185

Trennung nach 34 Jahren, es schmerzt so sehr

UlkigerVogel
Mit den Wellen, das geht mir auch so. Einfach schrecklich, wie eine Trennung auf die Gesundheit wirkt. Was diese Verlasser anrichten ist unfassbar. Ein Gespräch habe ich mit ihm keins mehr gehabt, obwohl er immer dann wieder Kontakt suchte, wenn es ihm schlecht ging. Da sollte ich ihn trösten und dasein. Habe ich nicht gemacht. Ich wollte ihm nicht das Gefühl geben, es sei ja nun alles halb so schlimm gewesen und das Leben geht weiter, haha. Mit meinem Ex war ich noch Ende September im Urlaub und im Dezember stand er heulend in der Küche und sagte mir, er habe sich in eine Kollegin verliebt, es sei was Ernstes und sie wären füreinander bestimmt. Ich saß am Esstisch, und ich weiß nicht mehr, wie viele Stunden ich gebraucht habe, um aus dem Stuhl aufzustehen. Es war ein Schock! Und vor allem existierte der liebevolle, wirklich treusorgende Ehemann nicht mehr und hatte sich ein ein Monster verwandelt, kalt, hartherzig, gemein, egoistisch, aggressiv, hinterhältig - es war Hölle! Auch ich habe mitunter gedacht, dass ich besser tot wäre und dann hätte das alles ein Ende. Diesen Bruch hab ich nur ganz schwer verkraftet, dieses Wegbrechen seines Charakters, diese seltsame, bizarre Verwandlung. Fast jedes Wochenende, wenn wir im Esszimmer unseres Traumhauses zusammensaßen, fielen Sätze sie ich bin ein Glückspilz, ich will mit dir alt werden, womit habe ich dieses Glück verdient, du siehst so toll aus, ich würde mich gar nicht getrauen, dich anzusprechen und mehr solches! Einmal habe ich ihn daran erinnert und ihm ein Kärtchen vorgelesen, was er mir mal geschenkt hatte: Ich danke dir für unser erstes Ehejahr. Ich liebe dich - ja plärrte er ins Telefon, aber jetzt nicht mehr. Und mein Verflossener ist wirklich kein Schwachkopf, sondern war immer besonnen, tatkräftig, pragmatisch, ein ganz Lieber, ein echter Schatz. Mir kam er wie verhext vor. Das werden wohl die Hormone gewesen sein, oder was auch immer. Auch nach 6 Jahren gibt es immer noch Nächte, in denen ich keinen Schlaf finde und nachdenke über das, was mir da wiederfahren ist.

11.07.2024 22:34 • x 5 #31


Taleja
Zitat von Gorch_Fock:
Dieser Aussage kannt ich bisher nur von Affairenfrauen. Diese verweigern oft jede Körperlichkeit mit dem Ehepartner, da sie das Gefühl haben, dem Affairenmann fremd zu gehen. Ähnliches scheint er auch zu fühlen.

Ich habe das zwar von meinem Ex-Mann nicht gesagt bekommen, aber er hat sich danach verhalten, als er das 1.Mal innerhalb unserer Ehe ernsthaftes Interesse an einer anderen Frau hatte.
Er hat es sogar geschafft, dass wir uns nicht berührt haben, als wir zufällig gleichzeitig durch eine Tür gingen.
Das war so ein komisches Gefühl und mir wurde klar, da ist jemand anderes im Spiel.

11.07.2024 23:21 • x 2 #32


A


Trennung nach 34 Jahren, es schmerzt so sehr

x 3


P
@UlkigerVogel
Das Zeitfenster bei mir war genauso. Im September waren wir noch in Urlaub und am 20.12 ist er gegangen.
Er war ein treuer, liebevoller und fürsorglicher Ehemann und Vater. Er hat alles für seine Familie getan. Jetzt interessiert ihn das alles nicht mehr mehr. Er nimmt es in Kauf, dass sein Verhältnis zu den Kindern getrübt
Ich will ihn aber auch jetzt nicht mehr zurück. Es ist nur soviel weggebrochen.
Bei seinem Schützenverein, mit dem wir seit 30 Jahren feiern, gehöre ich jetzt nicht mehr dazu. Da ist die Neue an seiner Seite. Ich bin traurig, wenn ich auf der Straße ältere Paare Hand in Hand spazieren gehe sehe. Das hatte ich mir auch immer für uns gewünscht.
Ich hoffe ja noch, eines Tages den Sinn darin zu sehen.
Liebe Grüße

12.07.2024 22:26 • x 2 #33


UlkigerVogel
Ohje, ja. Meiner ging am Montag nach dem dritten Advent, wenige Tage vor Weihnachten. Es macht mich auch immer sehr sehr traurig, alte Paare zu sehen. Es ist ein Rätsel, warum unsere Männer alles haben fallenlassen, was ihnen lieb und teuer war. Einen Sinn kann man in solchem Unsinn kaum sehen. Ich sage mir immer, dass ich jetzt sehr auf mich aufpassen muss, um nicht krank zu werden. Der Dauerstress der Trennung und der enorme Schock, die Trauer und das Gefühl des Verlassenwerdens, das ist der Gesundheit nicht zuträglich. Ich achte immer darauf, dass ich in keinen Stress komme, beruflich wie privat. Und ich genieße endlich jetzt die viele Zeit, die ich zur Verfügung habe. Aber Sinn ergibt es keinen.

13.07.2024 13:42 • x 3 #34


Taleja
Zitat von paisley:
Ich bin traurig, wenn ich auf der Straße ältere Paare Hand in Hand spazieren gehe sehe. Das hatte ich mir auch immer für uns gewünscht.

Ging mir auch mal so.

Aber das Leben hält wahrscheinlich noch die ein oder andere Überraschung bereit.

Vielleicht gehst du auch irgendwann wieder mit einem Mann Hand in Hand spazieren und andere denken Wow, das will ich auch!

Ich weiß, kurz nach so einer Trennung kann man sich das kaum vorstellen, aber manchmal passieren Dnge, die man nie für möglich gehalten hätte.

13.07.2024 14:07 • x 5 #35


D
@paisley ich mache das gerade seid 5 Wochen mit! Wir waren 25 Jahre zusammen! Seid 2011 sind wir verheiratet! Wir leben noch in einer Wohnung! Aber reden seid 5 Wochen kein Ton miteinander! Ich dachte ich bin stark ! Aber beim lesen deines Beitrages liefen mir die Tränen! 4 mal am Tag fange ich einfach an zu weinen! Wenn ich ihn aber ansehe dann hasse ich ihn !
Ich wünsche dir alles Glück der Welt!
Schau dir mal bei Facebook Towibi an! Ganz toll! Kannte ich bis vor 2 Wochen auch noch nicht! Seine Texte sind der Hanmer! Lg Denise

14.07.2024 07:15 • x 4 #36


F
Denise41, es tut mir so leid für dich. Ich erlebe das selbe seit 14 Tagen. Aber zum Glück bin jch jetzt alleine in der Wohnung, er ist einfach gegangen und kommt nie wieder, ich glaube nicht einmal um seine restlichen Sachen zu holen. Ich hasse ihn und ich würde ihn nie im Leben zurücknehmen. Wir waren 34 Jahre zusammen und das hat er einfach weggeworfen. Ich habe auch viel geweint aber weil ich ihn nicht mehr sehen muss, ist es bestimmt für mich einfacher.
Ich hoffe es geht dir bald besser und wünsche dir viel Kraft.

14.07.2024 07:44 • x 3 #37


F
@paisley Ich hoffe es geht dir heute gut. Das Wochenende finde ich sehr schwierig, aber ich zähle die Wochen und denke jetzt habe ich 2 Wochen überstanden und es geht mir besser jetzt als vor eine Woche.
Mir geht es genau so wie dir, ich kann nicht ältere Paare sehen, die auf der Straße laufen oder offensichtlich Urlaub machen. Dann werde ich auch total traurig.

Es gibt auch andere Sachen die ich nicht machen kann: ich kann nicht Fernsehen oder putzen, ich weiß nicht warum. Lebensmittel einkaufen ist total schwierig. Ich sehe überall Sachen, die ich immer nur für ihn gekauft habe und ich gucke alle Hände von den Kunden an, um zu sehen ob die verheiratet sind oder vielleicht auch verlassen worden sind. Ich bin total fertig wenn ich mit meinem Einkaufswagen raus aus dem Laden gehe. Aber ich kaufe ja eh nicht oft ein, weil ich kaum essen kann. In den 14 Tagen habe ich nur 3mal gekocht.

Und das mit dem Ehering, sofort ab, ist mein Tipp! Ich konnte lange meinen Ehering nicht abbekommen, weil der Finger dicker geworden ist, also habe ich eine Notfallsäge für solche Fälle bei Amazon bestellt. Überhaupt nicht verstanden wie das Gerät funktioniert, aber eine Nacht habe ich das verstanden, bin aufgestanden und habe in meiner Küche den Ring abgesägt und bin am nächste Tag zum Goldhändler und habe den kaputten Ehering verkauft. Es war eine Befreiung!

14.07.2024 08:05 • x 9 #38


Heffalump
Zitat von Fia-Lisa:
und habe den kaputten Ehering verkauft. Es war eine Befreiung!

14.07.2024 08:12 • x 1 #39


M
@Denise41 oha, das kommt mir sehr bekannt vor, wir haben noch 8 Wochen zusammengewohnt. Gestern bin ich Gottseidank, mit meinem Sohn, ausgezogen..

14.07.2024 08:28 • x 3 #40


Heffalump
Zitat von Mik89:
Gestern bin ich Gottseidank, mit meinem Sohn, ausgezogen..

und wie war es?

14.07.2024 08:31 • x 1 #41


M
@Heffalump Moin mein lieber, es war tatsächlich eine riesen Befreiung. Nachdem es beim Auszug nochmal unschön geworden ist und ich dann einfach irgendwann gefahren bin und einige Sachen zurückgelassen habe, war ich erleichtert. sch. auf die Sachen, soll sie glücklich werden damit.
Es gab allerdings einen merkwürdigen Moment. Sie saß in der Küche ich schaute von der Tür aus herein und sie schaute mir direkt in die Augen. Sie schaute mich so voller Leid, flehend und Traurigkeit an das ich total irritiert war. Das ging so 10-15 Sekunden. Ich hab das dann abgebrochen und bin gefahren. Als ihr danach wieder etwas nicht passte war sie wieder in ihrem Element… sehr spooky.

Naja, egal, ich hab gestern also noch was gekocht für meinen Sohn und mich, der mir übrigens Spitzenklasse geholfen hat. Paar Dinge hin und her geräumt. Ein B. und zwei Whisk. getrunken, geduscht und bin dann totmüde ins Bett gefallen.
Ich hab hervorragend geschlafen. Sohnemann schläft noch.
Gleich stehe ich auf und mache Frühstück.
Es ist wie ich gesagt habe, eine Trennung wird erst Realität wenn man von dem Partner tatsächlich räumlich getrennt ist.
Nach dem was alles passiert ist kann ich sagen das sie mir es zum Teil auch leicht gemacht hat… jedenfalls geht es mir im Moment viiiel besser, sehr viel besser.

14.07.2024 08:44 • x 5 #42


Heffalump
Zitat von Mik89:
Moin mein lieber

Liebe
wenn ich an mir so runter gucke, seh ich da nix baumeln - muss ich wohl ein Mädel sein
Zitat von Mik89:
zwei Whisk

einen du, einen der Filius?
Zitat von Mik89:
Sohnemann schläft noch

meiner wird wohl schon wach sein, aber heute ist er zum Glück nicht hier - er will im Stadion das Endspiel sehen, somit weilt er in Berlin

14.07.2024 08:50 • #43


Heffalump
Zitat von Mik89:
Sie schaute mich so voller Leid, flehend und Traurigkeit an

der Moment, wo man realisiert - ab hier kein Zurück mehr. Um Sekunden später wieder zu Else Kling zu werden

14.07.2024 08:52 • x 1 #44


Shoanna
Zitat von Heffalump:
wenn ich an mir so runter gucke, seh ich da nix baumeln - muss ich wohl ein Mädel sein

Das wirst du auch bleiben - liebe Heffalump

14.07.2024 08:57 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag