BlackRose87
- 87
- 6
- 91
Zitat von Hoffnung6:Ich fühle mich gerade genau so!
Hoffnung6
Zitat von BlackRose87:Heute habe ich mich dazu entschieden, jeglichen Kontakt zu meinem Ex abzubrechen. Ich habe ihn noch einen Abschlusstext geschrieben und ihn anschließend blockiert, so dass er mir auch nicht mehr antworten kann.
Ich bin einfach so enttäuscht und verletzt, dass ich keine andere Option mehr gesehen habe. Es fühlt sich wirklich an, als hätte er mir mein Herz rausgerissen und irgendwie kann ich ihm das alles, die ganze Art und Weise, auch nicht verzeihen.
Er möchte ja so gerne mit mir befreundet bleiben, weil er mich ja als Mensch angeblich so schätzt aber ich kann das nicht. Ich kann das einfach nicht.
Ich hoffe, dass ich die Kontaktsperre durchhalte. Mir fällt sowas immer extrem schwer.
Hoffnung6
Zitat von BlackRose87:Ja, solche Aktionen habe ich leider mehr als genug gebracht. Mal kam eine Reaktion, mal keine.
Nun versuche ich auch loszulassen.
Leider wohne ich noch in unserer gemeinsamen Wohnung, was die Sache nicht gerade leichter macht.
Hoffnung6
Zitat von BlackRose87:Das stimmt aber wenn nur noch eine Seite liebt, hat eine Beziehung einfach keinen Sinn mehr. Diese Erkenntnis musste auch ich erlangen.
Uns bleibt nichts anderes mehr übrig, als es zu akzeptieren. Wir können die Situation nicht mehr ändern. Sie haben sich für einen anderen Weg entschieden.
Es gibt immer neue Chancen aber vielleicht können wir sie noch nicht sehen, weil wir noch nicht klar und frei für Neues sind. Sowas braucht Zeit und Geduld.
Zitat von Hoffnung6:Bei mir ist es sogar trotz gegenseitiger liebe auseinander gebrochen...
Aber ja, Man muss es akzeptieren!
Hoffnung6
Zitat von BlackRose87:
Ich sage das jetzt ungern aber wer wirklich aufrichtig liebt, verlässt seinen Partner nicht, sondern würde Lösungen für das Problem suchen und auch finden. Entferne dich von dem Gedanken, dass er dich noch liebt.
Männer sagen sowas leider auch oft, wenn ihnen etwas unangenehm ist oder sie ein schlechtes Gewissen haben oder Mitleid empfinden. Mit wahrer Liebe hat das aber meistens leider nichts mehr zutun.
Zitat von Hoffnung6:Ich denke das er mich schützen wollte vor seiner Depression... und ich denke das er nichts mehr richtig fühlen kann im Moment. Er fühlt sich von liebe mehr bedrängt als das es was schönes ist...
Hoffnung6
Zitat von BlackRose87:
Genau das habe ich vor ein paar Wochen auch noch gedacht. Mein Ex war auch der Meinung, er hätte eine Depression und er möchte mir das nicht antun usw. Alles Schwachsinn! Alles Ausreden! Er war einfach nur zu feige, mir die Wahrheit zu sagen.
Wenn man so eine Art von Problemen wirklich hätte und seinen Partner wirklich liebt, geht man diesen steinigen Weg zusammen.
Tom102
Darker