1824

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

K
Zitat von Libellenfrau:
Guten Morgen @Kiki66, hast du dir einen leckeren Tee gekocht? Wenn du übersättigt bist an podcasts, hast du vermutlich zuviel input. Da würde ich mir einen Block und Stift ans Bett legen, und meine Gedanken aufschreiben. Mache 2 Spalten. - Und +. Für jeden negativen Gedanken einen positiven überlegen. Oder ...


Hallo Libellenfrau, das mit den Tropfen ist eine gute Idee und auch das mit den Gedanken auch. Buch liegt neben mir, ich werde es probieren, hört sich genauso gut an wie die für und wider-Liste!

15.07.2024 09:37 • x 1 #751


S
Liebe Kiki, wie geht es Dir mittlerweile mit der Einsamkeit und überhaupt?

19.07.2024 18:40 • x 2 #752


A


Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3


K
Hallo @Sunflower95, ich melde mich die Tage, bin momentan nicht so im Mitteilungsmood, doof.

21.07.2024 17:10 • x 2 #753


S
Hallo Kikki66!

Habe Deinen ganzen Thread nicht durchgelesen. Es ist nicht immer einfach in einem Forum die wirklichlichen Gründe für eine Trennung zu finden bzw. zu analysieren. Oft sind es sogar Kleiningkeiten, die eine Beziehung auf Dauer sprengen und die gar nicht zur Sprache kommen. Hast Du denn gar nichts bemerkt? Oder wolltest Du es (aus Angst) nicht sehen, dass etwas im Argen ist?

Warst Du vor Deiner Ehe selbständig (Arbeit, Wohnung usw.), kannst Du Dich gut selbst beschäftigen? Oder würdest Du eher sagen, dass Du andere Menschen um Dich brauchst und lieber an die Hand genommen wirst? Brauchst Du Trubel und Action oder kannst Du auch in Dir ruhen und ganz für Dich sein? Sich Gedanken machen?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass wir alle auf einem Pulverfass sitzen, wenn es um die Liebe geht. Denn keiner kann sagen, ob es für immer hält. Gefühle und Liebe kann man nicht erzwingen und ich denke mal, dass Dein Mann Dich nicht absichtlich verletzen wollte. Würde er Dir etwas vormachen, dann wäre ja auch keinem geholfen. Genauso hätte Dir ein neuer Mann über den Weg laufen können. Was wäre dann gewesen?

Paartherapien halte ich persönlich nicht für wirklich hilfreich. Liebe und Gefühle kommen vom Herzen und nicht auf Anweisung eines Therapeuten. Das mag vielleicht was bringen, wenn man noch eine gute, feste Bindung hat, aber eher weniger, wenn die Gefühle schon weg sind. Man kann Harmonie nicht erzwingen und nicht lernen. Das wäre nur gespielt und somit nicht von Dauer.

Als ich im Alter Deiner Kinder war, hatte ich auch viele andere Dinge im Kopf, als ständig bei meinen Eltern auf der Matte zu stehen. Mein Vater hatte damit kaum Probleme, denn er war in einer neuen Beziehung. Meine Mutter war da schon anhänglicher, weil sie sich nicht neu binden wollte. Du musst jetzt scheinbar zwei Dinge loslassen: Deinen Mann und Deine Kinder. Und dann muss man sich selbst finden und neu starten. Das ist wahrlich nicht einfach.

Vielleicht hast Du auch Angst, dass sich Deine Kinder mit der neuen Frau Deines Mann gut verstehen?

Ich hoffe, Dir geht es von Tag zu Tag besser und Du findest Deinen Weg.

Übrigens: ICH finde, dass S. viel zu sehr überbewertet wird. Deswegen trennen sich Paare bestimmt nicht, wenn die Ehe emotional tief ist und man sich liebt. Immerhin gab es zuvor auch viele Jahre mit S. und im Alter muss man ja nicht mehr wie die Hasen übereinander herfallen.

LG
Selina12

21.07.2024 17:51 • x 1 #754


S
@Kiki66 Ich nehme Vitamin B Komplex Forte und rescue Tropfen

21.07.2024 18:24 • x 1 #755


Motte75
Hallo. Ich bin neu hier. Wurde nach 30 Jahren Beziehung davon 27 verheiratet wegen einer anderen verlassen. Und es tut sch... weh. Meine Gedanken spielen total verrückt. Die Affäre ging schon ca. 1,5 Jahre und ich blöde Kuh hab es nicht gemerkt ( oder wollte es nicht). Er ist letzte Woche ausgezogen. Keine Ahnung wo er wohnt. Da seine Affäre mit noch Mann und 3 kleinen Kinder in einem Haus wohnen. ( er mag keine kleinen Kinder). Irgendwie kann ich ja froh sein das er weg ist, aber es tut so weh. Wie habt ihr das so geschafft?

21.07.2024 18:52 • #756


C
Zitat von Motte75:
Hallo. Ich bin neu hier. Wurde nach 30 Jahren Beziehung davon 27 verheiratet wegen einer anderen verlassen. Und es tut sch... weh. Meine Gedanken spielen total verrückt. Die Affäre ging schon ca. 1,5 Jahre und ich blöde Kuh hab es nicht gemerkt ( oder wollte es nicht). Er ist letzte Woche ausgezogen. Keine Ahnung ...

Willkommen im Forum, auch wenn hier natürlich keiner sein will. Sch...-Situation - ich drück' Dich mal virtuell.
Magst Du vielleicht Deinen eigenen Thread aufmachen? Dann können die User hier noch gezielter auf Dich und Deine Situation eingehen.

21.07.2024 18:55 • x 3 #757


K
Zitat von Selina12:
Hast Du denn gar nichts bemerkt? Oder wolltest Du es (aus Angst) nicht sehen, dass etwas im Argen ist?

ich habe im Grunde genommen nichts gemerkt, die Auseinandersetzung kam aus einem Affekt raus und auch sein outing, nachdem ich ihn gefragt habe.

21.07.2024 19:28 • #758


K
Zitat von Selina12:
Warst Du vor Deiner Ehe selbständig (Arbeit, Wohnung usw.), kannst Du Dich gut selbst beschäftigen? Oder würdest Du eher sagen, dass Du andere Menschen um Dich brauchst und lieber an die Hand genommen wirst? Brauchst Du Trubel und Action oder kannst Du auch in Dir ruhen und ganz für Dich sein? Sich Gedanken machen?

Ich war super selbständig,hatte ne tollen Job, habe mehr verdient als er, aber den Job konnte ich mit zwei Kindern nicht halten, damals gab es noch keine Kitas. Außerdem hatte ich dazwischen unglückliche Schwangerschaften, musste also kündigen. Da waren wir uns einig. habe nach acht Jahren wieder mit einem guten Telzeitjob angefangen Ich war zehn Jahre neben Kids und Job im Ehrenamt tätig. Mit mir alleine konnte ich immer sein. aber wenn ich ehrlich bin, bin ich traumatisierte und nicht mehr die, die ich bis vor zwei Jahren war.

21.07.2024 19:47 • x 3 #759


K
Zitat von Selina12:
Als ich im Alter Deiner Kinder war, hatte ich auch viele andere Dinge im Kopf, als ständig bei meinen Eltern auf der Matte zu stehen. Mein Vater hatte damit kaum Probleme, denn er war in einer neuen Beziehung. Meine Mutter war da schon anhänglicher, weil sie sich nicht neu binden wollte. Du musst jetzt scheinbar zwei Dinge loslassen: Deinen Mann und Deine Kinder. Und dann muss man sich selbst finden und neu starten. Das ist wahrlich nicht einfach.
Ja, das ist in der Tat so, das ist mein größter Brocken, und auch der steil, der mir wirklich am schwersten fällt. Aber auch das wird sich irgendwann finden. Und es hat auch nichts mit anhänglich zutun, es ist einfach so, dass sich auf einmal die Familie auflöst, auch wenn es deine Kinder bleiben,

21.07.2024 19:51 • #760


K
Zitat von Motte75:
Hallo. Ich bin neu hier. Wurde nach 30 Jahren Beziehung davon 27 verheiratet wegen einer anderen verlassen. Und es tut sch... weh. Meine Gedanken spielen total verrückt. Die Affäre ging schon ca. 1,5 Jahre und ich blöde Kuh hab es nicht gemerkt ( oder wollte es nicht). Er ist letzte Woche ausgezogen. Keine Ahnung ...
Liebe Motte, dicke Umarmung für Dich. Es ist so schwer, dass alles durchzumachen. Schreib hier in das Forum, die. Die Leute sind so lieb und nette, haben immer einen guten Ratschlag. Nimm Dir so schnell wie möglich einen Anwalt zwecks Beratung und suche Dir, wenn möglich, therapeutische Hilfe. habt Ihr Kinder? Und mach einen eigenen Thread auf, das wird sehr sehr helfen. ich denk an Dich!

21.07.2024 19:57 • #761


K
Zitat von Selina12:
Vielleicht hast Du auch Angst, dass sich Deine Kinder mit der neuen Frau Deines Mann gut verstehen?

Nein, das hat sie sich lautenden Kids anscheinend schon verscherzt, but Never sag never, dann muss ich die Kröte schlucken.

21.07.2024 20:00 • #762


K
Zitat von Sunflower95:
Liebe Kiki, wie geht es Dir mittlerweile mit der Einsamkeit und überhaupt?
Ich bin dann doch jetzt schon mal hier. Danke für die Nachfrage @Sunflower95, hatte die,letzten Tage nach wie vor Probleme damit, aber auch nach wie vor dreht es sich mehr um die Kids. Sie leben ihr eigenes Leben, I Know-how, aber trotzdem bin ich sehr traurig darüber, dass sie sich so selten melden, besser gesagt nur dann, wenn ich frage. und das ist so strange, komme ich einfach nicht gut mit zurecht.
ansonsten bin ich sehr, sehr viel,unterwegs, eigentlich beinahe zu viel, wahrscheinlich einen Art Flucht, ich Jammer auf hohem Niveau!

21.07.2024 20:06 • #763


Motte75
@Kiki66 Hallo. Ja wir haben eine Tochter ( 22 Jahre). Anwalt ist schon eingeschaltet wegen Trennungs Geld usw. Mal schauen wie so seine Reaktion ist. Habe schon einen eigenen thread.

21.07.2024 20:21 • x 1 #764


S
@Kiki66 ich bin auch immer wieder auf der Flucht und auch sehr einsam. Hinterfrage Alles, die ganze Ehe. Ist mir immer noch verständlich, wie es zu all dem kommen konnte.
Deine Kinder können vielleicht einfach nicht mit einer traurigen Mamma umgehen?

21.07.2024 21:30 • x 1 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag