903

Trennung nach 35 Jahren

H
@Gast806 Da scheinen unsere Ex einige Parallelen zu haben!

Gestern 17:59 • #376

Gast806
@Himmelssonne eindeutig

Gestern 18:07 • #377

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

H
Mir ist es schon schwer. Traurig, dass wegen NM soviel Trauer ist. Wieviel Macht er über andere Menschen hat und wir sie ihm auch noch geben. Ich möchte ihm diese Macht nicht mehr geben und schaffe es ja auch oft bzw immer öfter. Ja, mit meinem Sohn ist es eng, aber ob das immer so gut ist, weiß ich auch nicht.

Gestern 18:53 • x 1 #378

H
@ma24 Ja, meine Tochter. Seit der Trennung telefoniert sie öfter mit ihm als vorher. Aber auch weil sie wissen möchte wie es hier läuft. Aber sie würde nie Einfluss nehmen, sondern sich immer raushalten. So ist sie halt. Ich habe gerade heute von einem Verwandten gehört, dass ihr die Trennung sehr zu schaffen macht. Glücklicherweise hat sie einen Partner, der sie stützt. Ich leide immer mit meinen Kindern, auch wenn sie erwachsen sind!

Gestern 18:58 • x 3 #379

ma24
@Himmelssonne
Du bist die Mutter. Deine Kinder werden sich immer auf dich und deine Liebe verlassen können. Das ist sehr sehr wertvoll. Und dass sich deine Tochter schützen möchte ist verständlich. Sie hat offensichtlich einen liebevollen Partner. Ich fühle mit dir. LG

Gestern 19:09 • #380

U
Ähm, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du nach 40 Jahren Arbeit nur 1000 Euro Rente bekommst, dann verdienst du definitiv nicht gut.
Du kannst übrigens, wenn du Rente beziehst, trotzdem weiter voll arbeiten.
Dann hast du solange 2 Gehälter und bekommst weitere Rentenpunkte dazu.

Gestern 19:21 • #381

T
@Himmelssonne
Du kannst deinem Sohn da leider nicht helfen, außer für ihn weiter da sein und zuhören.
Er muss es selbst mit seinem Vater besprechen. Vielleicht könnt ihr zusammen einen geeigneten Therapeuten für ihn suchen.

Das du erst in 2 Jahren umziehen möchtest kann ich verstehen. Vielleicht bessert sich alles, wenn dein NM ausgezogen ist.

Gestern 20:12 • #382

H
@hedwig11stimmt alles, was du schreibst

Gestern 20:25 • x 1 #383

H
@Und_jetzt oh Mann, nein. Studiert, Ausbildung angeschlossen, 10 Jahre wegen der Kinder nicht gearbeitet, danach nur Teilzeit und heute ( seit 10 Jahren) Leitungsfunktion - reicht dir das jetzt? Bei den 1000Euro habe ich bereits KV etc. abgezogen.

Gestern 20:28 • #384

H
Ich weiß, dass ich weiter arbeiten kann und vermutlich muss.

Gestern 20:29 • x 3 #385

Gast806
Zitat von Himmelssonne:
Ich weiß, dass ich weiter arbeiten kann und vermutlich muss.

Mir hilft die Arbeit. Ist gut, dass ich unter Leute komme und mir hilft die tägliche Routine.
Zu Hause zu bleiben, also alleine zu sein, ist für mich ein Greuel.
Aber ich kann nur für mich sprechen. Das ist ja auch von der Arbeit und den ganzen Umständen abhängig.
Schönen Tag euch allen ‍️

Vor 44 Minuten • x 1 #386

A

x 4