Die hatte ich auch. Das war aber auch schon ansatzweise während der Beziehung, zum Ende hin so. Ich schleppe wohl meine Depression schon ein paar Jahre unbewusst mit mir herum. Das war mir auch nicht klar, bis eben vor kurzem. Ich dachte, eigentlich könntest du auch tot sein, spielt nicht wirklich eine rolle Das ist schon schlimm, find ich.
Es ist schön, das du sowas erleben durftest. Und auch wenn ich im Rückblick vieles anders, vieles positiver sehe, beschleicht mich der Gedanke das ich schon eine sehr sehr lange Zeit nicht der bin, der ich sein will. Das ich mir eine Maske aufgesetzt habe und es vergessen hab. Es ist auch nur ein wages Gefühl. Aber wenn es so ist, verändert es doch einfach alles oder? Waren die Beziehungen, war ich in diesen Beziehungen wirklich echt ? War es wirklich ICH? Zu einem Teil bestimmt, aber der großteil vermutlich nicht. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Also ob es wirklich so ist....
Da sagst du was. Aber soll ich dir mal was sagen? Wir sind keine B-Ware. Wir sind nicht 3. Klasse. Ganz im Gegenteil. An dem Punkt, an dem wir jetzt im Leben stehen, kommen andere erst im Alter hin. Wenn überhaupt. Die die nicht bereit sind zurück zu blicken und wirklich versuchen zu verstehen, werden es dann tun dürfen, wenn es vielleicht schon fast zu spät ist. Das ist ein schwacher trost. Aber ich bin stolz auf mich, das ich in meinem Alter schon angefangen hab, die Probleme zu erkennen und zu lösen die mich sonst viel später, nach noch mehr Leiden und Schmerz, eingeholt hätten. Klingt doch garnicht so übel, find ich.
Ich glaube, du findest schnell neue Freunde. Vielleicht nicht gleich morgen, aber doch schon sehr bald.
LG
Ben
12.09.2013 18:19 •