2006

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

L
@Kiki... hier ist es genausoooooooooooooo. Und umso schöner einer Unternehmung war, umso schlechter geht es mir dann, wenn ich wieder alleine bin.

17.06.2024 08:58 • x 2 #691


Libellenfrau
Liebe @Kiki66, mir ist klar, dass Ratschläge schnell geschrieben sind, aber trotz gutem Willen nur langsam wirken. Du hast viele Jahre aus der Wir-Perspektive heraus gefühlt und gehandelt. Jetzt ist es anders gekommen, aber du hast dich noch nicht ent-zweit. Da hilft wirklich nichts anderes, als immer wieder bewusst das Ich zu fokussieren, und es mit schönen Dingen zu füllen, und liebevoll zu gestalten. Auch wenn dir alles nur halb soviel wert ist, weil du es nicht teilen kannst. Eine neue Lebensausrichtung, die nicht selbst gewählt ist, kann viel Mühe und Kraft kosten, bis sie verinnerlicht und akzeptiert ist. Aber du wirst bei dir selber in deiner Mitte ankommen, und es wird sich gut anfühlen.

17.06.2024 09:07 • x 7 #692


A


Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3


S
@Kiki66 Liebe Kiki, wir können das leider nicht ändern, sondern müssen da durch . Annehmen heißt wohl die Devise

17.06.2024 09:10 • x 2 #693


K
Ich weiß, Ihr Lieben. Es ist auch echt nicht gut, sich so abhängig zu geben. Es ist einfach manchmal so unglaublich schwer, aber Ihr seid ja dann sofort zur Stelle. Tausend Dank!

17.06.2024 09:30 • x 3 #694


K
Hallo Ihr Lieben, heute verbringe ich bereits den zweiten Geburtstag ohne Ex. Nicht zu glauben, wie die Zeit rennt. Es ist ein komisches Gefühl, morgens wach zu werden, ohne dass sich jemand zu Dir umdreht und Dich küsst und gratuliert. Er hat mir heute Morgen über whatsapp gratuliert. Gott sei Dank haut es mich nicht mehr so um wie vor einem Jahr.

Die Zeit läuft, ich habe das Gefühl, dass es mir etwas besser geht, ich unternehme viel. Heute Abend habe ich zum Mädelsabend eingeladen, Pärchenabend ist immer noch nichts für mich. Ich freue mich sehr auf meine Mädels, aber diese Tage fühlen sich trotzdem so einsam an.

Am Samstag hatte ich Abitreffen, habe meine besten Freunde von früher dort getroffen. War schon komisch, Ihnen von der Trennung zu erzählen. Bei meinem besten Kumpel, der uns auch schon ewig kennt, kamen mir kurzfristig die Tränen, ihm allerdings auch. Es ist nicht einfach, das Scheitern einer Ehe zuzugeben, vor allem nicht bei Leuten, die nach wie vor glücklich mit ihren langjährigen Ehen sind. Dieser Freund hat seine Frau kennengelernt, als sie 17 waren, kurz vor dem Abi. Sie haben sehr früh Kinder bekommen. Er sagte mir am Samstag, dass es für ihn nichts Schöneres gibt, als mit seiner Frau abends auf dem Sofa zu sitzen, zu verreisen, auf die kleinen Enkelkindern aufzupassen. Ich gönne es den beiden von Herzen!

Allerdings sind meine beiden besten Schulfreundinnen auch schon beide getrennt, die eine ist aber bereits 11 Jahre wieder glücklich verheiratet, die andere hat jemanden an ihrer Seite, ihre Trennung ist jetzt fünf Jahre her. Bei beiden Ehen sind die Männer fremdgegangen, der eine notorisch, der andere eben in der MC. Tja, es scheint doch etwas ganz Normales zu sein, alles andere sind anscheinend Ausnahmen.

Ich trinke heute Abend ein Gläschen auf Euch und mich!

Liebe Grüße

02.07.2024 12:57 • x 10 #695


aequum
Hallo @Kiki66,
Meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag.
Ich wünsche Dir von allem nur das Beste und natürlich, dass Du wieder Dein glück findest.

Geniese Deine ganz besonderen Tag zusammen mit Deinen Freundinnen in vollen Zügen und lasst es euch gut gehen.

LG, aequum

02.07.2024 13:28 • x 3 #696


Libellenfrau
Liebe @Kiki66, auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüße. Schön, dass es langsam wieder aufwärts geht. Lasse dich schön von den Mädels feiern, und vergiss nicht, auch du dich selbst. Alles Liebe, Gesundheit, Zufriedenheit und Glück für dein neues Lebensjahr.

02.07.2024 13:45 • x 3 #697


Sitamun
Happy Birthday!

02.07.2024 13:56 • x 3 #698


P
Liebe Kiki66!

Ich wünsche Dir „Alles Liebe“ zum Geburtstag! Heute wird gefeiert! Ich hoffe sehr, dass Deine Mädels Dich ablenken und Du Dich feiern lässt!

Ich melde mich, sobald der Umzug geschafft ist!

02.07.2024 14:04 • x 3 #699


S
@Kiki66 Liebe Kiki, alles Gute für Dein neues Lebensjahr . Ich verstehe Dich so gut mit Allem, was Du schreibst. Es ist einfach nur so traurig, was unsere Ex gemacht haben. Und wir könnten sie auch nach dem großen Vertrauensbruch und der Demütigung nicht mehr zurücknehmen. Wir können nur weiter versuchen, loszulassen und Alles verarbeiten. Und dann vielleicht mit einem neuen Mann wieder glücklich zu werden. Das wünsche ich Dir und auch mir.

02.07.2024 14:45 • x 2 #700


C
Liebe Kiki,

alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr! Möge es ein ganz tolles und viel besser als das vergangene werden.

Ich habe demnächst auch meinen zweiten Geburtstag nach der Trennung und habe eben gemerkt, dass ich mir einen Friseurtermin auf den Tag gelegt habe, ohne es wirklich zu realisieren. Mal sehen, vielleicht gibt sich die Friseurin dann besonders viel Mühe.

Gratulieren tut der Ex mir nicht, ich ihm auch nicht. Schon irgendwie krass - vor zwei Jahren hat er mir noch Kuchen gebacken, meinen Teller mit Blümchen dekoriert und mich bekocht.

Das, was Du vom Klassentreffen erzählt hast, kommt mir auch bekannt vor. Ich habe mich am WE auch mit alten Freunden/-innen getroffen und der Mann der einen Freundin kam auf mich zu und sagte so peinlich berührt-betreten Ich war ja schon schockiert, als ich das gehört habe. Aber Dir geht es gut, oder? Also so, dass Du natürlich ohnehin nur ja sagen kannst. Und der erste Satz zeigt, dass Trennungen, obwohl, wie Du sagst, mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme, immer noch irgendwie mit einem Tabu belegt sind.

Ich wünsche Dir heute Abend ganz viel Spaß!

02.07.2024 17:40 • x 2 #701


UlkigerVogel
Liebe Kiki, alles Gute zum Geburtstag. Nimm ein Sektgläschen und stoss mal auf Dich selber an. Auf dass es bergauf gehe mit Dir. Die Täler weniger werden. Der Sonnenschein mehr. In ganz kleinen Schritten gehts vorwärts. Wenn die Schritte auch klein sind, aber es geht voran.

Das, was Du vom Abitreffen berichtet hast, hat mich bewegt. Ich erzähl ja nur ganz wenigen Menschen von der Scheidung. Neulich einer Kollegin, die länger in Elternzeit war. Die hat angefangen zu weinen, als sie davon gehört hat. Außenstehende haben meine Ehe immer als harmonisch empfunden und verstehen nicht, warum es zum Bruch kam. Ich greife mir auch immer mal wieder an den Kopf, was mein Ex da in seinem MC-Wahn weggeworfen hat.

Heute auf der Heimfahrt von der Arbeit war ich dennoch ganz stolz auf mich. Weil ich mein Häusle im Griff habe und ganz alleine die Dachrinnen geputzt hab. Liebe Kiki, Du wirst auch noch stolz auf Dich sein, auch wenn sich das als ganz weit weg anfühlt. Herzliche Grüße und lass Dir ein dickes Stück Geburtstagkuchen schmecken.

02.07.2024 21:04 • x 5 #702


Rheinländer
Gerade noch rechtzeitig auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag .
Den Traum von Händchen halten bis ins hohen Alter hatten wir ja alle mal.
Wir haben uns dabei immer vorgestellt es mit einer ganz bestimmten Person zu tun. Diese ist nun nicht mehr da, weil sie sich verabschiedet hat. Das ist sehr schade, aber so spielt das Leben eben, auch wenn wir das alle so nicht mochten. Was ich aber gelernt habe liebe Kiki, den
Traum können wir immer noch leben, zwar nicht mit dem alten Partner, aber mit einem neuen.
Es braucht nur einfach Zeit dies zu erkennen und auch zuzulassen. Irgendwann kommt die Zeit, deine Zeit, dann kannst du das auch.
Vielleicht kommt sie schon mit deinem neuen Lebensjahr. Ich wünsche es mir sehr für dich.
Liebe Grüße aus dem Rheinland.

02.07.2024 23:57 • x 3 #703


K
Ihr Lieben, ich freue mich ganz dolle über Eure lieben Worte! Ich hatte einen tollen Abend mit den Mädels, jetzt bin ich ein bisschen müde . Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und nochmals tausend Dank!

Liebe Grüße!

03.07.2024 08:44 • x 3 #704


Stimela
Hallo Kiki,
Kann dich nir zugute verstehen.
Mir geht es genauso,ich meine nach 17 Jahren Beziehung habe ich das gestern beendet. Bin tieftraurig obwohl ich wusste es wir so kommen, ich bin in Therapie, es gibt soviel was ich neu lernen muss, habe mich heute auch in einer Klinik angemeldet, ich weiß dort finde ich wieder Kraft, die mir alleine fehlt.

Liebe Grüße
Marion

03.07.2024 13:16 • #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag