Kontaktsperre ist ein Mittel, Abstand zu gewinnen, den Kopf frei zu kriegen. Sieh es nicht primär als Rückeroberungsmittel.
Mysteriös, du sagst es.
Es gibt manchmal keine klar benennbaren Gründe, wenn man sich in einer Partnerschaft nicht mehr wohl fühlt.,,, oft sind es Kleinigkeiten, die sich summieren. Zu nett, zu rücksichtsvoll, zu lieb....das ist es nicht unbedingt, was Mann und Frau bindet. Es können unterschiedliche Temperamente aufeinanderstoßen. In der Anfangszeit ist das durch das Verknalltsein noch verdeckt, kommt aber dann im alltäglichen Miteinander zu tragen.
Und es nutzt nichts, den Partner verändern zu wollen, das funktionniert nur bei Kleinigkeiten, Angewohnheiten, aber nie in seiner Kernpersönlichkeit.
Man spürt ja das Auseinanderleben an vielen kleinen Dingen. Unmut, schlechte Laune, die liebevollen Gesten nehmen ab u.v.m.
Nutze die Zeit zur Rückbesinnung, um (sie) zu verstehen. Überlege mal andersherum, wie du dich von einer netten Frau trennen würdest, wenn du nach 3 Jahren merkst, dass du sie zwar noch magst, aber eben nicht mehr als Frau an deiner Seite, Mutter deiner Kinder. Wie macht man den Schnitt? Ich persönlich bin zwar der Ansicht, dass man aus Anstand dem Menschen gegenüber, dem man eng verbunden war, eine Aussparche macht. Viele machen es aber anders
LG
24.12.2014 00:32 •
#5