8

Trennung nach 4 jahren und nach 2 wochen einen neuen

R
Ich weiß ich muss das so hinnehmen, aber es tut so weh. Ich weiß auch das sich an der Situation nichts ändern wird, aber ich vermisse ihn so. Obwohl er das alles gemacht hat. Auf einer Seite kann und will ich nicht glauben, dass er alles einfach so auslöscht und alles vergessen kann. Das es ihm auch so leicht fällt. Auf der anderen Seite läuft ja alles prima für ihn und er ist ja durch die neue glücklich und er konnte sich ja vorher schon mit dem Gedanken auseindander setzen dass er sich trennt. Für mich kam es aus dem nichts. Ich will doch nur das es aufhört.

17.09.2013 17:14 • #136

B
Der Herr ist mein Hirte;
mir wird nichts mangeln.

Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele.

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkst mir voll ein.

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
Du bereitest mir eine Tisch- im Angesicht meiner Feindeund ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.
Psalm 23

Versuch den Psalm nicht aus religiöser Sicht zu sehen. Versuche es so zu sehen, das es ein Wesen gibt, das uns alle und alles was uns umgibt geschaffen hat. Welches uns mehr liebt als wir uns auch nur ansatzweiße vorstellen könnten und der nicht will das wir leiden. Wir leiden aber, weil wir durch den freien Willen den es uns geschenkt hat die möglichkeit haben schlechtes zu tun. Das ändert aber nichts an seiner aufrechten Liebe zu uns.
Sie ist in allem. Sie ist in jedem. Sie ist auch in mir und sie ist auch in dir!

Versuch dir vorzustellen, das diese Liebe in dir ist. Immer in dir war. Und immer in dir sein wird. Es wärmt dein Herz und lässt dich diesen Schmerz ertragen....

Ich hoffe, der Gedanke hilft dir...

17.09.2013 17:28 • #137

A

Trennung nach 4 jahren und nach 2 wochen einen neuen

x 3

R
Ich versuche es wirklich. Aber ich bin wie innerlich tot. Ich habe auf nichts Lust könnte nur noch heulen. Ich bin mir sicher er leidet bei weitem nicht so sehr wie ich. Ich versuche nicht an ihn, an die zwei oder überhaupt an sein Wohlbefinden zu denken. Sondern nur an mich. Aber es verletzt mich das er mich wie einen dreckigen Lappen einfach wegschmeist. Ich kann nicht glaube das ich ihn immer noch Liebe obwohl das passiert ist. Ich müsste so wie gestern wütend sein oder ihn hassen. Aber ich liebe ihn und ich frage mich war das alles echt. Oder war es doch nur Zuneigung von seiner Seite aus. Ich weiß ich werde das alles nicht mehr erfahren. Ich muss mich damit abfinden. Ich versuche es wirklich, aber ich kann nicht.

17.09.2013 17:39 • #138

B
Du ziehst dir jetzt eine Jacke oder einen Mantel an und gehst raus. Und zwar sofort! Geh in die Natur, vielleicht wo nicht viele Leute sind. Einen Park, einen See oder was auch immer. Aber geh raus! Und pass auf dich auf!

17.09.2013 17:44 • #139

R
es ist so kalt. Frier schon in der Wohnung Heute bin ich echt unausstehlich. Die Tränen kommen von ganz alleine. Komm mir so ausgetauscht vor. Er hat vorher schon mit der Beziehung abschließen können, und mich hats so derb getroffen. Ich weiß ich erzähle immer dasselbe. Aber manchmal ist es für mich immer noch wie ein schlechter Horrorfilm.

17.09.2013 18:00 • #140

B
Ach mensch... Rosilein...

Dann nimm ein Bad Da fallen tränen auch nicht auf...

Ich verstehe dich...geht mir ähnlich... Kannst du deine Schwester anrufen? Vielleicht kann sie ja vorbei kommen, das du nicht so allein bist...?

17.09.2013 18:03 • #141

R
Will sie auch nicht ständig nerven. Hat 2 Kinder. Ich bombadiere die schon jeden Tag mit meinen Anrufen. Ich denke ich muss es früher oder später mit mir selber ausmachen. Werd mich jetzt mal in die Wanne legen. Mal schauen. Danke für alles.

17.09.2013 18:05 • #142

B
Na rosi,

alles gut bei dir?

18.09.2013 19:31 • #143

R
Hallo Ben. Heute war ein relativ guter Tag. Kein Wunder habe gestern den ganzen Tag geheult wie ein Wasserfall. Habe gestern noch ein heißes Bad genommen, mit einer Freundin telefoniert und einen Beruhigungstee getrunken Heute hatte ich in der Arbeit viel zu tun, da konnte ich gar nicht so viel nachdenken (Gott sei Dank) und danach war ich beim Friseur, und habe meine Haare ganz kurz geschnitten DAs musste sein. Und wie war dein Tag?

18.09.2013 19:35 • #144

B
Das ist schön, freut mich für dich
Wieviel hast du den abschneiden lassen?

Naja. Durchwachsen.

Hatte einen angsttraum, das war nicht wirklich toll
Bin dann heut vormittag mal in die Natur gefahren an einen stausee und bin da ein paar Stunden geblieben. Hab mich an den see gesetzt, bin durch den wald gelaufen. Hab immer wieder atem übungen gemacht um mit der angst klar zu kommen...
Naja. keine ahnung könnte besser sein

18.09.2013 19:44 • #145

R
Owe. Ja bei dem Wetter ist es kein Wunder, dass man schlecht drauf ist. DAs mit den Angstträumen habe ich auch ab und an. Grausam. Schlafen kann ich auch nicht wirklich. Du hast es genau richtig gemacht. Mir hat es auch immer geholfen einfach rauszugehen. Bin Stundenlang spazieren gegangen. Das kriegt man den Kopf frei. Was hast denn sonst so gemacht?

Ja die Haare sind jetzt nur noch Ohrenlänge. Vorher Schulterlang. Habe eine Radikalveränderung gebraucht.

18.09.2013 19:48 • #146

B
Weiß nicht ob das am wetter liegt oder an dem bevorstehendem treffen am Wochenende :/ Sonst, eigentlich nicht viel. Versuche mich gerade im Kurs im Wundern und höre wenn ich raus gehe The Secret als Hörbuch... Find ich arg spannend.

Oh, wow. Das ist wirklich radikal... Aber wenn es dir gefällt, ist es klasse

18.09.2013 19:52 • #147

R
Und bist du schon nervös wegen dem WE? Was willst du ihr alles sagne? WEnn ich fragen darf. Ich wünsche dir so sehr dass alles gut geht und das du mit einem guten Gefühl wieder nach Hause gehen kannst. Berichte dann auf jeden Fall wie es gelaufen ist. Teu Teu Teu.

18.09.2013 19:55 • #148

K
Hallo Rosanna,

Ich habe deine Unterhaltung mit Ben hier im Forum
sehr interessiert verfolgt da ich eine ähnliche Situation durchmache.
Ich wurde nach 5 Jahren Beziehung von meiner Freundin verlassen.
Sie hat mich wegen einem anderen Typen sitzen lassen.

Ich wollte fragen wie es dir mittlerweile geht?

Gruss

Karol

23.09.2013 08:40 • #149

R
Bei mirliegt die Trennung seit 4 Wochen zurück und ich bin immer noch am Boden. Es gibt Tage da ist es einigermaßen erträglich. Und Tage wie heute da bin ich einfach nur fix und fertig. Kann nur heulen. Hab zu nix Lust. Ich kann es einfach nicht verstehen dass er mich von heute auf morgen wegen einer Unbekannten sitzen lässt. Das schlimme ich habe es heimlich raus bekommen und er hatte nicht mal die Eier in der Hose die Wahrheit zu sagen. Kann man nach 4 Jahren angeblich perfekter Beziehung von heute auf morgen sich in was neues stürzen? Kann man das alles ausblenden? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie ist es bei dir abgelaufen?

23.09.2013 15:40 • #150

A

x 4