2006

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

J
Ich gebe Dir recht, dass manchmal provozierende Fragen einen Denkanstoß geben können. Aber auf den Ton kommt es an. Denkanstöße finde ich immer gut. Auch kritische Anmerkungen kann man so formulieren, dass die Wunde, die jeder zweifellos unterschiedlich hat, nicht noch größer werden muss, weil man in Rechtfertigungszwang gerät.

22.02.2024 13:06 • x 4 #421


K
Ihr Lieben, ich bekomme das schon irgendwie hin. Ihr wisst, dass ich Euch allen immer dankbar bin für jegliche Unterstützung.

22.02.2024 13:22 • x 2 #422


A


Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3


W
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, dass es überhaupt eine Option ist, dass Next teilnimmt.

Sie kennt eure Kinder kaum, hat nichts mit ihrem schulischen und beruflichen Werdegang zu tun, was soll sie da? Und wenn ich mir vorstelle, dass ich Next wäre, dann hätte ich kein Problem und würde auch gar nicht eingeladen werden wollen. So kurz nach der Trennung sind das Veranstaltungen, die den Eltern vorbehalten sind, da würde ich mich niemals reindrängen. Aber gut, eine Frage des Anstandes.....

Oder muss sie auf ihn aufpassen? Vielleicht ist es doch nicht so rosig alles mit dem Mann einer anderen Frau?

22.02.2024 14:08 • x 9 #423


J
Liebe Kikki
Ich bin in derselben Situation wie du. Auch vor 1;5 Jahren ausgetauscht gegen eine 20 Jahre jüngere Arbeitskollegin nach 29 gemeinsamen Jahren. Unsere Tochter hat letztes Jahr auch geheiratet und es war eine riesige Belastung davor, nicht zu wissen, ob next mitkommt oder nicht. Er war dann alleine dort, aber ich saß auch am anderen Ende...ich habe für mich akzeptiert, dass ich nur mein eigenes Tempo gehen kann. Hör wirklich auf dich, was du leisten kannst und was nicht

22.02.2024 16:41 • x 7 #424


K
Guten Morgen liebes Forum,

365 Tage sind um. Ein Jahr voller Tränen, Schmerzen, Wut, Ängsten, Eifersucht, Fassungslosigkeit, leeren Weinflaschen, schlaflosen Nächten. Es hört sich dramatisch an, aber genauso war das Jahr.

Alle Fest- und Feiertage einmal durch, dann wird es besser, habt ihr mir vor einem Jahr gesagt. Ich bin noch lange nicht da, wo ich hin will und muss. Aber ich weiß inzwischen, dass all Eure Ratschlage und Erfahrungsberichte richtig waren und ich fühle mich hier nach wie vor gut aufgehoben und aufgefangen. Und es wird besser, wie gesagt, noch nicht gut, aber besser. Ich vermisse ihn als Person nicht mehr, nur noch mein Familienbild, das ist leider total zerstört. Aber ich habe meine Kinder, meine Familie, meine Freunde und meine Schwiegerfamilie, wofür ich sehr dankbar bin. Und natürlich dieses Forum.

Den Rest bekomme ich auch noch hin. Leider immer noch keine nacheheliche Vereinbarung und ich möchte, dass er so schnell wie möglich die Scheidung einreicht oder ich mache es. Ich glaube, wenn die beiden Sachen erledigt sind, dann kann ich erst wirklich einen Neuanfang starten.

So, das wollte ich Euch gerne erzählen, auf in ein neues, hoffentlich besseres Jahr!

Achso, wir werden zu dritt zur Examensfeier meiner Tochter gehen, Ex, Schwiegermutter und ich. Das schaffe ich!

Liebe Grüße
Kiki

27.02.2024 09:46 • x 15 #425


DieSeherin
Zitat von Kiki66:
Das schaffe ich!

jepp - das schaffst du!

27.02.2024 10:34 • x 2 #426


aequum
Zitat von Kiki66:
Das schaffe ich!

Richtig! Das wirst Du schaffen...

27.02.2024 10:38 • x 2 #427


W
@Kiki66
Zitat von Kiki66:
Achso, wir werden zu dritt zur Examensfeier meiner Tochter gehen, Ex, Schwiegermutter und ich. Das schaffe ich!

Wieder eine Kuh vom Eis Das schaffst Du ganz bestimmt!

Und ja, die Scheidung anzugehen wäre sicherlich gut. Für mich war das ein trauriger Tag, denn obwohl ich ihn nicht mehr geliebt habe, war es ja mal anders geplant. Aber es war auch ein Abschluss und eine Erleichterung.

27.02.2024 11:26 • x 2 #428


C
Das mit der Schwiegermutter finde ich super gelöst - Ihr scheint ja ein gutes Verhältnis zu haben, so dass sie vielleicht ein bisschen als Puffer wirken kann. Und für Eure Tochter ist es sicher auch schön, die Oma dabeizuhaben.

27.02.2024 13:47 • x 3 #429


S
@Kiki66 Liebe Kiki, mir geht es nach 1,5 Jahren genau wie Dir. Ich verstehe Dich so gut. Ich kann Alles nachvollziehen, was Du durchmachst. Mir geht es auch selbst nach der Scheidung noch nicht gut, es tut einfach so weh und ist unendlich traurig. Ich wünsche Dir weiterhin guten Fortschritt und Heilung

27.02.2024 14:07 • x 2 #430


einsam_
Ich wünsche allen Traurigen wieder die Hoffnung und Zuversicht an eure Seite. Ich bin seit 2 1/2 Jahren getrennt ( war nicht verheiratet) wir waren 11 Jahre zusammen ein Paar. Ich bin ihm nicht mehr böse und man trifft sich im Freundeskreis auch immer wieder mal. Es ist dann okay, aber die Verarbeitung beginnt dann wieder von vorne. Ich verstehe nicht warum man sich das antut. Auf jeden Fall bin ich stolz auf Frauen wie Kiki. Du schaffst das. Alles gute

27.02.2024 20:46 • x 4 #431


K
Ich danke Euch für Euren Zuspruch, aber wie gesagt, ich bin noch weit entfernt von dem, wie ich mal war, aber ich will auch nicht so sein, wie ich im letzten Jahr war. Wir schaffen das alle irgendwie und irgendwann!

27.02.2024 22:09 • x 2 #432


K
Zitat von Sunflower95:
@Kiki66 Liebe Kiki, mir geht es nach 1,5 Jahren genau wie Dir. Ich verstehe Dich so gut. Ich kann Alles nachvollziehen, was Du durchmachst. Mir geht ...

Liebe @Sunflower95 , ich kann dich so gut verstehen, aber ich denke ach, was hab ich getan, dass ich so unglücklich sein muss, und ich weiß inzwischen, er hat es für sich getan und nicht wegen mir, jedenfalls will ich das so sehen. Und ich bin wirklich durch so ein tiefes Tal gegangen, ich will das nicht mehr.

27.02.2024 22:16 • x 1 #433


K
Zitat von einsam_:
Ich wünsche allen Traurigen wieder die Hoffnung und Zuversicht an eure Seite. Ich bin seit 2 1/2 Jahren getrennt ( war nicht verheiratet) wir waren ...

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich finde es nach wie vor sehr schön, wenn man hier im Forum Zuspruch von Menschen bekommt, die das auch alles in ähnlicher Weise durchgemacht haben. Man hat jemanden zum Teilen️️️

27.02.2024 22:22 • x 5 #434


DieSeherin
Zitat von Kiki66:
ich bin noch weit entfernt von dem, wie ich mal war


weißt du kiki, das ist auch nicht das ziel! du wirst nicht mehr die sein, die du einmal warst und das wäre auch irgendwie schade! du hast eine wahnsinnig schwere zeit hinter dir, bist ganz langsam auf dem weg in ein ganz neues leben, wirst es irgendwann genießen, dieses neue leben zu erkunden und dich selber neu kennenzulernen - und du wirst eine ganz neue kiki in einer ganz neuen lebensphase sein

28.02.2024 10:15 • x 3 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag