Himmelssonne
- 217
- 1
- 597
Himmelssonne
Himmelssonne
Zitat von Caecilia:war Dir das nicht wichtig? I
Bergfichte
Zitat von Caecilia:Ich habe immer gedacht, dass das, was wir haben, etwas ganz Besonderes ist, mit viel Tiefe, ein stabiles Fundament, das nichts erschüttern kann. War zwar ganz offensichtlich nicht so - aber ich habe es so empfunden und das war mir wichtig.
Himmelssonne
Caecilia
Zitat von Heffalump:ich wollte einen Partner, dieses Seelenverwandte ist mir zu nebulös, zu geistig und zu schwirrbel, als das ich sowas je wollte. Nix für ungut. Zwei Herzen - eine Seele, ist für mich persönlich aus Grimms Märchenkiste - und Sie lebten glücklich bis an ihr Ende Blind verstanden haben wir uns erst, nach ...
Himmelssonne
Himmelssonne
Zitat von Himmelssonne:Sein Zeitfenster passt nicht zu meinem, daher habe ich ihn jetzt gebeten, seine Anliegen schriftlich zu konkretisieren. Vielleicht tut er es so, dass ich die Themen mit ins Anwaltsgespräch nehmen kann.
Caecilia
Zitat von Himmelssonne:@Rheinländer Danke für deine Antwort. Es gelingt mir noch nicht, unemotionale Gespräche zu führen. Sein Zeitfenster passt nicht zu meinem, daher ...
Zitat von Caecilia:Wir haben (bisher) alles ohne Anwälte geregelt, allerdings war unser Fall denkbar einfach (nicht verheiratet, keine Immobilie oder sonstiger großartiger Besitz). Ich habe mir das aber immer vorbehalten - und war zwei- oder dreimal, insbesondere, weil mein Ex versucht hat, mich über den Tisch zu ziehen (hätte ich niemalsnie von ihm gedacht) und auch im Ton sehr unangenehm wurde, kurz davor. Zudem muss ich sagen, dass es mir nicht wichtig ist, jeden mir zustehenden Cent zu erstreiten, so lange die Kinder und ich O.K. leben können. Habe deswegen auch Zugeständnisse an den Ex gemacht, um schneller meine Ruhe zu haben. Wäre ich jetzt wirklich auf jeden Cent angewiesen gewesen, wäre es sicher nicht ohne anwaltliche Hilfe gegangen.