1776

Trennung nach 35 Jahren

T
Natürlich ist das alles doof. Die wenigsten Menschen machen gerne alles alleine.

Ich kann dir leider auch nur eine virtuelle Umarmung schicken.

13.04.2025 07:56 • x 2 #616

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
.Ich überlege, eine Woche nach Ibiza zu fliegen

mach doch

ist schön, ohne zu fragen Dinge einfach zu tun.

13.04.2025 19:02 • #617

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

H
Ich habe jetzt Ibiza gebucht und weine die ganze Zeit. Wieder ein Stück Abschied mehr von einem gemeinsamen Leben!,

13.04.2025 20:13 • x 8 #618

Solist
@Himmelssonne Ein Schritt weiter auf dem Weg in eine bessere Zukunft! Und viel Spaß auf Ibiza!

13.04.2025 20:14 • x 2 #619

H
@Solist Ja, so kann man das auch sehen - in ein Leben, dass Frau nicht wollte und sich auch nicht vorgestellt hat. Ich habe Angst!,

13.04.2025 20:20 • x 3 #620

Solist
Zitat von Himmelssonne:
Ich habe Angst!,

Jeder Schritt in das Unbekannte macht zunächst Angst. Vorallem, wenn man bisher nicht gewohnt war, soetwas alleine zu unternehmen. Aber hey, du bist nicht mit dem Fallschirm über einem Urwald abgesprungen. Du wirst neue Menschen kennen lernen, neue Erfahrungen machen. Versuche bei allem was vor dir liegt, das Positive zu sehen, die Chancen, die darin liegen. Das Negative liegt hinter dir, ist Vergangenheit. Ja es ist geschehen - aber es ist vorbei! Du bist dabei, die ersten Schritte in DEINE Zukunft zu tun. Es gibt vielleicht Grund für Unsicherheit, den gibt es immer, wenn man vor etwas Neuem steht. Aber es gibt keinen Grund dazu, Angst zu haben. Freue dich auf das Neue und geh darauf zu. DU SCHAFFST DAS!

lg Uwe

13.04.2025 20:31 • x 4 #621

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Ich habe Angst!,

das Unbekannte schreckt immer - deswegen verharren wir oft im Bekannten, welches uns leider oft nicht gut tut

14.04.2025 07:46 • x 4 #622

H
@Heffalump Guten Morgen Leute, mir geht es sooo schlecht! Ich habe so eine Angst und fühle mich sooo einsam. Ich werde gleich ins Tun kommen, mich ablenken. Wie komme ich hierdurch. Wie soll ich mich neu aufstellen, das hier positiv überleben. Was soll da noch kommen? Oberflächliches lustiges Leben oder wie? Ich habe so eine Angst!

14.04.2025 08:22 • x 1 #623

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Oberflächliches lustiges Leben oder wie?

Warum oberflächlich?

Du bist doch keine, noch grün am Ohr-Zwanzig. Du bist reif, erwachsen und momentan a bissl verloren im Universum

14.04.2025 08:32 • x 3 #624

C
Ich drück' Dich mal virtuell.
Wegen oberflächlich: Am Anfang war es bei mir tatsächlich auch so, dass ich mich zu Aktivitäten gezwungen habe, einfach ganz rational, weil ich wusste, dass mir das guttun würde (frei nach Voltaire). Irgendwann hat es dann angefangen, dass ich dabei auch echte Freude empfunden habe. Hätte ich aber darauf gewartet, dass ich von selbst Lust auf eine Aktivität bekomme, würde ich womöglich immer noch warten.

14.04.2025 09:03 • x 4 #625

senzanome
Zitat von Soloperme:
Flieg doch ab Basel nach Sizilien zu mir, würde mich freuen Dir die Insel zu zeigen oder einfach zusammen aufs Meer zu schauen...

Wie lieb ist das denn! Bin nicht Himelsonne,komme aber gerne, Liebesschmerz lass ich zuhause,ok?

14.04.2025 09:26 • x 3 #626

A
Liebe Himmelssonne, auch ich kann dich gut verstehen,du klingst heute Morgen sehr traurig,deprimiert.
Du hast selbst eine gute Frage gestellt,finde ich:
Was soll da noch kommen?

Ja,was soll da noch kommen.
Was anderes? Was womöglich besseres? Was, das du dir noch nicht vorstellen kannst?
Vielleicht wird es sogar gut,gar nicht oberflächlich?
ICH jedenfalls sage mir das mantraartig,allein schon,um das Leben an sich und die Gesundheit zu schätzen. Ich weiß,das ist gar nicht einfach.

Aber deine Reise z.B.. Ibiza ist wunderschön,die Sonne scheint,du kannst auf das Meer schauen,nimm Farben und Pinsel mit,male,was du siehst. Das wird dir gut tun.
Und Versuche die kleinen Schritte,denke nicht soweit im Voraus. Schreibe ich so schlau und übe das selbst immer noch:)

Alles Gute!

14.04.2025 10:12 • x 4 #627

T
@Himmelssonne
Mach dir bitte keinen Druck. Es dauert alles seine Zeit. Mal geht es dir besser, Mal schlechter. Das schwankt noch ne Weile, aber es wird besser.
Du hast Urlaub für dich alleine gebucht. Feier dich doch bitte selbst über diesen Mut. Das schafft nicht jeder. Sei stolz auf diesen Schritt. Hab weiter den Mut neues auszuprobieren. Du kannst alles so machen, wie du es möchtest.

14.04.2025 10:32 • x 5 #628

B
@Himmelssonne
Fühl dich von mir auch mal virtuell ganz fest gedrückt!
Im Augenblick musst du immer nur die nächsten 24 Stunden bewältigen, lass dich nicht erdrücken von der ganzen restlichen Zukunft!

Du machst das gut, es wird besser werden!

14.04.2025 10:47 • x 6 #629

Gast806
Zitat von Bergfichte:
@Himmelssonne Fühl dich von mir auch mal virtuell ganz fest gedrückt! Im Augenblick musst du immer nur die nächsten 24 Stunden bewältigen, lass ...

Das ist ein sehr guter Tipp, immer nur die nächsten 24 Stunden zu planen.
Ich versuche auch, immer nur im Hier und Jetzt zu sein. Denn, wenn man nicht über die Zukunft nachdenkt, dann kommt man nicht so ins Grübeln. Das klappt wirklich. Einen schönen Tag euch allen

14.04.2025 13:46 • x 3 #630

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4