Ich hoffe es...
Du sagst zu deiner Situation noch ganz deutlich NEIN. Es ist vielleicht noch zu früh, aber versuch es mal so zu sehen: Wenn es einen weg gegeben hätte für deinen Ex um die Beziehung zu kämpfen, wärst du jetzt nicht in dieser Situation. Jeder, in einer Beziehung hat das Recht diese auch zu beenden. Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen. Du wärst wahrscheinlich ganz anders mit der Situation umgegangen. Du hättest vielleicht vorher mit Ihm gesprochen. Klar gemacht, was das Problem ist und vielleicht auch wie man es aus deiner Perspektive lösen könnte. Er tat das nicht. Das verletzt dich, kann ich absolut verstehen. Aber vielleicht war er einfach nicht dazu in der Lage. Vielleicht hat er es versucht und nicht geschafft. Ich will nicht sagen das dass verhalten in Ordnung ist, keines falls.
Fakt ist aber, er hat es nicht getan (mit dir zu reden), er ist einfach gegangen, zur nächst besten.
Daran kann keiner etwas ändern.
Ich verstehe dich vollkommen. Aber du kämpfst einen aussichtslosen kampf. Die Antworten die du suchst, hat nur er. Und genau wie bei mir (mehr oder weniger) hast du keine bekommen oder nur unzureichend um dein Verlangen zu stillen (nach dem Warum)
Man kann nur spekulieren, aus der ferne.
Vielleicht bekommst du irgendwann auch noch die Chance mit ihm normal zu sprechen und heraus zu bekommen, was nun die gründe für ihn waren.
Ich weiß, es ist sehr hart das hinzunehmen und zu akzeptieren. Und sicher wirst du auch noch eine weile brauchen um dahin zu gelangen. Es ist schwer, etwas zu ändern wenn man nicht weiß was man den hätte anders machen sollen. Am ende ist es wirklich so wie du schreibst, es war ihm zu perfekt. Soll es auch geben... Vielleicht ist er auch so eine Art Drama Queen, oder Helfer. Das kannst nur du einschätzen. Es bringt dich auf jedenfall nicht sehr viel weiter, wenn du nach dem Warum fragst und keine Antwort von Ihm persönlich bekommst
Konzentriere dich wirklich lieber auf dich. Was war für dich nicht so toll in der Beziehung? Was hat dir gefehlt? Hat Ihm was gefehlt und du hast es nicht bemerkt? Gab es vielleicht bereits anzeichen für die Trennung? War er kühl, reserviert, distanziert? Länger auf arbeit als gewöhnlich?
Hast du dich wohl gefühlt? War alles wirklich so wie du dir es immer gewünscht hast? Gab es Streiterein ab und zu? Habt ihr euch gegenseitig den Freiraum gelassen den jeder brauch?
Stichwort: Dialekte der Liebe...
Die Fragen kannst du dir stellen und schauen ob es für dich irgendetwas gibt, im nachhinein, das du einfach übersehen hast. Es gibt dir aber auch keine endgültige gewissheit. Nur eine anpassung DEINER Wahrheit (unter umständen)
Damit kannst du dann arbeiten...
Ich weiß, es ist alles nicht so einfach, aber das wird...es wird!
13.09.2013 20:26 •