schildert seine Frau so lieblos, dass ich keine Chancen für ihn sehe.
Oldtimer2024
Zitat von Seneca22:Es ist halt die Frage, ob die Lieblosigkeit der Nochfrau nicht durch die affärenbedingte Entfremdung des TE ausgelöst wurde.
Nein, die war sehr lange vorher schon vorhanden, keine Berührungen kein nettes Wort, Liebe oder S. nur dass die Kirche im Dorf bleibt, aber den letzten Punkt gibt es schon viele Jahre nicht mehr.
: Ihr hattet ja nach der Erstaffäre bereits eine Paartherapie. Wurde die Erstaffäre denn in der Paartherapie besprochen ?
Ja..sie wurde besprochen..allerdings ohne nennenswerten Erfolg.
SchlittenEngel
Seneca22
Zitat von Oldtimer2024:Ja..sie wurde besprochen..allerdings ohne nennenswerten Erfolg
Oldtimer2024
Zitat von Seneca22:: Welchen Erfolg hättest Du denn erwartet ? Wie hatte Deine Frau denn auf die Besprechung zur Erstaffäre in der Paartherapie reagiert ?
Oldtimer2024
Zitat von SchlittenEngel:ja und hast Du jetzt schon mal mit Deiner Frau geredet? Nein..das wird auch kein Gespräch, das eskaliert nach einer Minute
Was ist es denn jetzt eigentlich, was Dich noch zurückhält? Das ist eine gute Frage..der letzte Schritt, ich weiss es nicht
Seneca22
Zitat von Oldtimer2024:Sie wollte das alles gar nicht so genau wissen ..und hat die Affaire verdrängt