Seneca22
- 1576
- 2804
Seneca22
Zitat von Kiki66:Er hat seine Frau nach 14 Ehejahren wegen einer anderen Frau verlassen, das war für die drei Kindern sehr schwer. Mein Ex hat sogar angefangen zu stottern. Es dauerte zwei Jahre, bis er das im Griff hatte. Selbst heute kommt es ab und zu noch vor
DasWird
Leopoldine1511
Zitat von Kiki66:Danke Seneca22, genauso ist es hier auch. Ich glaube, ich habe mal erzählt, dass sein Bruder seit 30 Jahren in der Karibik lebt. Wir waren in den 30 Jahren zweimal da. Die letzten Jahre habe ich so oft gesagt, lass uns mal hinfliegen. Er wollte nicht. Und zack, war er letzten Monat mit Next dort und plant wohl schon ...
Caecilia
Zitat von Kiki66:Das weiß ich sogar ganz genau. Er hat seine Frau nach 14 Ehejahren wegen einer anderen Frau verlassen, das war für die drei Kindern sehr schwer. Mein Ex hat sogar angefangen zu stottern. Es dauerte zwei Jahre, bis er das im Griff hatte. Selbst heute kommt es ab und zu noch vor. Allerdings ist er dann nach ein paar Jahren zu seinem Vater und der neuen Frau gezogen, da er dort mehr Freiheiten hatte. Für meine Schwiegermutter ist es auch ganz schwer zusehen, wie Ex auf einmal seinem Vater ähnelt, so egoistisch, harte Bemerkungen.
Zitat von Seneca22:Bei diesen überstürzt anmutenden Trennungen nach langjähriger Beziehung werden mMn häufig Kindheitsmuster wiederholt. Va bei Männern.
Zitat:Ich frage mich immer wieder, wie man das - va bei Söhnen - als Mutter verhindern kann, oder ob es sich überhaupt verhindern lässt.
Zitat von DasWird:Mein Weg war, mich wieder aktiv auf die Suche zu machen nach einem neuen Lieblingsmenschen (via OD).
Zitat von DasWird:Meine Psychologin hatte das kritisch gesehen, so von wegen Selbstliebe und Selbst hin und Selbst her und Selbst tatü. Aber das ist einfach nicht meins, dieser Trauer-Fundamentalismus.
SchlittenEngel
Zitat von DasWird:Meine Psychologin hatte das kritisch gesehen, so von wegen Selbstliebe und Selbst hin und Selbst her und Selbst tatü. Aber das ist einfach nicht meins, dieser Trauer-Fundamentalismus. Zum Glück habe ich nicht auf meine Psychologin gehört. Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich halte es da ganz provokativ mit Stefanie Stahl: das beste Rezept gegen Liebeskummer ist eine neue Liebe. Denn wenn ich nun mal das Bedürfnis nach Zweisamkeit habe, kann ich das einfach
Zitat von Susanna:man ist psychisch völlig fertig aufgrund - Achung Modewort - schwer toxischer Strukturen,
Zitat von Susanna:Wir Menschen reifen am Gegenüber - und wenns nur ein One-Night stand ist oder eine lockere F+
Zitat von Susanna:Ich finde diese beliebten, modischen Vorschlag auch sehr befremdlich
Kiki66
Kiki66
Caecilia
Zitat von Kiki66:Ich hasse diesen schwebenden Zustand.
Kiki66
Kiki66
Zitat von Kiki66:ich hoffe, dass die Scheidung dieses Jahr noch über die Bühne geht,
Zitat von Kiki66:Am liebsten würde ich die Scheidung einreichen, aber ich soll mich noch gedulden, sagt Anwalt. Ich hasse diesen schwebenden Zustand. Er bezahlt nach wie vor den Unterhalt, den er auch im Trennungsjahr gezahlt hat, das ist fair. Aber er wartet noch auf Zahlen zu seiner Rente, damit ich weiß, was ich im Fall des Versorgungsausgleichs bekommen würde. Es ist ja wesenltich weniger, als was er von mir bekommt. Darum muss ich es wissen, bevor ich mich auf einen nachehelichen Unterhalt einigen kann. Alles Mist.