2006

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

K
Zitat von DieSeherin:
lass dich mal ganz fest drücken @Kiki66 es wird übrigens viel besser, wenn du alle das erste mal ohne ih hinter dir hast! weihnachten, silvester, geburtstage...!

Liebe Seherin, ja, das ist hoffentlich so. ich glaube, das hast du mir ganz am Anfang auch schon mal gesagt, und das ist auch sicher so. Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung!

13.12.2023 22:28 • x 1 #391


Purzelbärchen
Ein grosser Drücker auch von mir.
Auch ich habe letzte Woche an seinem Geburtstag viel geweint, der erste seit 8 Jahren ohne ihn bzw mich.
Warum?Keine Ahnung, wobei ich doch schon weiter war. An diesem Wochenende den ersten Christbaum alleine gekauft und mit den Enkelkindern geschmückt....ging gut.
Dann wieder ein emotionaler Rückschlag...seine Tochter postet ein Bild von dort wo er jetzt mit seiner neuen wohnt...na danke...gleich wieder geheult..und blockiert, bzw bei insta entfolgt.
Man muss Abstand gewinnen, ist sehr schwer, aber damals vor 12 Jahren bei meiner Scheidung nach 20 Jahren Ehe gings mir auch erst besser als ich alle Kanäle abgeschaltet habe.
Wir müssen da durch...ein Alptraum den ich jetzt zum 2. Mal durchmache, aber nicht zu ändern.
Das Tal der Tränen ist tief und manchmal sehr lange, aber nicht endlos.
Wünsche Dir viel Kraft....lg euer Purzelbärchen

14.12.2023 09:43 • x 4 #392


A


Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3


K
@Purzelbärchen Danke für Deine Worte. Es tut mir sehr leid, dass Du das alles nochmal durchleben musst. Das ist wirklich ganz traurig. Ich denke immer, irgendwann kann man doch gar nicht mehr weinen oder denken. Aber noch hört es nicht auf. Es dauert so lange, wie es dauert. Leider.

Versuche, Weihnachten mit Deinen Kindern und Enkeln zu genießen, das werde ich auch probieren.

14.12.2023 12:28 • x 2 #393


H
Hallo Ich hab deine Geschichte gelesen und sie ist meiner so ähnlich....gerade jetzt passiert. Wie geht es dir heute ?Liebe grüsse Manuela

14.02.2024 21:50 • #394


K
Zitat von Holly1:
Hallo Ich hab deine Geschichte gelesen und sie ist meiner so ähnlich....gerade jetzt passiert. Wie geht es dir heute ?Liebe grüsse Manuela
Hallo Holly, es tut mir sehr leid, dass auch Du dieses Elend erleben musst. Es ist schwer, sehr schwer, das alles durchzustehen und zu verkraften.

In zwei Wochen habe ich das erste Jahr rum, nicht zu fassen. Es geht mir etwas besser, aber ich leide immer noch unter innerer Unruhe, obwohl ich noch immer Tabletten nehme. Liegt wohl aber auch daran, dass der nacheheliche Unterhalt immer noch nicht geklärt ist. Bei uns ist es sehr schwer, da mein Ex selbständig ist. Tja, der kann eben ach viel manipulieren. Selbst mein Anwalt, der wirklich gut auf dem Gebiet ist, hat noch keine richtige Lösung für mich gefunden. Aber naja, irgendwann wird der Tag kommen. Scheidung ist auch noch nicht eingereicht. Man stumpft in der Tat ein wenig ab, wenn es um die Zukunftsangst geht, dass ist auch gut so. Das Leben geht eben weiter.

Warum schreibst Du Deine Geschichte nicht ins Forum, das hat mir am Anfang sehr geholfen. Die Leute hier sind wirklich sehr nett und fangen einen in den schlimmsten Momenten auf. Ich war lange nicht mehr hier, weil ich das Gefühl hatte, Abstand tut gut, aber nach wie vor weiß ich, dass hier alle immer für einen da sind. Das ist echt schön. Alles gib Dir einen Ruck, schreib Dir Deine Trauer und Deine Wut von der Seele.

15.02.2024 11:40 • x 11 #395


K
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche Eure Hilfe. Die Diplomüberreichung unserer Tochter steht im April an. Ich möchte natürlich gerne hin, mein Ex auch, ob mit oder ohne Next weiß ich nicht. Er war gerade mit Next und beiden Kids für eine Woche verreist zur Hochzeit unserer Nichte, ich sollte nicht mit, hätte es aber auch nicht gekonnt.

Jetzt weiß Tochter nicht, wie sie damit umgehen soll und ich auch nicht. Könnt ihr mir einen Rat geben? Es dürfen drei Leute mit. Wenn er alleine kommt, würde ich es sicherlich hinbekommen, aber es kann ja nur ein doofer Tag für unsere Tochter werden. Ich möchte nicht drauf verzichten, soll ich ihn bitten, mir diesen Tag zu überlassen? Ich bin auf dem Weg der Besserung, aber solche Sachen werfen mich total aus der Bahn. Musste eben sogar im Büro heulen, als sie mir schrieb. Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen. Vielen Dank!

21.02.2024 12:02 • x 2 #396


tina1955
Liebe @Kiki66 , Deine Tochter sollte entscheiden, wen sie dabei haben möchte !
Und sie darf klipp und klar ihre Wünsche äußern.

Sie darf, aber muss nicht 3 Personen dabei haben.

21.02.2024 12:24 • x 8 #397


aequum
Zitat von tina1955:
Deine Tochter sollte entscheiden, wen sie dabei haben möchte !
Und sie darf klipp und klar ihre Wünsche äußern.

Sehe ich auch so.

21.02.2024 12:37 • x 1 #398


tina1955
@Kiki66 , Deine Tochter ist längst erwachsen und wenn sie die Next akzeptiert und mit ihrem Vater gemeinsam zur Hochzeit der Cousine fährt, scheint es so, als wäre sie in der Lage, selbst zu entscheiden, was ihr gut tut.

Ich war und bin in ähnlicher Lage.

Selbst nach nunmehr fast 13 Jahren habe ich meinen Ex nach der Scheidung nie wieder gesehen. Bei dem Gedanken an ihn, überkommt mich nach wie vor Ekel und ein Kotzgefühl.

Obwohl ich inzwischen längst wieder glücklich verheiratet bin, meide ich strikt jeden Kontakt. Er ist mir keinen Blick mehr wert. Ich möchte auch keine Feier meiner Tochter torpedieren .
Unsere Tochter ist längst erwachsen und kennt meine Meinung dazu.
Ich bin aber auch in der Lage selbst auf Besuche zu verzichten und meiner Tochter somit die Entscheidung abzunehmen.

21.02.2024 13:39 • x 5 #399


K
Zitat von tina1955:
@Kiki66 , Deine Tochter ist längst erwachsen und wenn sie die Next akzeptiert und mit ihrem Vater gemeinsam zur Hochzeit der Cousine fährt, scheint es so, als wäre sie in der Lage, selbst zu entscheiden, was ihr gut tut. Ich war und bin in ähnlicher Lage. Selbst nach nunmehr fast 13 Jahren habe ich meinen Ex nach ...

Ich will ihn auch nicht mehr sehen, aber ich will auch nicht die Highlights im Leben meiner Kinder verpassen. Unser Sohn wird demnächst wohl auch heiraten, er hat schon gesagt, das er nur seinen Vater einladen wird. Das ist auch ok, dann werde ich ihn sehen müssen. Da muss ich dann durch. Nicht bei seiner Hochzeit zu sein, ist für mich nicht vorstellbar. Alles ätzend.

21.02.2024 13:57 • x 3 #400


DieSeherin
will denn deine tochter, dass du das entscheidest? oder genügt es ihr zu wissen, dass es erträglich für dich wäre den ex zu sehen, aber bitte nicht seine neue?

21.02.2024 14:13 • x 2 #401


tina1955
@Kiki66 , ich kann Dich da wirklich verstehen.
Mitunter denke ich mir, es ist traurig, dass die Kinder selbst als Erwachsene noch mit der Trennung und den daraus resultierenden Folgen der Eltern belastet werden.

Derartige Highlights unserer Tochter haben wir noch als Ehepaar erleben dürfen.

21.02.2024 14:15 • x 1 #402


K
Zitat von DieSeherin:
will denn deine tochter, dass du das entscheidest? oder genügt es ihr zu wissen, dass es erträglich für dich wäre den ex zu sehen, aber bitte nicht seine neue?
Sie denkt jetzt nochmal drauf rum, ich habe ihr schon mal gesagt, dass er ja alleine kommen kann. Aber Spannung wird sich nicht vermeiden lassen, da ich mich nicht gemeinsam mit ihn dort hinsetzen werde, gerne an unterschiedliche Plätze, aber nicht nebeneinander. Ich kann ihn einfach noch nicht ertragen. Wir sind auch finanziell immer noch nicht im Reinen, das kommt auch hinzu.

21.02.2024 14:40 • x 3 #403


K
Zitat von tina1955:
@Kiki66 , ich kann Dich da wirklich verstehen. Mitunter denke ich mir, es ist traurig, dass die Kinder selbst als Erwachsene noch mit der Trennung und den daraus resultierenden Folgen der Eltern belastet werden. Derartige Highlights unserer Tochter haben wir noch als Ehepaar erleben dürfen.
Ja, so denke ich auch. Man weiß überhaupt nicht, was alles an dieser Trennung hängt, aber wir sind ja nicht die einzigen, andere haben es auch irgendwie geschafft. Ich brauche eben meine Zeit, leider.

21.02.2024 14:41 • x 2 #404


K
Die Eltern meines Ex haben sich scheiden lassen, als er zwölf war und haben erst wieder Kontakt miteinander aufgenommen, als wir geheiratet haben. Als ungefähr 15 Jahre. Danach ist der Kontakt dann auch wieder versiegt. Ich glaube auch, dass man wirklich Freunde bleiben oder werden kann, wenn man sich im gegenseitigen Einvernehmen trennt, im anderen Fall wird es schwierig. Ich bin nur froh, dass die Kids erwachsen sind.

21.02.2024 14:44 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag