2006

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

Rheinländer
Zitat von Kiki66:
Gestern war Notartermin. Ich hatte mir vorgenommen, stark aufzutreten. Tja, es gab inhaltlich noch einiges zu diskutieren, es war schrecklich. Ich weiß gar nicht, wie ich es erklären soll. Ich hatte nur das Gefühl, dass er mich in allen Dingen über den Tisch ziehen wollte, obwohl mein Anwalt vorher den Text gelesen hatte. Wahrscheinlich war ich eher wie ein verwundetes Tier.

Ich habe irgendwann leider doch angefangen zu weinen, bin aber in doch so stark geblieben, einigen Sachen zu meinem Vorteil zu ändern.

Liebe Kiki,

ich schreibe jetzt mal meinen ERSTEN Gedanken hier hin, den ich hatte als du das geschrieben hast.
schei. DRAUF
Soll er doch sehen wie du dich fühlst, weil er sich wie ein A rsch verhält.
Das schwierigste im Rahmen der Trennung ist durch. Die Scheidungsfolgevereinbarung. Sei stolz auf dich und den Änderungen die du noch bewirken konntest.
Spätestens jetzt kann deine Seele anfangen zu heilen. Die Scheidung selber ist jetzt nur noch ein formaler Akt. Sei stolz auf dich.
Ich bin es.

28.05.2024 13:52 • x 8 #661


K
Zitat von Rheinländer:
Liebe Kiki, ich schreibe jetzt mal meinen ERSTEN Gedanken hier hin, den ich hatte als du das geschrieben hast. schei. DRAUF Soll er doch ...

Vielen Dank, ich bin auch stolz und ich will heilen, wird Zeit

28.05.2024 21:04 • x 1 #662


A


Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3


K
@Rheinländer Ich habe gerade nochmal Deine Geschichte gelesen, ich hoffe, Du bist immer noch so glücklich und zufrieden!

28.05.2024 21:18 • x 1 #663


M
Liebe @Kiki66 - Ich klopfe dir auch auf die Schulter, dass dieser Termin überstanden ist. Und top, dass du einiges zu deinem Vorteil rausschlagen konntest. Dass solche Aufeinandertreffen immer wieder schmerzhaft sind, habe ich heute wieder selbst erfahren dabei war es nicht mal ein physisches Tteffen. Einer meiner Jungs hat mit dem Papa telefoniert und dabei das Handy auf laut gestellt. Ich war in der Küche und hab nicht viel verstanden, nur die Stimmen gehört, aber es war, als würden sich die beiden wie früher in seinem Zimmer unterhalten. Als mir das bewusst wurde, musste ich mächtig schlucken und bin stimmungsmäßig drei Etagen tiefer gerutscht...

28.05.2024 22:18 • x 1 #664


Rheinländer
Liebe Kiki,
Zitat von Kiki66:
Ich habe gerade nochmal Deine Geschichte gelesen, ich hoffe, Du bist immer noch so glücklich und zufrieden!

ja das bin ich. Alles ist immer noch so, wie in meinem letzten Post der ja jetzt auch schon eine Zeit her ist. Ich bin mir aber bewusst, dass dieser Zustand durchaus auch kippen kann. Was ich aber gelernt habe ist, dass es immer weiter geht, dass nach einer schlechten Zeit, auch immer wieder gute Zeiten kommen. Das ist etwas, was ich auf jeden Fall aus der Trennung und das finden meiner neuen Partnerin vor inzwischen über sechs Jahren gelernt habe.

Deine guten Zeiten fangen genau jetzt an.

28.05.2024 22:37 • x 6 #665


K
Guten Morgen, hatte eine schlechte Nacht mit vielen Gedanken. Ich habe einen sehr guten Freundeskreis, aber auch sehr viele Paare. Ich habe das Gefühl, ich muss mal andere Leute kennenlernen, also keinen Partner, einfach Menschen, die mich nicht nur als verlassene Frau oder als Paar kennen, sondern eben andere. Hat jemand Erfahrung mit Meet5 oder anderen Plattformen?

29.05.2024 07:01 • x 2 #666


C
Zitat von Kiki66:
Guten Morgen, hatte eine schlechte Nacht mit vielen Gedanken. Ich habe einen sehr guten Freundeskreis, aber auch sehr viele Paare. Ich habe das Gefühl, ich muss mal andere Leute kennenlernen, also keinen Partner, einfach Menschen, die mich nicht nur als verlassene Frau oder als Paar kennen, sondern eben andere. Hat ...

Oh je, Du Arme. Ich wünsche Dir, dass sich die kreisenden Gedanken bald wieder verabschieden.

Das fett Markierte finde ich auch total wichtig. Mir geht es auch nach wie vor mit solchen Menschen am besten, auch wenn diese Kontakte natürlich noch nicht so eng und tief sind wie die zu Leuten, die ich schon ewig kenne.

Ich habe alte Hobbies wieder aufgegriffen und in den entsprechenden Gruppen solche Leute kennengelernt. Mit solchen Freunde-Kennenlern-Plattformen habe ich keine Erfahrung - dazu schreiben hier sicher aber noch andere was. Ich habe beim Lesen hier oft den Eindruck, dass das für viele auch gut funktioniert.

29.05.2024 07:38 • x 1 #667


C
Zitat von Kiki66:
@Rheinländer Ich habe gerade nochmal Deine Geschichte gelesen, ich hoffe, Du bist immer noch so glücklich und zufrieden!

Das habe ich gestern auch noch gemacht.
@Rheinländer: Ich bin auch sehr beeindruckt von Deiner Entwicklung: Du warst am Anfang ja sogar noch längere Zeit im Ex-zurück-Modus und bist durch ein tiefes Tal gegangen - und heute bist Du wieder glücklich und wirkst so souverän. Das baut mich besonders deswegen auf, weil es zeigt, dass man, auch wenn man schon über 50 ist und auch wenn man nicht schon nach drei Monaten über alles weg ist, wieder glücklich werden kann.
@Kiki66: Eine solche Entwicklung wünsche ich Dir und mir auch!

29.05.2024 07:48 • x 6 #668


Birkai
Zitat von Kiki66:
Hat jemand Erfahrung mit Meet5 oder anderen Plattformen?

Ich gehe heute Abend auf ein Meet5 Event. Ist bei uns in der Gegend rar gesäht, aber bisher hat es mir immer Spaß gemacht.

Ich wollte einfach neue Leute kennen lernen und etwas Ablenkung finden.

Freundschaften sind daraus bisher nicht entstanden, aber das ist auch nicht mein primäres Anliegen.

29.05.2024 07:54 • x 2 #669


Libellenfrau
Liebe @Kiki66, das ist eine gute Idee, und ein Schritt in richtige Richtung. Es passt halt gefühlt nicht, wenn du halbiert zu den Pärchentreffen kommst. Du sitzt dann da, und kommst dir unvollständig vor. Auch bei den Gesprächen gibt es Unsicherheiten auf beiden Seiten. Vielleicht kannst du den Kontakt zu den Frauen dennoch aufrecht erhalten. Du kannst mit ihnen darüber sprechen, dass die Symmetrie halt nicht stimmig ist. (Kann sein, daß sie es höflich abstreiten)
Mit den Platformen habe ich keine Erfahrungen, habe aber gesehen, dass es auch bei Facebook Freizeitgruppen gibt. Und auch auf Nebenan.de gibt es Angebote zur gemeinsamen Freizeitgestaltung. Du kannst ja auch selbst mal eine Aktivität vorschlagen. Und wenn sich passende nette Leute finde, gibt es weitere Treffen. Oder du machst etwas ehrenamtlich, Bibliothek, Förderkreis von X. Muss ja nicht die Tafel sein. Es gibt auch noch einiges, das man allein machen kann. Blütenduft in der Nase, und Vogelgezwitscher im Ohr statt Redefluss, Bau- und Kunstwerke auf sich einwirken lassen, etc.

29.05.2024 08:02 • x 2 #670


Rheinländer
Liebe Kiki,
Zitat von Kiki66:
Ich habe einen sehr guten Freundeskreis, aber auch sehr viele Paare. Ich habe das Gefühl, ich muss mal andere Leute kennenlernen, also keinen Partner, einfach Menschen, die mich nicht nur als verlassene Frau oder als Paar kennen, sondern eben andere. Hat jemand Erfahrung mit Meet5 oder anderen Plattformen?

mein Freundeskreis hat sich nach der Trennung aufgelöst und ich habe gehandelt und bin einem Freizeit Verein beigetreten. Meine große Rettung kann ich sagen. 2016 habe ich Spontacts entdeckt und betreibe noch heute 50% meiner Freizeit mittels dieser App. Ich nehme an Veranstaltungen teil und organisiere recht vieles. Über die Jahre hat sich so ein komplett neuer Freundeskreis ergeben, den ich nicht mehr missen möchte. Entscheidend ist einfach nur, ob in deiner Wohnnähe eine entsprechende Community vorhanden ist. Hier im Rheinland könnte ich jeden Tag auf mehrere Veranstaltungen gehen. Hier muss keiner alleine sein.
Trau dich, es lohnt sich.

Gruß aus dem Rheinland

29.05.2024 08:59 • x 5 #671


Rheinländer
Zitat von Caecilia:
Das habe ich gestern auch noch gemacht.
: Ich bin auch sehr beeindruckt von Deiner Entwicklung: Du warst am Anfang ja sogar noch längere Zeit im Ex-zurück-Modus und bist durch ein tiefes Tal gegangen - und heute bist Du wieder glücklich und wirkst so souverän. Das baut mich besonders deswegen auf, weil es zeigt, dass man, auch wenn man schon über 50 ist und auch wenn man nicht schon nach drei Monaten über alles weg ist, wieder glücklich werden kann


Danke

29.05.2024 09:55 • x 1 #672


K
Zitat von Rheinländer:
Liebe Kiki, mein Freundeskreis hat sich nach der Trennung aufgelöst und ich habe gehandelt und bin einem Freizeit Verein beigetreten. Meine große Rettung kann ich sagen. 2016 habe ich Spontacts entdeckt und betreibe noch heute 50% meiner Freizeit mittels dieser App. Ich nehme an Veranstaltungen teil und organisiere ...


Habe mich gerade angemeldet!

29.05.2024 10:35 • x 4 #673


Rheinländer
Zitat von Kiki66:
Habe mich gerade angemeldet!

Da freue ich mich sehr. Berichte doch mal von deinem ersten Event und den Menschen die du dort kennen gelernt hast.

29.05.2024 15:42 • #674


K
Hallo Ihr Lieben,
ich war noch bei keinem Treffen, habe im Moment auch viel um die Ohren. Trotzdem komme ich nicht aus der Traurigkeit raus, die im Moment wieder schwer wiegt, besser gesagt Einsamkeit. Mir fehlt einfach eine Umarmung oder das Atmen nachts neben mir. Statt dessen höre ich podcasts, um mich nicht so alleine zu fühlen.

Meine Kids will ich damit nicht belasten. Sohnemann fährt am Wochenende mit seiner Freundin zwei Wochen in den Urlaub. Ich gönne es ihm von Herzen. Und Tochter ist weit weg. Ich verschwende momentan viel zu viel Zeit an Ex, dass er demnächst wieder sechs Wochen oder so mit Ex in die Sonne fährt und sein Leben genießt.

Ich bin nicht untätig, treffe mich oft mit Freundinnen, Schwester etc., gehe arbeiten und jetzt am Wochenende auch feiern. Für die Zeit funktioniert die Ablenkung auch, aber sobald ich wieder zuhause bin oder blöderweise auch im Job, fühle ich mich einfach nur allein gelassen. Wenn das nur endlich mal besser werden würde. Ich bin doch geneigt, mir neben der Psychotherapie ein Coaching zu besorgen. Hat jemand damit Erfahrung? Bringt es einen weiter? Es kostet ja auch immer ganz schön viel Geld, sich private Unterstützung zu holen. Vielleicht habt ihr da ja Erfahrungsberichte. Schon mal vielen Dank, auch fürs Lesen!

05.06.2024 09:28 • x 1 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag