Hallo Ihr Lieben, heute verbringe ich bereits den zweiten Geburtstag ohne Ex. Nicht zu glauben, wie die Zeit rennt. Es ist ein komisches Gefühl, morgens wach zu werden, ohne dass sich jemand zu Dir umdreht und Dich küsst und gratuliert. Er hat mir heute Morgen über whatsapp gratuliert. Gott sei Dank haut es mich nicht mehr so um wie vor einem Jahr.
Die Zeit läuft, ich habe das Gefühl, dass es mir etwas besser geht, ich unternehme viel. Heute Abend habe ich zum Mädelsabend eingeladen, Pärchenabend ist immer noch nichts für mich. Ich freue mich sehr auf meine Mädels, aber diese Tage fühlen sich trotzdem so einsam an.
Am Samstag hatte ich Abitreffen, habe meine besten Freunde von früher dort getroffen. War schon komisch, Ihnen von der Trennung zu erzählen. Bei meinem besten Kumpel, der uns auch schon ewig kennt, kamen mir kurzfristig die Tränen, ihm allerdings auch. Es ist nicht einfach, das Scheitern einer Ehe zuzugeben, vor allem nicht bei Leuten, die nach wie vor glücklich mit ihren langjährigen Ehen sind. Dieser Freund hat seine Frau kennengelernt, als sie 17 waren, kurz vor dem Abi. Sie haben sehr früh Kinder bekommen. Er sagte mir am Samstag, dass es für ihn nichts Schöneres gibt, als mit seiner Frau abends auf dem Sofa zu sitzen, zu verreisen, auf die kleinen Enkelkindern aufzupassen. Ich gönne es den beiden von Herzen!
Allerdings sind meine beiden besten Schulfreundinnen auch schon beide getrennt, die eine ist aber bereits 11 Jahre wieder glücklich verheiratet, die andere hat jemanden an ihrer Seite, ihre Trennung ist jetzt fünf Jahre her. Bei beiden Ehen sind die Männer fremdgegangen, der eine notorisch, der andere eben in der MC. Tja, es scheint doch etwas ganz Normales zu sein, alles andere sind anscheinend Ausnahmen.
Ich trinke heute Abend ein Gläschen auf Euch und mich!
Liebe Grüße
02.07.2024 11:57 •
x 10 #695