8

Trennung nach 4 jahren und nach 2 wochen einen neuen

R
Ben du hast ja recht. Jetzt bestimme ich. Ich hoffe dass es erst in 2 bis 3 Wochen passiert.Dann bin ich bestimmt gestärkter. Und kann anders damit umgehen. Bis vor kurzem habe ich echt nochgehofft er kommt zur vernunft. Naja auch wenn kann es mir dann egal sein. Will mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben. Du ahst mir in der letzten Zeit echt geholfen, die Dinge auch von einer anderen Seite zu sehen. Danke dafür.

Jiggy
was war denn euer letzter Stand? Hast du irgendwann gesagt du willst keinen Kontakt mehr oder habt ihr noch Kontakt und sie kann es dir nicht sagen?

15.09.2013 15:43 • #91

B
Jiggy. kenn ich nur zu gut. Es wird vielleicht eine weile länger dauern, als wenn du gewissheit hättest.

Bei mir war es klar und endgültig als ich von der Schwangerschaft meiner Ex-Ex erfuhr, bzw von der Geburt ihres Sohnes. Seit dem weiß ich das da keine Hoffnung ist und auch keine da sein muss. Ich will sie nicht zurück und würde sie auch nicht zurück nehmen wenn es ginge. Aber wut und hass waren dann ziemlich bald da.

Du solltest dir auch zeit nehmen und dir vor allem auch geben. Ich weiß, klingt alles nur nach dem standard bla bla und du würdest lieber etwas anderes hören/lesen.

Aber es gibt keine Worte die dir das im Moment geben können... Leider

15.09.2013 15:44 • #92

A

Trennung nach 4 jahren und nach 2 wochen einen neuen

x 3

J
also die KS ging von ihr aus, zweimal. beim ersten mal hat sie sich direkt nach 10 Stunden wieder gemeldet, ihr würden nun all die positiven dinge einfallen und sie wüsste nicht, was sie tun soll. dann kam eine woche, in der ich zu hause schlief, sollte aber nicht diskutieren oder so, damit sie sich auf job etc. konzentrieren könne. ich konnte mich daran nicht halten, also gings von neuem los und daran hält sie jetzt fest, trafen uns per zufall, war unschön. sie meinte was sie auch vorher meinte, momentan wäre da eher nichts für mich, vielleicht muss der abstand länger und größer sein. sie meinte sie hatte das schonmal mit nem ex, den nach 4 monaten wieder getroffen und gemerkt, dass er sich wohl geändert hätte. mir glaubt sie das alles gerade nicht, nichtmal dass ich sie liebe, weil es sone 180 grad wende meinerseits ist usw. komplizierter schei. alles

15.09.2013 15:48 • #93

B
Halte die KS ein. Unbedingt!

Vielleicht, und nur ganz vielleicht ohne dir jetzt große hoffnungen machen zu wollen, hast du noch eine chance

ABERRRRRRRRRRRRRR

NUR wenn du weißt, was schief lief bei euch, wenn du weißt was du dagegen tun kannst UUUUNNND

Wenn du das ändern kannst und es auch tust!

Es ist aber entscheidend, das du das selber willst. Nicht für sie sondern für dich.
Das bedeutet, das du für dich selbst, ganz ehrlich! erkennen musst, das du das auch wirklich für dich selbst ändern willst.

Dann, musst du daran arbeiten. Es ändern.

Wenn das geschafft ist, und wirklich erst dann! kannst du schauen, was bis dahin passiert ist und ob du sie wirklich zurück willst. Vielleicht trefft ihr euch und redet. Und wenn sie merkt das du dich zum positiven verändert hast, KÖNNTE es sein das daraus etwas neues entstehen kann.

aber wie gesagt, mach dir keine illusionen deshalb... Ich weiß, das wird dir hoffnung machen. Aber es kann genauso gut schief gehen...

:-/

15.09.2013 15:54 • #94

R
Also das ist echt gemein. Irgendwie macht sie teilweise Hoffnungen indem Sie sagt vielleicht in ein paar Monaten... Aber du kannst doch net daheim sitzen und warten bis was von ihr in der Richtung kommt. Was wenn sie sich gar nicht mehr meldet. Ich würde an deiner Stelle loslassen.Es bringt nichts wenn du hinterherläufst, das will sie nicht. War bei mir genauso. Das hast du doch nicht nötig. Auch wenn das hart kling und sie DIE Frau für dich war. Sie will dich im Moment nicht. Und das musst du wohl so akzeptieren. Du machst es dadurch noch schlimmer. Ich weiß das willst du nicht hören. Aber irgendwie hält sie dich einfach nur hin. DAs verletzt ungemein finde ich. War bei mir auch so. Ein Hintertürchen offen lassen. Traurig. Drück dich

15.09.2013 15:57 • #95

B
Rosi hat recht! Genauso ist es. Du musst es akzeptieren und hinnehmen wie es jetzt ist. Ich wollte damit auch nur sagen, das du trotzdem noch Möglichkeiten hast. Und wie gesagt, erstmal musst du dich um dich selbst kümmern. Alles andere ist erstmal nebensache!

15.09.2013 15:59 • #96

J
klingt alles sehr hart, aber realistisch irgendwie. ich kann es nicht so sehen, ich liebe sie zu sehr! irgendwas wird passieren, entweder etwas sehr schlimmes oder etwas sehr gutes, aber verarschen lasse ich mich garantiert nicht. wenn ich rauskriege, dass es tatsächlich dieser typ ist und sie das nicht gesagt hat oder mich belogen hat, wird das nicht gut enden.

@bendit
ich weiß, was ich ändern muss.
ich weiß, dass ich es ändern will.
ich weiß, dass ich vieles schon geändert habe, was sie gerade nicht glauben kann, geht ihr zu schnell.
ich weiß, ich tue es für mich.

15.09.2013 16:02 • #97

R
Du musst durchhalten.Es ist hart, das weiß ich konnte das die erste auchnicht mit der KS. Aber es schützt dich selber. Am Anfang wirst du durchdrehen, heulen, schreiben und Ben nerven (so wie ich das tat). Aber er hat mir mut gemacht durchzuhalten. Und immer wenn mich was bedrückt, schreibe ich hier. Das hilft mir wirklich sehr. Mittlerweile bin ich lt. Ben´s Aussage in Phase 2. Das hört sich schon mal ganz gut an Auch wenn der andere dahinter steckt, was willst du machen? Sie kommt dann trotzdem nicht zurück zu dir. Lass ihr den Freiraum vielleicht hast du dann doch noch ein Grund zum hoffen. Wenn du sie ständig kontaktierst geht sie mehr auf Distanz. Und so merkt sie vielleicht wirklich das sie dich mag oder liebt. Ich wünsche es dir so sehr. Bei mir gibt es leider kein Grund mehr zu hoffen, aber das Leben geht weiter.

15.09.2013 16:11 • #98

B
Ja, es ist hart. Aber sei mal ehrlich zu dir selbst: Hättest du (wenn du es denn wirklich geändert hast) irgendetwas geändert, ohne diese Trennung?

Ich stell mir vor wie mir meine Ex erzählt was ihr nicht passt. Für mich selbst gab es kein Problem was zu einer Trennung geführt hätte, also hätte ich gesagt, ok, wenn das für dich ein problem ist, will ich daran arbeiten. Und vielleicht ändert man kleine, unbedeutende dinge recht schnell. Zumindest für eine Weile. Aber sehr bald, wird wieder alles so sein wie es war. Als ob nie etwas passiert wäre. Und schon haben wir den salat. Chance vertan, weil man selbst nicht wirklich erkannt hat, was das problem ist. Sicher liegt es daran wie man miteinander kommuniziert, aber man spürt auch einiges schon.

Ich will dir nichts unterstellen, ich kenn dich nicht und meine es nur gut.

Hast du wirklich das geändert was sie gestört hat? Wirklich? Und bist du dir darüber im klaren, warum sie es gestört hat? Bist du zu dem schluss gekommen, das sie recht hat und dir damit die Augen geöffnet? Das du, durch sie ausgelöst, selber diese änderung willst?

Nimm es mir bitte nicht übel. Aber echte und wahre veränderung geschieht nie in ein paar Wochen. Nicht wenn es etwas großes ist.

Wenn sie sich zum beispiel beschwert das du den müll nicht runter bringst oder ihr im haushalt nicht hilfst, kannst du das sehr leicht ändern. Müll runter bringen, im Haushalt mithelfen. Punkt. Fertig.

Aber was, wenn Sie zum Beispiel, die Hilfe im Haushalt als Liebe deutet? Also sie fühlt sich von dir geliebt, weil du ihr hilfst. Ihr Liebes Dialekt ist die Hilfsbereitschaft.

Du hingegen fühlst dich nur dann von ihr geliebt, wenn sie dir sagt und zeigt das sie deine Arbeit und deine Leistungen anerkennt. Weil das dein Dialekt der Liebe ist, fühlst du dich geliebt.

SIe ist aber, im gegensatz zu dir, in der Lage deinen Dialekt zu sprechen. Du aber nicht der ihren.

So zeigst du ihr also, das du sie (vermeintlich) nicht liebst weil du ihr nicht hilfst, du also ihren Dialekt nicht kennst und verstehst.

Kannst du mir folgen?

Das einfachste, in dem Beispiel, wäre, ihren dialekt, die Hilfsbereitschaft, zu erlernen.

Aber sowas muss man wissen. Sowas muss man erkennen. Sowas muss man verstehen.

15.09.2013 16:14 • #99

J
ich hab mehr so eine einstellung, dass ich mir nicht weh tun lasse während die beiden vielleicht fröhlich in den sonnenuntergang reiten, keine chance, nicht mit mir. dann tu ich denen auch weh, wie auch immer .

15.09.2013 16:15 • #100

B
Zitat von Jiggy:
ich hab mehr so eine einstellung, dass ich mir nicht weh tun lasse während die beiden vielleicht fröhlich in den sonnenuntergang reiten, keine chance, nicht mit mir. dann tu ich denen auch weh, wie auch immer .

Klingt für mich nach einer Trotzreaktion, nach gekränktem Männerstolz.
Kann ich verstehen und nachempfinden. Aber, verrate mir doch bitte, was du davon hast? Was es dir bringt, Ihr und dem Andern genauso Weh zu tun wie sie es dir angetan hat?

Genugtuung? Rache? Ein gutes Gefühl? Vielleicht einen Aufenthalt im Knast? (je nach dem was du darunter verstehst, ihnen weh zu tun)

Das ist ein gefährlicher Weg, den du da einschlagen willst... Der nicht in erlösung und liebe und frieden enden wird. Ganz im gegenteil...

Darf ich fragen wie alt du bist?

15.09.2013 16:21 • #101

R
Das sind Rachegedanken. Die kenne ich. Hab auch am Anfang überlegt, ob ich sie anrufen soll und tobben oder die Wahrheit sagen soll, was für einen tollen Typen sie kennen gelernt hat. Aber was soll das bringen. Dadurch kommt der Ex auch nicht zurück. Und du bist wieder am Anfang. Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe teilweise auch noch solche Gedanken. Aber das geht hoffe ich auch vorbei. Konzentrier dich auf dich selber und tuh dir was gutes. Ich weiß genau wie schwer das ist.

15.09.2013 16:23 • #102

H
@ BendIt

Laut Profil ist er 32 !

Nix du danken!

VG Holzer

15.09.2013 16:25 • #103

B
Ich will dich damit nicht verurteilen. Diese Gedanken haben wir sicher alle mal. Aber es klang für mich schon recht ernst gemeint.

Bist du dir darüber bewusst, das du, indem du deiner Ex (und ihrem neuen?) die Schuld gibst, du in deiner eigenen Opferrolle gefangen bist? Das du dir so die macht aus der hand nehmen lässt, etwas zu ändern?

@ Holzer

Ah ok, danke. Da hab ich noch ni geguckt

15.09.2013 16:29 • #104

R
Genau. Was soll das bringen. Ändern tut sich an dertuation sowieso nix. Ich habe auch schon Rachepläne geschmiedet. Aber am Ende sind die diejenigen die alles verloren haben. Sie haben uns gehen lassen, selber schuld. Die werden fürher oder später merken, dass sie einen Fehler gemacht haben. Und wenn du Jiggy jetzt was dummes tust, wirst du es erstens bereuen und sie hat ein noch schlechteres Bild von dir. Und das willst du doch net wirklich oder?

15.09.2013 16:51 • #105

A

x 4