185

Trennung nach 34 Jahren, es schmerzt so sehr

M
@Heffalump ach du Schreck….

Ich fange nochmal neu an.
Guten Morgen meine Liebe!

Nö, ich hab mir zwei Whisk. reingeschüttet.

Meiner wir bestimmt noch ewig schlafen, soll er ruhig machen, die letzten Wochen waren eh blöd genug.

14.07.2024 09:08 • #46


Heffalump
Zitat von Mik89:
ach du Schreck

so schlimm ist das nu auch nicht - wollts nur erwähnen, nicht das du mal über kleine feine Unterschiede stolperst

14.07.2024 09:09 • x 1 #47


A


Trennung nach 34 Jahren, es schmerzt so sehr

x 3


M
@Heffalump ich dachte wirklich die springt gleich auf und fällt mir um den Hals. Das war so flehend als hätte ich sie verlassen und sie bittet mich nicht zu gehen, total verrückt. Das hat mich wirklich sehr irritiert!

14.07.2024 09:12 • x 1 #48


M
@Shoanna ….wie peinlich

14.07.2024 09:14 • #49


Shoanna
Zitat von Mik89:
….wie peinlich

Alles gut Man guckt ja nicht immer ins Profil.

14.07.2024 09:28 • #50


Heffalump
Zitat von Shoanna:
Man guckt ja nicht immer ins Profil.

das sieht man ja schon auf der linken Seite, da musste nicht zwingend ins Profil
Beiträge
Themen
Danke erhalten
Registriert
Jeschlecht..

14.07.2024 09:30 • #51


P
@Denise41
Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. Ich kann ihn nicht hassen. Ich habe ihn 33 Jahre immer geliebt und wollte nie einen anderen.
Ich werde, den Mann, der er war immer lieben. Trotzdem muss ich weitergehen.
Das mit dem weinen wird besser, aber es dauert ewig. Irgendwann werden die Abstände größer. Aber auch ich werde bestimmt noch viele Tränen weinen. Ich wusste gar nicht, dass man soviele hat. Ich glaube, wenn man in so einer Situation ist wie wir, sind auf ähnlichen Seiten unterwegs. Auch ich habe die Texte von Towibi entdeckt. Sie sind wirklich sehr schön. LG

14.07.2024 13:18 • x 1 #52


P
Mein Nochmann hat nächste Woche Geburtstag und unsere Kinder gehen mit ihm essen.
Er hat gestern eine gemeinsame Freundin von uns getroffen und ihr erzählt, dass er enttäuscht ist von unserern Kindern, weil sie seine neue nicht kennen lernen wollen. Es ist js jetzt schließlich schon 7 Monate her. Er versteht überhaupt was er kaputt gemacht hat.
Er sieht nur noch sich und seine Schmetterlinge. Ich vermisse ihn immer weniger, aber Heilung dauert. Ich glaube, ich habe besseres verdient als belogen und betrogen zu werden. Wie man 33 glückliche Jahre innerhalb von 3 Monaten einfach vergessen kann , werde ich wohl nie verstehen.
.

21.07.2024 00:39 • x 5 #53


K
Zitat von paisley:
Mein Nochmann hat nächste Woche Geburtstag und unsere Kinder gehen mit ihm essen. Er hat gestern eine gemeinsame Freundin von uns getroffen und ihr ...

Liebe @paisley , das sollte Dich nicht interessieren, die Väter verstehen es nicht, weil sie nur sich selber sehen und ihr neues Glück. Natürlich möchten sie nicht sehen, dass jemand unglücklich ist.

Viele sagen, die Verlassenden trauern auch, aber ich glaube das nicht, sie haben sich sicher die Monate vor der Trennung damit beschäftigt. Aber sobald sie dich verlassen, zählt nur noch ihr neues Leben. Und alle haben es zu akzeptieren, inkl. der Kinder. Sowieso, wenn diese erwachsen sind.
Und ich glaube, dass es unsagbar schwer für die Kids ist, mein Großer hat sehr wenig Kontakt, die Jüngere ist dieses Wochenende bei Oma und sieht ihren Vater da, habe ich heute von ihr gehört. Es ist und bleibt alles sehr schwierig, auch nach 1,5 Jahren und erwachsenen Kindern.
Ich drück Dich.

21.07.2024 01:28 • x 5 #54


Marathonmann
Zitat von paisley:
Er hat gestern eine gemeinsame Freundin von uns getroffen und ihr erzählt, dass er enttäuscht ist von unserern Kindern, weil sie seine neue nicht kennen lernen wollen. ...schon 7 Monate her.

Hoffentlich müssen die Kinder nicht auch noch erfahren, dass der Vater so enttäuscht von ihnen ist.

Vielleicht würde ihm helfen, die Enttäuschung der eigenen Kinder ihm gegenüber mal ernst zu nehmen.

Was sind da schon 7 Monate, so was braucht oft Jahre. Wenn es überhaupt gut geht.

21.07.2024 07:58 • x 6 #55


C
Ich betrachte das mal knallhart von ganz anderer Seite........ein Mensch, der sich soviel aufgebaut hat, der zufrieden ist, erfüllt ist, ist garnicht offen für jemanden Anderen. Was deinem Mann gefehlt hat, ist somit meine Frage und könnte auch deine Antwort sein. Korrekt ist das nicht, aber es geht ja auch darum, Dinge zu verstehen.

21.07.2024 08:19 • #56


Igelfisch
Zitat von Cetar100:
Was deinem Mann gefehlt hat, ist somit meine Frage und könnte auch deine Antwort sein


Dann hätte er den Schnausen aufmachen sollen. Wenn er gewollt hätte, hätte er mit ihr reden und versuchen können, die Ehe wieder zu beleben. Stattdessen hat er es sich leicht gemacht und ist zu ner anderen Frau hin und ist jetzt der Meinung, jeder muss das sofort verstehen und akzeptieren. Der hat überhaupt keinen Grund sich aufzuregen

21.07.2024 08:34 • x 8 #57


Birkai
Zitat von Cetar100:
Was deinem Mann gefehlt hat, ist somit meine Frage und könnte auch deine Antwort sein. Korrekt ist das nicht, aber es geht ja auch darum, Dinge zu verstehen.

Ich kenne mittlerweile die Dinge, welche meinen NM zur Trennung bewogen haben. Verstehen tue ich sie einige davon (bei Weitem nicht alle), aber nicht den Umgang und die Reaktion damit. Muss ich aber auch nicht. Mir hat es gezeigt wie unterschiedlich unsere Persönlichkeiten sind. Während ich bereit bin zur Verbesserung von Beziehungen auch in Konflikte zu gehen, hat er den Weg des stillen Ertragens gewählt bis es für ihn nicht mehr ging. Für mich ist das keine Art eine Beziehung zu führen, diese Erkenntnis hilft mir beim vorwärts schauen und heilen.

21.07.2024 08:35 • x 9 #58


C
Die Form, nicht zu kommunizieren, wird meiner Erfahrung nach von Männern wie Frauen gleichermaßen gewählt. Und gern parallel offen gesucht oder auch verdeckt oder sich treiben gelassen.

Das stimmt. Mir persönlich hat es oft geholfen, los zu lassen, wenn ich verstanden habe.

Ich habe mal eine Beziehung geführt, 1 Jahr, die damalige Freundin wollte gern mit mir zusammenziehen, was ich nicht riechen konnte. Was sie auch nie geäußert hat. Sie hat sich dann getrennt, ohne dass ich wusste, was überhaupt los ist und sie ist dann etwa 2 Wochen nach der Trennung bei ihrem neuen Freund eingezogen. Ihr Beweggrund damals, sie wollte das ganze schnell zusammenführen. Kam mir komisch vor, wie man so schnell jemanden Neuen kennenlernen kann und zu ihm zieht. Natürlich kam später raus, die beiden kannten sich schon ein halbes Jahr.

Fehlende Kommunikation ist leider das A und O in der Gesellschaft geworden, und führt zu entsprechenden Problemen.

21.07.2024 08:42 • x 6 #59


P
Zitat von Kiki66:
Liebe @paisley , das sollte Dich nicht interessieren, die Väter verstehen es nicht, weil sie nur sich selber sehen und ihr neues Glück. Natürlich möchten sie nicht sehen, dass jemand unglücklich ist. Viele sagen, die Verlassenden trauern auch, aber ich glaube das nicht, sie haben sich sicher die Monate vor der ...

liebe KiKi66.
Ich glaube mittlerweile auch, dass die Verlassenden nicht trauern. Wenn sie gehen, ist es für sie vorbei. Er ist zwar nicht immer glücklich, weil sie beide viel Scherben hinterlassen haben, aber er interessiert sich nur für seine Seite.
( Sie hat ja auch ihre Kinder verlassen)

Kiki, deine Geschichte, war die erste , die ich hier in dem Forum gelesen und verfolgt habe. Du hast mich ermutigt, meine zu erzählen.
Vielen lieben Dank dafür.

21.07.2024 10:18 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag