DieSeherin
- 14554
- 24682
Zitat von Kiki66:Allerdings habe ich auch schon überlegt, dass ich einfach mal ein unbeschwertes Wochenende mit denen verbringen möchte. Ich werde gucken, wie es läuft.
Zitat von Caecilia:Wegen Weihnachten: Ich glaube, da geht es den meisten so wie dir. Man darf sich aber (wieder etwas, wo man als Verlassene stark sein muss) den Kummer nicht anmerken lassen. Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn die Kinder Weihnachten und ggf. auch andere Familienfest-Tage bei Ex, Next und Sohn (ggf. auch noch den Kindern des Ex aus erster Ehe) verbrächten.
Zitat von Kiki66:Ich weiß nicht, ob ein Weihnachten so ganz ohne Kids meins wäre. Aber ich kann Dich total verstehen, es wird nie wieder so sein wie damals mit Familie und kleinen Kindern an Weinachten. Aber es gibt bestimmt andere Arten, ein schönes Weihnachten zu verbringen.
Zitat von Caecilia:Das kann ich absolut nachvollziehen. Hier habe ich auch ganz stark das Gefühl, dass die Kinder nicht hören, nicht merken und nicht wissen wollen, dass / wenn ich traurig bin, weil sie ja wissen, dass ihr Vater (und ggf. auch Next - nehme an, dass sie die auch mögen) der Grund sind. Es bringt auch sicher nichts, sie zu solchen Gesprächen zu zwingen, daher halte ich sie von Anfang an da raus.
Zitat von DieSeherin:gerne - irgendwie unterschätzt man seine kinder ganz oft, bzw. man unterschätzt, dass offene worte oft viel heilsamer sind, als tapferes zusammenreißen!
Sunflower95
Sinaaa
Sinaaa
acre
DasWird
Kiki66
Zitat von Rheinländer:Von Tag eins der Trennung an, war ich froh, dass die Kinder immer mit mir Weihnachten gefeiert haben, ausnahmslos immer. Ich habe ihnen aber über ...
Kiki66
Zitat von Sunflower95:@Kiki66 Ich verstehe Dich voll! Mir geht es auch nach 2 Jahren noch so und ich kann nichts dagegen machen, nur hoffen, dass es mal vorbei sein wird. ...
Kiki66
Zitat von acre:Ich würde den Blick etwas weiten. @DieSeherin hat total recht mit dem was sie schreibt, aber es ist ja mehr. Die Kinder (auch wenn sie erwachsen ...
Kiki66
Zitat von DasWird:@Kiki66 Ich verstehe dich und deine Situation sehr gut, da ich ja ähnliches durchgemacht habe. Aber: bevor du deinen Ex kennengelernt hast, warst du ...
Kiki66
Kiki66
Basha33
Kiki66
Zitat von Basha33:Liebe Kiki, ich möchte dir heute etwas Positives schreiben, das soll dir Mut machen. Ich bin jetzt seit mittlerweile 2,5 Jahre getrennt worden von meinem Mann.. wie schon geschrieben durch die Hölle gegangen... das nicht verstehen wollen, die Einsamkeit, Trauer.. eben alles was man hier so durchmacht. Schon vor ...