Caecilia
- 2007
- 4351
Caecilia
Kiki66
Zitat von Caecilia:@Kiki66 Ich drück' Dich mal. Zum Scheidungstermin würde ich auch auf jeden Fall jemanden mitnehmen. Da musst Du nicht alleine durch. Und hinterher wird es Dir besser gehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell geht mit dem Termin. Und das mit Deiner Mutter kann ich auch nachvollziehen. Wir sind ja in einem ...
Kiki66
Zitat von Rheinländer:Liebe Kiki, du bist nicht alleine. Du versaust dir hier gar nichts. Rede dir das bitte nicht ein. Bitte nicht. Wieso willst du da alleine hingehen. Nimm doch eine gute Freundin, oder aber eventuell deine Tochter mit. Du brauchst auf jeden Fall Unterstützung. Wie sieht es mit Betreuung aus? Gibt es eine ...
Zitat von Kiki66:ich will die Kinder, auch wenn sie groß sind, nicht mit der Neuen teilen. Ich weiß, es ist egoistisch, aber ich kann es noch nicht verändern
Kiki66
Zitat von Libellenfrau:@Kiki66 Aber du erkennst es, dass du loslassen musst. Ich denke, zu dem Schmerz wird sich zunehmend Akzeptanz und auch Gewohnheit beimischen. Auch das wirst du meistern. Ich würde den Anwalt mit zu dem Termin nehmen, er ist dir sicher nochmals eine Stütze. Und danach wird es leichter, mit ein paar Wellen. Dein ...
Zitat von Kiki66:Und außerdem denke ich, dass beide Kids denken, es reicht langsam mit der Traurigkeit nach 1,5 bzw. 2 Jahren.
Kiki66
Zitat von DieSeherin:das glaube ich nicht mal, dass das der grund ist, sondern viel mehr, diese innere zerrissenheit, weil es ja um loyalität geht! dass die das gefühl haben, deine traurigkeit ist ein immerwährender vorwurf, gegen ihren vater. und das läuft eben null in der rationalen ebene ab!
Zitat von Kiki66:Ja, das wird es sein, das habe ich mir auch schon gedacht. Darum muss ich auch damit aufhören, sie wissen ja sowieso ganz genau, was los ist.
Caecilia
Zitat von Kiki66:Leider darf man ja niemanden mit in den Gerichtssaal nehmen außer den Anwalt. Ich wollte eigentlich auf meinen Anwalt verzichten, da alles geklärt ...
Caecilia
Zitat von Kiki66:Lieber @Rheinländer , ich werde auf alle Fälle irgendjemanden mitnehmen, Tochter ist glaube ich nicht so eine gute Idee, da sie sehr an ihm hängt. ...
Caecilia
Zitat von DieSeherin:oder das ganz offen bei deinen kindern ansprechen! dass du weißt, in welch blöder rolle sie stecken und du dich echt bemühst, wieder nach vorne zu ...
Caecilia
Zitat von DieSeherin:das glaube ich nicht mal, dass das der grund ist, sondern viel mehr, diese innere zerrissenheit, weil es ja um loyalität geht! dass die das gefühl ...
Zitat von Caecilia:Das finde ich super und da bin ich selber noch gar nicht drauf gekommen. Manchmal ist man echt wie vernagelt. Ich glaube, so sage ich das meinen Kindern, zumindest den beiden Großen, auch mal. Danke dafür!
Kiki66
Kiki66