Tilly
- 717
- 2228
Tilly
Himmelssonne
Tilly
Zitat von ma24:Das schreibt sich so leicht dahin
Tilly
Zitat von Himmelssonne:Diese Einsamkeit macht mir auch zukunftsbezoge Angst, wenn ich wieder ganz alleine wohnen werde. Diese Sehnsucht nach Körperlichkeit, Geborgenheit. Die Angst durch die Trennung so geschädigt zu sein, dass ich mich nicht mehr öffnen kann, niemanden zu finden, zu alt für eine neue Partnerschaft zu sein! Und jetzt sagt mir nicht wieder, dass das Alter keine Rolle spielt.doch tut es, auch wenn ich 10 Jahre jünger aussehe und mich so fühle. Ich dachte immer, wenn ich noch mal alleine sein sollte durch Trennung oder Tod, dass ich alleine bleiben möchte. Dem ist im Realitätscheck aber nicht so. Ich möchte nicht alleine sein. Ich möchte mein Leben zurück, meine Zukunft. Ich möchte mich angenommen fühlen, umarmt, gesehen. Ich möchte Sicherheit!
Himmelssonne
Tilly
Zitat von Himmelssonne:Gleichzeitig empfinde ich fast Ekel, ich sehne mich nach jemandem Vertrautes.
Zitat von Himmelssonne:Die Angst durch die Trennung so geschädigt zu sein, dass ich mich nicht mehr öffnen kann, niemanden zu finden, zu alt für eine neue Partnerschaft zu sein! Und jetzt sagt mir nicht wieder, dass das Alter keine Rolle spielt.doch tut es, auch wenn ich 10 Jahre jünger aussehe und mich so fühle.
Himmelssonne
Tilly
Zitat von Himmelssonne:Dann habe ich leider noch ein Telefonat zwischen unseren Kindern mitbekommen, in dem unser Sohn seiner Schwester sagte, dass es ihn belastet, mich weinen zu hören. Und es ihn kränkt, wenn ich sage, dass ich mein Leben verliere, weil er und sie seien doch noch da. Das hat mir weh getan und ich habe mir vorgenommen, mich vor meinem Sohn nicht mehr zu zeigen. Auch sagte meine Tochter wohl zu ihm, das sie sich erst mal nicht bei mir melden wird. Ihr Vater hat wohl Kontakt zu ihr, in welcher Form und wieviel weiß ich nicht.
Zitat von Himmelssonne:Dann hatte sie mich ein paar Wochen später angerufen und gesagt, dass sie nicht mein emotionaler Support sei.
Zitat von Gast806:Deine Tochter wird dich immer lieben, sie ist dein Kind. Und du sie auch. Auch, wenn der Kontakt nicht so häufig stattfindet im Moment, so weiß sie ja trotzdem, dass du immer für deine Kinder da bist.
Zitat von Himmelssonne:Meine Tochter hat nicht den Kontakt abgebrochen. Wir waren vor 3 Wochen noch gemeinsam beim Geburtstag meines Vaters. Sie hat mir zwischendurch geschrieben. Sie hat lediglich zu ihrem Bruder gesagt, dass sie sich im Moment nicht melden möchte. Glaube mir, die Situation tut ihr weh und sie schützt sich.
Zitat von Himmelssonne:Diese Einsamkeit macht mir auch zukunftsbezoge Angst, wenn ich wieder ganz alleine wohnen werde. Diese Sehnsucht nach Körperlichkeit, Geborgenheit.
Zitat von Himmelssonne:Seine Neue war ja nicht der Grund für die Trennung, aber sie kam sehr schnell. Wie geht das?
Himmelssonne