Matida
- 47
- 1
- 150
Matida
Zitat von Kiki66:Bis dahin wirst auch Du durchhalten müssen, leider mit allem, was dazu gehört. Heilung dauert,
Kiki66
Kibo
Caecilia
Kiki66
Zitat von Caecilia:Bei mir war und ist es auch wie bei Dir, @Kiki: Ich bin sehr froh, dass ich aus dem Haus (war bei uns allerdings nur gemietet) raus bin. Dieser ganze Krempel, diese inhaltslosen Erinnerungen ... Ich wohne wie Du 300 m entfernt und es berührt mich auch überhaupt nicht mehr. In den ersten Monaten nach der Trennung war ...
Leopoldine1511
Zitat von Kiki66:Du bist keine Heule, Du bist ganz normal. Weinen ist gut, ich kann die Tränen gar nicht mehr zählen, und ich weiß auch nicht, wo die noch immer herkommen. Ich wohne 300 Meter von meinem alten Haus entfernt, ich gehe dort vorbei, wenn ich Freunde besuche oder spazieren gehe. Es berührt mich überhaupt nicht, ich ...
Leopoldine1511
Zitat von Kiki66:Das ging mir genauso, ich habe die ganzen Monate alles leergeräumt, den Garten alleine gemacht, ich habe mich glaube ich noch nie so allein gefühlt, wie in dieser Zeit. Ich habe sozusagen unsere gemeinsamen Jahre dort alleine entsorgt. Fürchterlich. Und immer der Gedanke dabei, dass er in seinem neuen Umfeld mit ...
Kiki66
Zitat von Leopoldine1511:Hallo Kiki, darum beneide ich dich wirklich. Das ich an diesem Haus hänge , blockiert eine optimistische Zukunft. Nachdem der Herr ja nur selten bis nie da war, ist es mein das soziale Umfeld was ich verlassen muss. Es fehlt mir noch der Mut den nächsten Schritt zu wagen, und mich mit ihm ...
Margerite
Zitat von Kiki66:Das ging mir genauso, ich habe die ganzen Monate alles leergeräumt, den Garten alleine gemacht, ich habe mich glaube ich noch nie so allein gefühlt, wie in dieser Zeit. Ich habe sozusagen unsere gemeinsamen Jahre dort alleine entsorgt. Fürchterlich. Und immer der Gedanke dabei, dass er in seinem neuen Umfeld mit Next ein schönes, neues Leben lebt, wochenlang mit ihr in den Urlaub fährt und sich um nichts schert, was hier passiert. Ich weiß, es liest sich alles sehr verbittert, aber es ist wie es ist. Es wird wohl irgendwann verblassen.
Margerite
Zitat von Caecilia:Ich verstehe total, dass Dir das wehtut - aber ich würde es tatsächlich auf sich beruhen lassen. Unsere Kinder wollen da nicht mit hineingezogen werden und ich finde, das ist ihr gutes Recht. Es heißt sicher nicht, dass sie unempathisch sind oder so.
Leopoldine1511
Leopoldine1511
Zitat von Margerite:Ich verstehe auch, dass das Befremden auslöst, aber das Verhalten ist eine klare Botschaft, dass sie damit nichts zu tun haben will, weil es nicht ihre Baustelle ist. Ich denke, man muss es respektieren dass sie sich da nicht positionieren möchte.
SchlittenEngel
Zitat von Leopoldine1511:Trennungstrauer ist ganz anders.
Jamirah
Zitat von SchlittenEngel:Wir hatten vor einiger Zeit einen Vorfall im Bekanntenkreis, wo der erst betrogene und dann verlassene EM dies sehr konkret ausgesprochen hat. Er meinte er wünschte, seine Frau wäre stattdessen gestorben