Gooner74
- 89049
Gooner74
Loredana_lori91
Zitat von Gooner74:Man sollte doch auch alleine glücklich sein können oder nicht?
Wie kommt das alles zustande?
Ist der Wunsch nach einer Beziehung normal, oder könnte das andere Gründe haben?
Frollo
Gooner74
Zitat von Frollo:Also ich würde sagen, so wie du dich beschreibst, also dass du aus HOFFNUNG keinerlei Schlussstriche ziehen kannst, das ist schon ein grosser Kernpunkt emotionaler Abhängigkeit. Du hoffst, das eigentlich miese Dinge besser werden, wenn du nicht aufpasst hoffst du da für immer und ewig drauf und so kannst du eigentlich nie erreichen, was du dir wirklich wünscht: funktionierende Partnerschaft. Dieser Wunsch ist durchaus legitim, paradoxerweise muss man dafür auch die Fähigkeit besitzen, Hoffnung aufzugeben. Kurios, aber wahr.
Frollo
Gooner74
Zitat von Frollo:Was mir auffällt, ist dass du stark passiv schreibst: es kommt dann nach ner Zeit ne Routine rein, es nimmt mit der Zeit alles schöne immer mehr ab. Wer ist denn es? Das machst doch du!
Das ist ein Punkt, den ich hervorstechend finde, du schreibst als würde eine höhere Macht kommen und das alles geschehen lassen, dabei liegt es in der Verantwortung der PARTNER, dies AKTIV zu verhindern bzw gegenzuhalten. Immer wieder. Die viel beschriebene Beziehungsarbeit, durch die sie jung und frisch und bereichernd bleibt. Ich mag den Begriff eigentlich nicht, was ich aber sagen kann, ist, dass Liebe aktiv gestaltet werden muss und nichts ist, was einem vom Himmel in den Schoss fällt oder über einen hereinbricht wie eine glückliche Fügung. Vielleicht liegt es daran? Du hast falsche Erwartungen?
Frollo
Zitat von Gooner74:
Gerade in der letzten Beziehung habe ich alles versucht um die Beziehung interessant und abwechslungsreich zu gestalten.
Auf Dauer hat das dann trotzdem nicht funktioniert.
Natürlich muss man dafür arbeiten, ich habe aber immer noch die Traumvorstellung, dass es einfach mal passt und man nicht ständig dafür kämpfen muss.
Gast999
Gooner74
Frollo
Gooner74
Zitat von Gooner74:Die negativen Dinge von ihr werden wieder ausgeblendet und mein Gehirn blendet wieder nur die guten Sachen ein.
Diese Gefühl des Vermissens macht sich immer breiter und der Stein auf meiner Brust wächst an.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
10109
11
1961
3
8977
21
1988
2
17097
242