Maria04
- 11
- 1
- 8
Maria04
keinheldmehr
Mira_
Pusteblume1
mcteapot
Zitat von Maria04:Er meint, dass was er erwirtschaftet hat steht auch nur ihm zu.
Zitat:Sollte es nicht, du wirst Geld brauchen, für Dich + Sohn und neues Leben!Aber das Finanzielle ist für mich zweitrangig.
Zitat:ja, verständlich. Das Hosentürchen ist verstaubt und will wieder mehr SpaßIch erkenne meinen Mann nicht mehr. Fast mein ganzes Leben bin ich mit ihm zusammen und jetzt wo wir endlich eine Familie sind wirft er alles weg. Er meint er will es nochmal wissen bevor er evtl nur noch zehn Jahre zu leben hat. Er will sich auch nochmal verlieben.
Zitat:Isses wohl auch, aber Man(n) will noch was erleben, jetzt wo er sich das leisten kann, wieder Schmetterlinge fühlen und bewundert werden.Mir kommt es vor wie eine Midlife Crisis
Zitat:Aber sofort, Anwalt für Familienrecht. Es geht nicht primär um Trennung/Scheidung, es geht um Wissen, um Unterhalt für Dich und Sohn.Sieh zu, dass du dir einen Anwalt nimmst .
guest2014
keinheldmehr
Maria04
mcteapot
Zitat von Maria04:Ich dachte die Familie sei sein ein und alles.
tonja
keinheldmehr
Zitat von Maria04:Ich habe ihm gegenüber mal angedeutet dass das Angebot nicht wirklich der Realität entspricht. Da sagte er jede andere Frau würde ihm dafür die Füße küssen. Ich wäre nur geldgeil. Er dachte es ging mir um unseren Sohn. Der sollte dann ganz zu ihm. Als ob die junge Frau ein Interesse daran hat seinenaachtjährigen Sohn groß zu ziehen. Verstehe sein Verhalten nicht mehr. Anfang November hat er noch voll auf Familie gemacht und wollte unbedingt mit uns alleine was unternehmen. Ich dachte die Familie sei sein ein und alles.
Maria04
keinheldmehr
Zitat von Maria04:Auf Anraten einer Bekannten hatte ich mich bei einer Anwältin beraten lassen. Sie meinte das Angebot entspricht nicht annähernd dem was mir rechtlich zusteht. Problematisch sei aber seine Selbständigkeit. Sie hätte zwei Fälle gehabt bei denen der Mann alles auf die junge Freundin überschrieben hätte umd die Frau noch nicht einmal Unterhalt bekam. Daher sei eine gütliche Einigung bzw ein Vergleich sinnvoll. Sie hat ihm einen Brief mit einem Angebot geschickt das weit unter dem liegt was mir zusteht mit dem ich aber gut leben kann und derzeit nicht Vollzeit arbeiten muss. Icj arbeite bereits seit 33 Jahren und davon 25 Vollzeit. Bisher macht er so als hätte er den Brief nicht bekommen. Die Anwältin meinte ein Scheidungsverfahren in diesem Fall kann sich über Jahre hinziehen. Sie sagte er braucht sein Geld für die junge Frau da er sie allein aufgrund seiner Person nicht halten könnte. Sie bekäme all das was er mir nicht gab. Das fand ich schon krass und traue es ihm nicht wirklich zu.