sonntag_morgen
- 408
- 1
- 664
sonntag_morgen
Zitat von Kiki66:@Sunflower95 Ja, das kann gut sein, aber die sind ja nicht mehr klein. Ich bin ja nicht traurig, wenn ich mit Ihnen zusammen bin oder telefoniere, jedenfalls meide ich das Thema Trennung. Ich habe keine Ahnung, sie haben eben ihr eigenes Leben. Wir haben ja hier auch schon mehrfach darüber diskutiert. Ich muss es ...
Kiki66
sonntag_morgen
Caecilia
Zitat von Kiki66:Hallo Ihr Lieben, ich hatte ein paar schöne Tage mit meiner Freundin auf der Insel. Eine wunderschöne Unterkunft und viel Sonne. Und ich will auch nicht wirklich jammern, aber dennoch würde ich gerne meine Gefühle kurz beschreiben und fragen, wie Eure Erfahrungen mit Urlauben sind. Nochmals, es war wirklich ...
Zitat von Kiki66:Und ich sehe auch all die Frauen, die z. B. so wie ich mit Freundinnen in den Urlaub fahren und frage mich, wie lange machen sie das schon, sind sie auch so unglücklich während ihres Urlaubes?
Zitat von Kiki66:Ich kann einfach an dem Single-Leben noch keine Vorteile oder Freude empfinden, habe aber auch keinen Drang, jemanden kennenzulernen.
Zitat von Kiki66:Und ich finde es auch ganz schwer, und das fällt im Urlaub sehr auf, das Finanzielle alleine zu tragen, man hat eben kein Backup mehr. Uns ging es gemeinsam eben immer gut, nun bin ich auf mich alleine gestellt, Ex lebt zu zweit im Eigenheim und muss sich eigentlich um nix Gedanken machen.
Zitat von Kiki66:Ich hätte ja eigentlich nächste Woche einen Termin bei dem Trennungscoach gehabt, auf den ich mich echt gefreut hat. Dieser wurde leider aufgrund von beruflichen Umständen auf unbestimmte Zeit abgesagt. Ich hatte mir da sehr viel von versprochen, um zu lernen, den Fokus einfach mehr auf mich und die Zukunft zu legen.
Zitat von Kiki66:Im Grunde genommen ist es so, dass der Kopf alle weiß, sich mit allem auseinandersetzt und auch versteht, aber leider kommt das Herz immer noch nicht so richtig hinterher, hängt noch zu viel in der Vergangenheit.
Kiki66
Zitat von sonntag_morgen:@Kiki66 Ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Was Urlaube anbelangt - da geniesse ich die Freiheit, zu machen was ich will. Ich habe oft nette Leute kennengelernt und habe auch großes Interesse an Kunst und deshalb mache ich das, was mich interessiert. Ein Partner geht oft nicht so gerne in ...
Kiki66
Zitat von Caecilia:Liebe Kiki, ich drück dich mal. Thema Urlaub: Ich habe festgestellt, dass ich momentan lieber alleine wegfahre als mit Freundinnen (geht bei mir ohnehin immer maximal ein paar Tage, weil ich ja noch K3 hier habe). So nett es mit Freundinnen ist: Wenn ich alleine bin, dann mache ich wirklich jede Minute mein ...
Kiki66
Zitat von Rheinländer:Dann ist das zum jetzigen Zeitpunkt eben noch so. Setz dich doch bitte nicht so unter Druck. Es ist vollkommen ok so wie du derzeit fühlst.
Caecilia
Zitat von sonntag_morgen:@Kiki66 Ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Was Urlaube anbelangt - da geniesse ich die Freiheit, zu machen was ich will. Ich habe oft nette Leute kennengelernt und habe auch großes Interesse an Kunst und deshalb mache ich das, was mich interessiert. Ein Partner geht oft nicht so gerne in ...
sonntag_morgen
Sunflower95
Kiki66
Zitat von Sunflower95:@Kiki66 Liebe Kiki, mir geht es da ähnlich. Ich mache so viele Aktivitäten, wunderschöne Sachen wie Reisen, Bergwanderungen, Besuche bei Freunden und Baden gehen…. Aber immer ist mein Ex gedanklich dabei und ich vermisse die gemeinsamen Zeiten. Ich weiß ja, dass die seit 2 Jahren vorbei sind, aber ich trauere ...
Sunflower95
Kiki66
Zitat von Kiki66:ja, das ist vielleicht keine schlechte Idee, mal allein wegfahren, und auch, wenn es nur zwei Tage sind. Ich muss dringend zur Rentenberatung, um das alles mal abchecken zu lassen, evtl. später Rentenpunkte dazukaufen.