8

Trennung nach 4 jahren und nach 2 wochen einen neuen

R
Macht nix. Kommt wahrscheinlich daher dass ich immer dasselbe schreibe. Werde mal schauen was um 20:15 Uhr im Fernseher kommt. Vielleicht lenkt mich das wirklich ein wenig ab. Ich hoffe es zumindest. Bin gerade so antriebslos. Geht es dir besser nach deinem Bierchen und Zigarettchen?

14.09.2013 18:23 • #76

B
Gute idee Vielleicht kommt ja was gutes!

Naja, was heißt besser. Es hat nicht viel daran geändert...

Hab aber heute viel geschafft. Werd gleich mal ins Bad gehen und mich rassieren. Hab ja morgen den Single Tanzkurs. Und baden will ich dann auch noch... Bin mal gespannt wie das morgen wird.... Hoffentlich nicht wie in der Schule .

14.09.2013 18:25 • #77

A

Trennung nach 4 jahren und nach 2 wochen einen neuen

x 3

R
Berichte mal wie es war. Würde mich interessieren. Jetzt bin ich noch nicht bereit dazu aber vielleicht irgendwann wenn du sagst es lohnt sich. Wünsch dir viel Spaß und vielleicht bis morgen
. Danke fürs zuhören.

14.09.2013 18:30 • #78

B
Mach ich natürlich Musst du ja auch nicht. Mach dir kein Stress...
Danke dir!

gerne

14.09.2013 19:17 • #79

R
Hallo Ben,

na wie war dein Tag heute? Bei mir war die Nacht wiedermal um 3:30 Uhr vorbei. Ich hasse meine Gedanken. Naja war heute mit ein paar Bekannten brunchen. War ganz nett. Nur manchmal habe ich gar nicht richtig zugehört und es kommen wieder und wieder die selben Gedanken. Ich weiß ich werde die Antworten nie bekommen, warum quälen die einen trotzdem. Ich will das es aufhört. Gestern konnte ich mich zu nix mehr aufraffen. Schlimm. Was hast du für heute geplant?

15.09.2013 14:19 • #80

B
Hey Rosi

also Tanzkurs war eigentlich sehr schön. Der Tanzlehrer ist echt sympathisch und vor allem witzig Auch wenn die Altersgruppe im Durchschnitt locker 5-10Jahre älter war als ich, waren auch ein paar jüngere Damen dabei. Alles ganz zwanglos und vor allem körperlich doch recht anstrengend. Aber in einem gesunden Maß. Kann ich nur empfehlen. Und während der ganzen Zeit (1,5h) kein gedanke an meine ex, sehr schön!

Die Tanzschule ist nur 2 Straßen von meiner Ex entfernt. Ich habe es mir aber erfolgreich verkniffen da vorbei zu gehen um zu schauen ob sie da ist, vlt ein anderer Name am klingel/briefkastenschild steht usw...

Puh, 3.30Uhr... ich geh 1,5h vorher erst schlafen -.- war aber trotzdem schon gegen halb 9 rum wach und bin kurz vor 10 aufgestanden. Schlaf also auch nicht wirklich lange... Guck als erstes immer auf mein Handy ob ne Mail oder SMS drauf is. Ich erwarte zwar nicht das sie sich meldet, aber es ist irgendwie ein reflex...

Es quält dich deshalb so sehr, weil du keine chance hattest etwas an dem was dein ex evtl gestört hat, ändern zu können. Du weiß nicht warum es passiert ist. Glaube ich jedenfalls. Damit hat er dir die chance genommen, direkt etwas zu ändern oder zumindest das in erwägung zu ziehen.

Du kannst es so also auch schwer annehmen und akzeptieren.

Aber du kannst versuchen, dich für den gedanken zu öffnen, das es sehr wohl einen grund dafür gab und du so die chance bekommen hast, dein leben genau zu untersuchen und in eine neue richtung zu lenken! Diese chance solltest du nicht vergeben!

Nichts geschieht ohne Grund, und auch wenn wir sie nicht erkennen, hat es am ende doch seine Richtigkeit.

Stell dir zbsp mal ein Szenario vor in dem du mit deinem Traummann eine Familie gegründet hast. Alles läuft super, ihr habt Kinder, vielleicht baut ihr ein Hause.

Und dann plötzlich, geht er zu ner anderen.

Weißt du was du für ein Glück hattest, das es nicht so gekommen ist?

Nur mal so als gedankenspiel...

Heute passiert nicht mehr viel. Ich lieg jetzt vor der couch und leg die füße hoch

TV läuft nebenbei und laptop hab ich auf den beinen.

Und du?

15.09.2013 14:31 • #81

R
Du hast vollkommen recht. Ich muss das so hinnehmen. Lieber jetzt wie später. Das schlimme ist halt wir haben Pläne gemacht mit Haus kaufen und Kinder kriegen. Aber verletzt bin ich trotzdem. Zu FReunden sagt er er hätte nicht gedacht das es endgültig aus ist. Ja hätte ich zuschauen sollen wie er mit der neuen ein Verhältnis hat und wenn er meint das reicht ihn wieder zurücknehmen? Der wollte in dem Moment beide und das lass ich nicht mit mir machen. Keine Chance.

Ja das kenn ich wenn man zufällig an der Straße vorbei fährt schaut man automatisch. Ich erwische mich auch immer dabei und schau ob sein Auto da steht. Wozu weiß ich nicht. Interessiert mich ja auch nicht. Oder wie du sagt mit dem Handy. Ich schaue auch immer. Weiß ja das da nichts kommt, aber keine Ahnung.

Freut mich das du dich etwas ablenken konntest beim Tanzkurs. Ich habe das heute nur bedingt gekonnt. Schade ich hoffe das wird besser. Will auch nicht ständig alle mit dem Thema belästigen.

15.09.2013 14:43 • #82

J
handy mach ich auch ständig, gucke bestimmt alle 5 minuten drauf, ob irgendwas von ihr da ist, nicht nur morgens oder abends leider

weiß noch nicht, wie ich aus dieser spirale rausfinden soll...

15.09.2013 14:46 • #83

R
HEy Jiggy wenn du es rausgefunden hast, sag mir Bescheid Ich wenn nur zu Hause sitze flippe ich echt aus. Schlimm. Ich frag mich immer, denkt er auch mal an mich an unsere Zeit. Vermisst er mich oder die Zeit auch. Oder ist er da so eiskalt und ihm ist alles egal. Das werde ich wohl nie erfahren.

15.09.2013 14:53 • #84

B
Ich bin auf jeden fall froh, in keinem dieser Social Media Seiten angemeldet zu sein. Es befreit ungemein wenn man manche Dinge nicht erfährt! Es bringt einem nur von seinem eigenen Kurs ab. Zum Glück habe ich schon vor längerer Zeit meinen Handyvertrag gekündigt und der läuft ende April aus. Was dann passiert, weiß ich noch nicht, aber auch das ist gut so!

Sehr gute Einstellung. Sowas darf man nicht einfach so mit sich machen lassen. Das beweist das du dich selbst gut Respektierst! Das ist sehr wichtig!

Jiggy: Versuch dich auf DICH zu konzentrieren. DU bist das wichtigste in DEINEM Leben. Nichts und niemand sonst! Schwere lektion, ich weiß. Aber alles beginnt und endet NUR mit DIR!

15.09.2013 14:53 • #85

R
Das versuche ich gerade. Ich denke wenn ich morgen arbeiten gehe wird es auch etwas besser. Er hat sich den denkbar schlechtesten Zeitpunkt auszusuchen. Im Urlaub. Ich hoffe ich schaffe das alles. Ich hoffe ich kann mich konzentrieren. Ich will nicht das wegen ihm mein Leben den Bach runter geht. Ich werde morgen ins Fitness gehen, am Dienstag habe ich einen Massa.termin und am Mittwoch gehe ich zum Friseur und am Donnerstag hat meine Schwester Geburtstag da werde ich wohl auch rausfahren. Zumindest die halbe Woche ist schon verplant. Ich muss das alles so akzeptieren ich weiß, aber diese Sch...Gedanken. Ich versuche die komplett auszublenden. Gestern war ein ganz mießer Tag. Nur geheult

15.09.2013 15:07 • #86

B
Sehr gut Du bist auf einem guten Weg! Na siehste, das klappt doch alles schon ganz gut bei dir ! Heulen ist nicht schlimm. Lass es raus, wenn es raus will!

15.09.2013 15:12 • #87

R
Ja es vermischt sich mit Wut und Trauer. Ich weiß gar nicht wieso ich ihm hinterher trauere. Er hat mich enttäuscht und verletzt und andere Menschen ebenso durch sein verhalten. Aber keiner kann ihn in reinschauen. Er muss ja irgendwann seine Sachen holen. Da habe ich Angst davor. Will ihm nicht begegnen.

15.09.2013 15:28 • #88

B
Klingt so als ob du schon langsam in Phase 2 kommst:https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/phasen-der-trennung.html

Ein Lichtblick würd ich mal sagen

Gib dir die Zeit die du brauchst. Es ist natürlich sich so zu fühlen. Auch wenn es nicht das angenehmste auf der Welt ist

Kümmer dich nicht darum. Wenn es soweit ist, wird er sich schon melden. Und dann kannst du sagen: Ne du, schick nen Freund der das Zeug holt. Ich will dich nicht sehen. Und auch nur zu einem Termin den du willst. So hast du zeit zur not verstärkung hinzu zu holen so dass du dich im Hintergrund halten kannst, wenn du das möchtest.

Es kann nur bergauf gehen!

15.09.2013 15:36 • #89

J
wann komm ich in phase 2? vor allem wenn ich gar nicht weiß, dass es definitiv von ihr aus nie mehr was wird, ist ja alles offen irgendwie.

wut wäre so eine willkommene abwechslung zur trauer, die macht mich nämlich kaputt. wut empfinde ich nur diesem typen gegenüber

15.09.2013 15:38 • #90

A

x 4