8

Trennung nach 4 jahren und nach 2 wochen einen neuen

R
Du auch. Hoffentlich wird das für uns morgen wieder ein guter Tag Bis dann.

15.09.2013 20:53 • #121

R
Hallo Ben. Na wie war dein Tag heute? Was hast denn so gemacht die ganze Zeit. Ich habe heute den ersten Tag wieder gearbeitet. Konnte mich eigentlich nicht wirklich auf die Arbeit konzentrieren. Viel mir schwer. Ich muss seit der SMS auch ständig nachdenken. Warum interessiert ihn das so wie es mir geht. Er hat doch genau gewusst wie doll er mich verletzt hat. Ich denke schlechtes Gewissen. Habe aber durchgehalten obwohl es echt schwer ist, wei lich ihm noch so viel sagen will, aber besser nicht.

16.09.2013 17:40 • #122

A

Trennung nach 4 jahren und nach 2 wochen einen neuen

x 3

B
Hey Rosi.

Naja, durchwachsen, würde ich sagen.

Ich glaube ich habe heute ein Zeichen erhalten. Ich will nicht näher ins Detail gehen, aber der Zufall will oder wollte nicht das dass heute passiert... Vor ein paar Tagen auch schon, aber da war es etwas anderes, aber mit dem gleiche ergebniss. Ich weiß, ist jetzt bissl Konfus. Aber ich möchte das nicht wirklich hier öffentlich schreiben...

Was arbeitest du eigentlich? Wenn ich fragen darf?
Naja, hätte mich auch gewundert... Ich empfinde es als nervtötend und zeitverschwendung in so einer Phase arbeiten zu müssen... :/ Bin froh das ich grade eine Auszeit habe...

Das ist gut! Bin stolz auf dich

Hab gerade ein paar Zeilen für meine Ex geschrieben... aber das passt hier auch nicht unbedingt hin.

16.09.2013 17:47 • #123

R
Also wenn du das Bedürfnis hast es dir von der Seele zu reden kannst mir auch eine pers. Nachricht schicken. Aber das liegt selbstverständlich an dir.

Ich arbeite im Büro als Sachbearbeiterin. Da hat man wenn man will zwischendurch viel Zeit nachzudenken. Also ich kann dich da verstehen. Ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaub. Die habe ich echt gebraucht. Hätte das in meiner Lage eh nicht hinbekommen sinnvoll zu arbeiten. Bin total durcheinander. Wahrscheinlich durch die SMS gestern. Aber ich habe heute wenigstens den ersten Tag noch nicht geweint. Ich denke das wird schon nochmal wieder kommen, aber ich merke selber es wird. Langsam, für mich viel zu langsam, aber es wird besser. Weil ich denke ich losgelassen habe.

16.09.2013 17:52 • #124

B
Danke Rosi

Oh, da haben wir was gemeinsam. Ich sitz auch den ganzen Tag in so einem Bunker :/

Das ist doch mal ein Fortschritt Wird alles!

Täusch dich da mal nicht. Ich hoffe es zwar für dich, aber ich glaube eher nicht. Es wird sicher nochmal bei dir auftauchen... Ansonsten brauch ich dringend informationen wie du das geschafft hast!
*drück*

16.09.2013 18:20 • #125

R
Wie keine Ahnung. Vielleicht weil er mir gezeigt hat das ich ihm total egal bin. Am Anfang hab ich sowas wie Hoffnung gespürt. Aber nun weß ich es gibt kein zurück mehr. Ich hoffe so sehr, dass es nicht wieder schlechter wird (das mit dem heulen). Es kommt bestimmt irgendwann wieder, aber ich bin gestern wütend gewesen und heute vielleicht abgelenkt. Und das schreiben hilft ungemein. Keine Ahnung. Will so schnell wie möglich Fortschritte machen. Aber es ist trotzdem eine Achterbahnfahrt. Ich liebe ihn so sehr, das es manchmal extrem schmerzt, kennst du das?

16.09.2013 18:27 • #126

B

Es scheint mir schon wie eine zweite Haut zu sein

Ich wünsche dir wirklich, das du es geschafft hast, aber ich bezweifle es leider

16.09.2013 18:32 • #127

R
ne geschafft habe ich es noch lange nicht. Wie gesagt, es ist mal Trauer, dann wieder weinen, dann wieder Wut und dann fehlt er mir so schrecklich obwohl er mir das angetan hat. DAs ist doch nicht normal. Alle sagen die hätten so einen Hass, dass die gar nicht nachtrauern könnten. Aber ich kann es leider nicht von heute so abstellen wie evtl.er. Keine AHnung.

16.09.2013 19:05 • #128

B
Wut und Hass gehören genauso dazu wie die Trauer und das Weinen, das verleugnen und nicht-wahr-haben-wollen.

Aber sich dem so exzessiv hinzugeben ist glaube ich der falsche weg. Das ist schon ganz richtig und normal, so wie du das beschreibst.

Er kann das auch nicht. Wenn er ein Herz hat, wird es ihn mehr belasten als er glaubt und zuzugeben bereit ist. Nur ein Eisblock könnte einfach so darüber weggehen als ob nichts passiert wäre.

Und wenn er es jetzt noch nicht merkt, irgendwann wird er es merken...

16.09.2013 19:12 • #129

R
Meinst du? Auch wenn er jetzt durch seine neue abgelenkt wird. Ich hoffe er wird merken, was er verloren hat. Ich schaue jeden Tag in den Spiegel, und sage mir DU BIST EINE TOLLE FRAU ER HAT DICH EINFACH NICHT VERDIENT. Krank oder? Aber das brauche ich im Moment. Um mich selber ein bißchen nach oben zu ziehen. Man bekommt durch so eine Trennung echt Selbstzweifel. Er ist ja eigentlich nicht so eiskalt. Das sagt jeder. Er macht gerade irgendwas durch oder mit sich selber aus und er meint ihm ist alles egal. Naja und die neue weiß auch von nichts zumindest nicht von seinen Problemen. Bei mir oder bei den Freunden blockt er ab. Er war vorher wirklich der liebenswerteste Mensch den ich kenne. Weiß nicht was ihn so stark verändert hat, für mich auf einmal. Naja ich hoffe er kann es auch nicht so schnell abstellen, obwohl er ja auf dem besten weg ist mit seiner neuen. Naja.

16.09.2013 19:17 • #130

B
Denk ich, ja. Ohne es zu wissen. Ich kenn ihn ja nicht.

NEIN. Das ist überhaupt nicht krank. Im Gegenteil! Du machst das ganz richtig. Vielleicht solltest du noch dazu sagen UND ICH LIEBE MICH, SO WIE ICH BIN!

Das kann ich dir leider nicht beantworten...

Sie wird es merken, irgendwann, Ihr Frauen habt da ja ein gutes Gespür

16.09.2013 19:21 • #131

R
Hallo Ben. Heute war kein gute Tag. Tja zu früh gefreut dass ich gestern nicht geweint habe. Habe heute in der Arbeit immer wieder die selben Gedanken gehabt. Und dann traf es mich wie ein Blitz. Musste weinen. Es war keine wahre Liebe. Und das schmerzt. Er hat das vorher mit sich selber ausgemacht. War wahrscheinlich zu bequem auszuziehen und sich zu trennen. Und als SIE dann kam hat er angefangen mit der Beziehungspause. Er musste ja irgendwas sagen. Jetzt denke ich dass er nur mich langsam auf eine Trennnung vorbereiten wollte. Das tut so weh. Bin gerade nur am heulen. Ich will das es weg geht. Heute ist es genauso schlimm wie vor 4 Wochen. Kann einfach an nichts anderes denken. Ich wil das alles wieder ist wie vorher.

17.09.2013 16:40 • #132

B
Oh Rosi... ich fühle mit dir

Es gibt Tage, die sind gut. Und es gibt solche Tage an denen es einen wieder rein reißt... Das ist nicht schlimm. Glaub mir.

Das erinnert mich an The Work von Byron Kathie...

Woher weißt du das alles? Hat er es dir gesagt?
Bist du sicher das es so ist? Bist du wirklich absolut sicher das dass so ist? Oder ist es doch viel mehr so, das du dir das einredest? Das du dich mit deinen negativen Gedanken selbst glauben machst das es so ist?

Gib nicht auf, So schwer es auch sein mag. Du kannst an der tatsache rein garnichts ändern. Sei dir dessen Bewusst! Es gibt nichts, was du tun kannst um das ungeschehen zu machen. Es ist normal sich so zu fühlen. Das bedeutet das du die Trennung gerade verleugnen willst und nicht akzeptieren kannst. Aber du kannst zum Leben nicht NEIN sagen ohne die Konsequenzen daraus zu tragen. Und du hast die Möglichkeit, aufzustehen, den Schmutz ab zu klopfen und wieder nach vorn zu sehen.

Vergib dir selbst, das du nicht so warst wie er dich gern gehabt hätte. Es ist nicht deine Schuld. Und du kannst nichts dafür, da du es nicht wissentlich und bewusst mit Absicht (nicht) gemacht hast .

Und irgendwann wirst du auch ihm vergeben können.

Alles ist, wie es ist. Und auch wenn wir das nicht mögen und akzeptieren wollen, ist alles wie es ist. Es wird der Tag kommen, an dem sich der Grund dafür dir offenbaren wird!

17.09.2013 16:51 • #133

R
Nein das hat er mir nicht gesagt. Er meinte es waren 4 wunderschöne Jahre. Er weiß er hat eine perfekte Beziehung weggeschmissen. Und dann war er wiederrum so eiskalt, und meinte er bereut nix und er hätte sich früher oder später sowiesp getrennt. Ich klammer mich an die Aussage von einer Bekannten, dass er total ausgelassen ist und lacht als wenn nichts gewesen wäre. Und sie denken auch das es nimmer lange dauert bis die zusammen sind. Dann frag ich mich wieder. Wieso kann er mich nicht lieben. Ich dachte auch immer ich bin die Frau seines Lebens. Und das es nicht so ist, ist echt hart. Ich kann gar nicht aufhören zu weinen. Es ist so grauenvoll und tut so weh. Ich will einfach nicht mehr...

17.09.2013 17:02 • #134

B
Meine Ex, habe ich erfahren, hat wohl auch sowas gesagt. Ihr gehe es gut und sie fühle sich befreit. Das ist natürlich auch für mich ein harter schlag und doch, kann ich sie verstehen. Ich habe sie mit meiner depressiven einstellung mit runter gezogen und nur noch negativ gedacht. Ich kann mir vorstellen das sie sich jetzt viel freier fühlt. Aber ich glaube auch nicht, das dass gleichbedeutend mit vergessen ist. Ich weiß nicht, ob jemand der seinen Partner verlässt sich nur die schlechten sachen vor augen hält um bei seiner entscheidung zu bleiben... Ich kann es mir vorstellen, da es ja eine rechtfertigung für die trennung ist...

Beruhige dich erstmal wieder. Mach dir einen Tee, oder Kaffee. Geh ein stück raus in die Natur oder sowas...

17.09.2013 17:10 • #135

A

x 4