Himmelssonne
- 137
- 1
- 344
Himmelssonne
Himmelssonne
Caecilia
Zitat von Gast806:Aber es ist auch traurig, dass die Verlassenden die Verlassenen irgendwie immer im luftleeren Raum rumschweben lassen.
Das war und ist (teilweise) bei meinem Ex auch so.
Keine Absprachen, wem was gehört und wie die weiteren Pläne sind.
Ich glaube, derjenige, der die Trennung aktiv auslöst, ist genauso verdattert wie der Partner, der verlassen wurde.
Diese Planlosigkeit hat mich damals verrückt gemacht.
Himmelssonne
Himmelssonne
Himmelssonne
Himmelssonne
Tilly
Zitat von Himmelssonne:Ich glaube, die Anwältin gestern hat mich gar nicht richtig ernst genommen
Zitat von Himmelssonne:Mein Mann will gehen und alles verlassen, nicht ich. Und ich habe für mich noch nicht ganz klar, wohin ich mich auf Grund der neuen äußeren Rahmenbedingungen bewegen möchte. Diese Unklarheit bezüglich meiner Zukunft macht mich manchmal ganz unruhig und sehr ängstlich und kostet leider zuviel Kraft.
Zitat von Himmelssonne:Und zwischendurch breche ich total ein… weine, verzweifle. schreie! Es ist wahrlich kein schöner Prozess!
Caecilia
Zitat von Himmelssonne:@ma24 Kenn ich tatsächlich recht viele, die mit der Zeit wieder gut miteinander konnten. Da war aber nie die direkte Verletzung bezüglich einer oder einem Next da.
Zitat von Caecilia:Ja, ich glaube auch. Und vor allem war die Trennung in diesen Fällen meiner Erfahrung nach eher einvernehmlich, es gab also keine/n Verlasser/in und ...
Caecilia
Zitat von Gast806:Es wäre ganz bestimmt sinnvoll, sich irgendwann wieder in die Augen schauen zu können. Ich bin meist dazu in der Lage, aber ich habe nur mit Ex Kontakt, wenn es um organisatorische Dinge geht. Oder Steuererklärung. Darüber hinaus ist ja nicht nötig und es verstärkt nur wieder den doofen Schmerz. Abstand ist ...