Hallo ihr zwei oder besser gesagt drei
ich habe die Unterhaltung verfolgt, weiß nicht ob ihr drauf antworten werdet, weil es schon länger her ist, aber es wäre schön.
Ich finde mich in euren Beiträgen richtig wieder. Mein Ex hat mich (29) nach 4 Jahren Beziehung zum 3. Mal verlassen. Jedes Mal war der Grund weniger werdende Liebe und weil er mir nicht das geben konnte was ich mir wünsche (seine Liebe zu mir spüren). Der Hauptgrund wird unser 6-Jahres-Altersunterschied sein (er ist jünger). Ich war auch seine erste Freundin und Frau.
Die Trennung war vor 4 Monaten. Wir hatten immer wieder unregelmäßig Kontakt, leider auch mehr. Es war wie eine Sucht, es war verboten und deswegen so interessant. Ich wusste, dass seine Gefühle nicht komplett weg waren, aber der Kontakt zu mir war ihm wichtig und so war ich naiv genug mich auf Treffen einzulassen. Vor vier Wochen war das letzte Treffen.
Zu dem Zeitpunkt hat er schon eine alte Bekannte aus Kindertagen wiedergetroffen, die er am letzten Wochenende geküsst hat und am Freitag ein Date hatte. Seitdem bin ich völlig am Boden. Ich hab ihn angeschnauzt und jetzt wird er mich hassen. Ich kann nicht verstehen, wie man vor 4 Wochen noch intim war und man gefühlsmäßig mit der Beziehung noch nicht durch war, sich jetzt anderweitig umsieht. Ich stelle sie mir jetzt immer vor und habe Angst, zu erfahren, dass sie wirklich ein Paar werden.
Ich habe Angst, dass er ihr das gibt, was ich mir gewünscht habe. Und das ich ewig brauche, um wieder glücklich zu werden. Ich fühle mich ausgetauscht, ersetzt und nicht wichtig. Ich muss sagen, dass unsere Beziehung nicht wirklich schön war (außer das erste Jahr, dann hat er sich verändert), was daran lag, dass er mich nicht so ausgefüllt hat, wie ich es mir gewünscht habe und ich dann Dinge getan habe, die ihn seelisch von mir weggetrieben haben (die fehlende Liebe hat mich in eine Sucht getrieben). Somit trage ich ebenfalls Mitschuld an der Trennung.
Im Grunde weiß ich, dass wir nicht zusammen passen, aber mein Herz macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Bevor die Neue nun ein Thema wurde, ging es mir nach und nach minimal besser. Jetzt bin ich wieder bei Null. Ich checke fast minütlich seinen Whatsapp Status (ist er jetzt bei ihr weil er stundenlang nicht on war?) und neue Fotos oder den Beziehungsstatus bei FB. Er hat mich da geblockt (bei Whatsapp nicht, das verstehe ich nicht?) aber es gibt ja Mittel und Wege ihn trotzdem zu sehen. Ich weiß ich mache gerade alle Fehler die man als leidende Verlassene machen kann, aber ich kann nicht anders.
Ich träume fast jede Nacht von ihm, wenn ich aufstehe und wenn ich schlafen gehe denke ich an ihn. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht an ihn denke. Was macht er? Geht jedes Wochenende feiern, hat Spaß. Ich bin aufgrund der Sucht schon 4 Wochen nicht mehr rausgegangen und werde aufgrund der Neuigkeit auch vorerst nicht wieder damit anfangen.
Momentan sehe ich mein Leben nicht mehr als lebenswert an, das Problem ist einfach, dass ich mein Leben auf ihn ausrichte (was ich schon in der Beziehung getan habe), ich habe ihn immer auf ein Podest gesetzt, was jetzt nicht mehr so schlimm ist, aber obwohl er ein Mensch ist, den ich aufgrund seines unehrlichen und nicht liebenswerten Verhaltens mir gegenüber nicht mehr in meinem Leben haben möchte, kann ich ihn nicht hassen. Und er war wirklich gemein zu mir. Immer liebt man Ar. und verpasst so die lieben Menschen...seit der ersten Trennung habe ich kein Selbstbewusstsein mehr und das wieder aufzubauen wird schwer. Wie gern würde ich mich selbst wieder lieben, aber ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, jemand anderen an meine Seite zu lassen. Er hat mich so kaputt gemacht, dass ich nicht mehr an eine neue Liebe glaube und nicht weiß, ob ich überhaupt jemand anderen wieder lieben kann. Ich habe schon mehrere Trennungen durch, aber diese ist die intensivste (obwohl die Beziehung nicht glücklich war). Wenn ich daran denke, dass es Monate oder vielleicht Jahre dauert, bis ich wieder mit mir selbst im Reinen bin und er mir egal ist, wird mir schlecht..
Vielleicht schreibt ihr ja hier rein, eure Diskussion war sehr interessant und ich fühlte mich sehr verstanden. Es hört sich makaber an, aber ich bin froh, nicht allein zu sein und zu wissen, dass es noch mehr Menschen gibt, die genau so fühlen wie ich.
ganz lieben Gruß Izzy
17.11.2013 21:02 •