Matida
- 47
- 1
- 150
Matida
Zitat von Caecilia:Was ich immer noch schwer verkrafte, ist, wenn die da so auf Happy-Patchworkfamilie machen
Leopoldine1511
Kiki66
Caecilia
Zitat von Matida:Und jedesmal, wenn sie mit der anderen Familie was unternehmen (dort gibt es auch ein Kind, einiges jünger), rede ich mir vorher ein, dass das jetzt eben so ist und ich das aushalte, weil es ja auch zeitlich befristet ist und all sowas. Und wenn es dann soweit ist, hänge ich genauso durch wie ihr. Fühle mich schlecht, ungeliebt, abgeschoben, ohne Freude an nichts mehr im Leben. Den Kids gegenüber gebe ich mich neutral, will nicht, dass sie sich dieses Gefühlschaos irgendwie aufladen. Sie sollen auch mit ihrem Papa gut auskommen, das wünsche ich ihnen. Was ist das alles emotional verrückt geworden.
Zitat von Leopoldine1511:Sagen sie es mir - passt es nicht, sagen sie nichts - passt es mir auch nicht.
Kiki66
Zitat von Kiki66:Ja, das kommt in der Tat dazu, dass manisch nicht traut, irgendwas zu sagen, um die lydia nicht unter Druck zu setzen. Sie wissen ja sowieso, dass es ...
Caecilia
Zitat von Matida:wenn sie mit der anderen Familie was unternehmen
Matida
Zitat von Caecilia:begannen bei Euch solche Familien-Unternehmungen unmittelbar nach der Trennung?
Caecilia
Zitat von Matida:Sollte nach kurzer Zeit sogar ein gemeinsamer Kurzurlaub mit unseren beiden jüngeren Kindern und dem anderen Kind, aber ohne dessen Mutter sein - da haben meine beiden abgeblockt. Ist er mit dem anderen, neuen Kind allein gefahren...
Kiki66
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Liebe Kiki, ich glaube nicht, dass es ein Mamading ist, sondern vielmehr glaube ich, daß die Gedanken darum immer abhängig sind vom Gegenüber, seinem Verhalten, wie es zur Trennung kam, wie das aktuelle Verhalten ist, usw. Ich wollte nach dem Auszug meiner Ex auf der einen Seite immer, dass meine ...
Jamirah
Zitat von Rheinländer:Es ist vielmehr die eigene Verletztheit die da spricht und die ist vollkommen unabhängig vom Geschlecht.
Caecilia
Zitat von Jamirah:bin dankbar, dass die Herkunftsfamilie meines Ex sie als Familienmitglieder wahrnimmt und unabhängig von Papa einbezieht.
Kiki66
Zitat von Kiki66:wir waren auch häufig gemeinsam dort